[F20] Kratzer im Innenraum

Diskutiere Kratzer im Innenraum im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...

1. PHS

PHS 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Hallo zusammen,

Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden.
    Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge gesprungen:

Einer meiner Beifahrer scheint etwas unvorsichtig gewesen zu sein und hat mir einige schöne Kratzspuren in der ohnehin sehr anfälligen schwarzen Glanzleiste neben dem Schalthebel hinterlassen.:eusa_wall:
    Seit wann sie da sind kann ich leider nicht mehr sagen und nach durchsuchen des Forums habe ich mich entschieden, doch einen eigenen Thread aufzumachen um mir Hilfe zu suchen.

Wie könnten die (größtenteils nicht besonders tiefen) Spuren wieder rausgehen? Ich habe nach einiger Recherche bei Lupus gewisse "Meguiars Ultimate Black Trim Sponges" gefunden.
    Könnte das was für mich sein? Ich bin leider ein Neuling in Sachen Fahrzeugpflege und hole daher lieber noch einige zweite und dritte Meinungen ein :icon_smile:

Zum Abschluss noch einige Fotos um das Problem genauer zu beschreiben. Hat sich wirklich schwierig gestaltet die bei dem ganzen gespiegel richtig abzulichten, wobei man auch noch jedes Staubkorn auf dem Material sieht.. Naja..
    Bis dahin schon einmal vielen Dank und viele Grüße,
    PHS

20170217_143438[1].jpg
    20170217_143502[2].jpg
    20170217_143533[1].jpg
    20170217_143549[1].jpg

2. #2 Matthias292, 17.02.2017
    Matthias292

Matthias292 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Sieht ja gruselig aus. Bleibt aber bei der Klavierlackoptik nicht aus, wenn man nicht aufpasst.
    Deshalb habe ich mir Alu Längsschliff Fein bestellt. Hatte auch erst vor Schwarz zu nehmen. Sie schon edel aus.

Nun, daß Kind ist ja jetzt bei Dir in den Brunnen gefallen. Eine Politur mit hohem Schleifanteil wird dir nur Swirls reinhauen.
    Ich habe damit gute Erfahrungen bei der schwarzen Mittelkonsolenblende am ehem. Corsa D meiner Frau gemacht:
    http://www.autopflege24.net/meguiars-scratchx-2-0.html
    http://www.autopflege24.net/meguiars-swirlx-politur.html

Im Verbindung mit einem http://www.autopflege24.net/meguiars-even-coat-applicator-2er-pack.html sollten die Kratzer weg zu bekommen sein.
    Staubwischen ab sofort nur noch mit hochflorigem Microfasertuch:
    http://www.autopflege24.net/zubehoer/mikrofasertuecher.html

Und nein, ich verdiene nix an dem Online Pflege Shop, ich bestelle nur dort immer meine Pflegeprodukte.

PHS gefällt das.
  3. PHS

PHS 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vielen Dank für die Tipps!
    Wenn man im Auto sitzt, fällt es auch gar nicht so sehr auf... Trotzdem unschön, deswegen werde ich mir die Meguiars mal ansehen.
    Die Klavierlackoptik sieht wirklich sehr gut aus, ist aber, wie schon bekannt, anfällig.
    Gewischt habe ich bisher sowieso nur mit Microfaser aber auch hier danke für die Empfehlung.

Grüße!

4. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Und am Besten hinterher noch wachsen oder versiegeln, dann sollte man es völlig ohne Druck = ohne Kratzer reinigen können

5. #5 Triplets, 21.02.2017
    Triplets

Triplets 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
Thema:

Kratzer im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Innenraum - Ähnliche Themen

1. [E8x] Wie ist der Zustand eures Innenraum

Wie ist der Zustand eures Innenraum: Ich bin gerade auf der Suche nach einem 1er Coupe und dabei ist mir ein Exemplar aufgefallen, dass trotz verhältnismässig wenig Kilometern im...
  2. BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem

BMW e87 LED Innenraum Beleuchtung. Problem: Hallo zusammen Habe mir ein LED Set für denn Innenraum bestellt, hab versucht die LEDs vorne, die (Hauptlampe) zu wechseln aber diese will nicht...
  3. [F20] Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!)

Pfeifen/Heulen Innenraum (Lüftung aus!): Hallo zusammen, es geht um meinen F20 Bj. 2014. Während der Fahrt ist ab so ca. 40 km/h ein monotones Pfeifen/Heulen zu hören (gefühlt eher in...
  4. Kratzer im M-Lenkrad

Kratzer im M-Lenkrad: Hi Leute, ich erstelle das Thema mal hier, da diesen Bereich wohl die Meisten mitverfolgen und das Thema eigentlich auch alle Fahrer...
  5. Kratzer bei sxhwarz Matten Felgen

Kratzer bei sxhwarz Matten Felgen: Hi ich will 2 kleine Kratzer beseitigen? Sieht man kaum es geht nur um die Farbe. Wer kann nen Stift etc. Empfehlen der haelt auf ner Felge....