Kratzer im Lack links vorne

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von c-mate, 07.06.2011.

1. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hi,
    mein Auto steht zusammen mit einem zweiten in einer Doppelgarage. Zwischen den beiden Fahrzeugen gehen meine Eltern und mein Sohn durch, meistens mit den Fahrrädern. So kommt es, dass ich ständig an meinem linken vorderen Kotflügel neue Kratzer entdecke, erst gestern wieder einen schönen 20cm langen Kratzer. Nicht sehr tief, aber wenn man mit dem Fingernagel darüber fährt merkt man, dass die Klarlackschickt beschädigt ist.
    Ich habe versucht wegzupolieren, ist auch bissel besser geworden, aber man sieht den Kratzer immer noch.
    Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    Ich habe auch mal einen Lackstift bestellt, aber irgendwie habe ich da bischen Schiss, dass man da nicht hinterher irgendwie die "nachgemalte" Stelle sieht.
    Was kann ich tun?

THX

PS
    Natürlich passen die auf, dass sie nicht ans Auto kommen, aber passiert halt anscheinend trotzdem...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

kostja 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ein bild sagt mehr als 1000 worte :wink:

4. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ein Bild, was für ein Bild?
    Von dem Kratzer?

5. #4 surlaender58, 07.06.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Schön wär's ! vom Beschreiben alleine kann mann keinen Rat erteilen. Meine 1. Wahl bei Kratzern ist immer Scratch 2.0 von Meg's. aber DEIN Kratzer dürfte evt. zu tief dafür sein. Deshalb wäre ein Bild (ohne Blitz bei Tageslicht gemacht) ned schlecht !

6. c-mate

c-mate 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Dh Du meinst das hier: MEGUIARS Kratzerentferner Scratch X 2.0 207ml
    Ok, das ist so ne Art Politur mit Schleifkörnern, die den Klarlack nicht angreift?

Thema:

Kratzer im Lack links vorne

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Lack links vorne - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...
  4. F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?

F2x PDC-Sensor vorne kaputt - wie demontieren?: Servus :) bei mir ist der PDC-Sensor vorne außen defekt, es liegt auch schon das Ersatzteil hier, ich würde den nur gerne selbst austauschen....
  5. F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel

F20 FL Klimaautomatik: Links/Rechts parallel: Hallo, gibt es beim F20 FL bei der Klimaautomatik eine Funktion um Links u. Rechts zu koppeln?