Kratzer im Amaturenbrett/Plastik

Diskutiere Kratzer im Amaturenbrett/Plastik im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hiya, mein vorgänger hat mir n paar Kratzer über dem Handschuhfach auf dem komischen Plastik hinterlassen. Weiß jemand wie ich die...

1. #1 overcast, 05.06.2006
    overcast

overcast Guest

Hiya,

mein vorgänger hat mir n paar Kratzer über dem Handschuhfach auf dem komischen Plastik hinterlassen.

Weiß jemand wie ich die wegbekomme?
    Abschmirgeln? :?

Danke

2. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Versuchs doch mal mit einem guten Reinigungsmittel oder einer leichten Plastikpflege.

3. #3 overcast, 05.06.2006
    overcast

overcast Guest

Ich hab schon ne sehr gute Plastikpflege, son Zeug von Sonax mit Matt glanz. Kann ich wirklich nur empfehlen aber das hilft nicht bei kratzern.

Hab mir auch überlegt das ganze Teil zu wechseln aber da müsste fast das ganze A.brett neu rein :?

Kann man das nicht mit Schmirgelpapier abschleifen?

Schonmal jemand probiert?

4. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

ja, bei einem anderen fahrzeug und dann mit der erkenntnis, dass ich das definitiv nicht mehr machen werde. sobald du das schleifen anfängst, wird es automatisch stumpf (dank recyclingkunststoff) und dann sieht es noch schlimmer aus als vorher.

auf der anderen seite : ein kratzer ist zwar ärgerlich, aber nur deswegen den ganzen träger wechseln? wenn du nämlich dann einen neuen drin hast und dann selbst einen kratzer erzeugst, war die sache komplett umsonst.

5. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Von wievielen Kratzern reden wir hier überhaupt? Und sind die sofort sichtbar, oder ist das eher an unauffälligen Stellen?

6. #6 overcast, 06.06.2006
    overcast

overcast Guest

Hier mal ein Bild, man kann se doch recht gut erkennen.
    Direkt im Blickfeld :?

Sie sind nicht tief, alles noch ziemlich an der Oberfläche.
    Fläche ca 3x3cm

Trotzdem stört es mich!!!

Vielleicht geht es bei meiner hellen Ausstattung einfacher, bei schwarzem Plastik wär das sicher problematischer mit Schmirgelpapier zu arbeiten.

7. muffin

muffin 1er-Fahrer(in)

versuche es einfach einmal an einer unauffälligen stelle mit dem schmirgelpapier. ich befürchte nur, dass der kunststoff lediglich lackiert ist und das mit den kratzern dann letztlich auch die farbe abgetragen wird und eine weisse (oder zumindest sehr helle) basisfarbe zum vorschein kommt.

schleifst du allerdings nur an einer stelle, dürfte es dafür umso schlimmer aussehen, wenn die sonne direkt auf die stelle scheint. es würde sich daher eher anbieten, mit einem bandschleifer das ganze teil ausserhalb vom fahrzeug zu bearbeiten. hier wäre dann wenigstens der abrieb gleichmässig und es sieht einigermassen vernünftig aus.

8. Miles

Miles Guest

Nie und nimmer mit Schmirgelpapier - Du machst Dir ja die komplette Oberfläche am A...... !
    Die Kratzer wirst Du nicht wegbekommen bzw. bei einem Autoaufbereiter vielleicht ausbessern lassen können.
    Meiner Ansicht nach hilft nur eines:
    Austausch des kompletten Handschuhfach-Plastikeinheit-Rahmens.
    Preis sagt Dir Dein :D

Gruß

Miles

9. #9 defender110, 06.06.2006
    defender110

defender110 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    wenn er alles abschmirgelt, sieht es ja aber auch wieder 'flächig' aus ;-)

10. #10 Thunderbird, 07.06.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

:shock: genau :shock: - am besten mit ner Bastard Feile ordentlich draufhalten und schon wird alles gut :lol:

Nee Leute abschmirgeln könnt Ihr knicken des siehst man dann noch mehr und es schaut immer pfuschig aus.

Versuch es lieber mal mit Kunststoffaufbereitung, eventuell fallen die Kratzer dann nicht mehr so auf - warst eigentlich schon beim :D und hast mal nachgefragt was er für 'nen Lösungsansatz hätte? Ich meine außer Teil tauschen?

An Deiner Stelle würde ich mal zum örtlichen Autoaufbereiter gehen und den interviewen, die ham Übung und Erfahrung mit solchen Dingen...

Grüße Thunderbird

Thema: Kratzer im Amaturenbrett/Plastik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Amaturenbrett/Plastik - Ähnliche Themen

1. Silber Alu Rad Reparaturset Für BMW 1 Serie Rampen- Schaden Verschleiss Kratzen

Silber Alu Rad Reparaturset Für BMW 1 Serie Rampen- Schaden Verschleiss Kratzen: [IMG] EUR 51,25 End Date: 05. Mär. 04:58 Buy It Now for only: US EUR 51,25 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Nigrin® Eisschaber Eiskratzer Softgriff 6192 25cm Winter Eis Kratzer Auto

Nigrin® Eisschaber Eiskratzer Softgriff 6192 25cm Winter Eis Kratzer Auto: [IMG] EUR 3,95 End Date: 13. Feb. 11:58 Buy It Now for only: US EUR 3,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 3m Auto Türschutz Streifen Kantenschutz Türdichtung Anti Kratzer Transparent

3m Auto Türschutz Streifen Kantenschutz Türdichtung Anti Kratzer Transparent: [IMG] EUR 8,29 End Date: 22. Jan. 02:51 Buy It Now for only: US EUR 8,29 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Nach Unfall: Außenspiegel kaputt, Fahrer-Seitenscheibe und Seite hat Kratzer

Nach Unfall: Außenspiegel kaputt, Fahrer-Seitenscheibe und Seite hat Kratzer: Hallo zusammen, Ein entgegenkommendes Fahrzeug ist während der Fahrt auf meine Fahrspur abgedriftet. Das entgegenkommende Fahrzeug war ca. einen...