Kratzer im Lack links vorne

Diskutiere Kratzer im Lack links vorne im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, mein Auto steht zusammen mit einem zweiten in einer Doppelgarage. Zwischen den beiden Fahrzeugen gehen meine Eltern und mein Sohn durch,...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    mein Auto steht zusammen mit einem zweiten in einer Doppelgarage. Zwischen den beiden Fahrzeugen gehen meine Eltern und mein Sohn durch, meistens mit den Fahrrädern. So kommt es, dass ich ständig an meinem linken vorderen Kotflügel neue Kratzer entdecke, erst gestern wieder einen schönen 20cm langen Kratzer. Nicht sehr tief, aber wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt merkt man, dass die Klarlackschickt beschädigt ist.
    Ich habe versucht wegzupolieren, ist auch bissel besser geworden, aber man sieht den Kratzer immer noch.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    Ich habe auch mal einen Lackstift bestellt, aber irgendwie habe ich da bischen Schiss, dass man da nicht hinterher irgendwie die "nachgemalte" Stelle sieht.
    Was kann ich tun?

    THX

    PS
    Natürlich passen die auf, dass sie nicht ans Auto kommen, aber passiert halt anscheinend trotzdem...
     
  2. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ein bild sagt mehr als 1000 worte :wink:
     
  3. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein Bild, was für ein Bild?
    Von dem Kratzer?
     
  4. #4 surlaender58, 07.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Schön wär's ! vom Beschreiben alleine kann mann keinen Rat erteilen. Meine 1. Wahl bei Kratzern ist immer Scratch 2.0 von Meg's. aber DEIN Kratzer dürfte evt. zu tief dafür sein. Deshalb wäre ein Bild (ohne Blitz bei Tageslicht gemacht) ned schlecht !
     
  5. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dh Du meinst das hier: MEGUIARS Kratzerentferner Scratch X 2.0 207ml
    Ok, das ist so ne Art Politur mit Schleifkörnern, die den Klarlack nicht angreift?
     
Thema:

Kratzer im Lack links vorne

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack links vorne - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. E81 Facelift Stoßstange vorne

    E81 Facelift Stoßstange vorne: Hallo, Suche eine neue Stoßstange für meinen e81 Facelift ohne PDC ohne Xenon mit den eckigen nebelscheinwerfern in Schwarz 2 [IMG] Wäre super...
  4. BMW Lüftungskonsolen rechts und links

    BMW Lüftungskonsolen rechts und links: Verkaufe hier meine Lüftungskonsolen rechts und links aus meinem F22 M235i Voll funktionsfähig und unbeschädigt. Abholung: 33604 Bielefeld...
  5. [F2x] F22 F23 Rückleuchten rechts und links

    F22 F23 Rückleuchten rechts und links: Verkaufe hier meine BMW F22 und F23 Serien Rückleuchten von meinem 2015er F22 M235i. Rückleuchten sind voll Funktionsfähig und ohne...