Kratzer im Amaturenbrett/Plastik

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von overcast, 05.06.2006.

  1. #1 overcast, 05.06.2006
    overcast

    overcast Guest

    Hiya,

    mein vorgänger hat mir n paar Kratzer über dem Handschuhfach auf dem komischen Plastik hinterlassen.

    Weiß jemand wie ich die wegbekomme?
    Abschmirgeln? :?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Versuchs doch mal mit einem guten Reinigungsmittel oder einer leichten Plastikpflege.
     
  4. #3 overcast, 05.06.2006
    overcast

    overcast Guest

    Ich hab schon ne sehr gute Plastikpflege, son Zeug von Sonax mit Matt glanz. Kann ich wirklich nur empfehlen aber das hilft nicht bei kratzern.

    Hab mir auch überlegt das ganze Teil zu wechseln aber da müsste fast das ganze A.brett neu rein :?

    Kann man das nicht mit Schmirgelpapier abschleifen?

    Schonmal jemand probiert?
     
  5. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, bei einem anderen fahrzeug und dann mit der erkenntnis, dass ich das definitiv nicht mehr machen werde. sobald du das schleifen anfängst, wird es automatisch stumpf (dank recyclingkunststoff) und dann sieht es noch schlimmer aus als vorher.

    auf der anderen seite : ein kratzer ist zwar ärgerlich, aber nur deswegen den ganzen träger wechseln? wenn du nämlich dann einen neuen drin hast und dann selbst einen kratzer erzeugst, war die sache komplett umsonst.
     
  6. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Von wievielen Kratzern reden wir hier überhaupt? Und sind die sofort sichtbar, oder ist das eher an unauffälligen Stellen?
     
  7. #6 overcast, 06.06.2006
    overcast

    overcast Guest

    Hier mal ein Bild, man kann se doch recht gut erkennen.
    Direkt im Blickfeld :?

    Sie sind nicht tief, alles noch ziemlich an der Oberfläche.
    Fläche ca 3x3cm

    Trotzdem stört es mich!!!

    [​IMG]

    Vielleicht geht es bei meiner hellen Ausstattung einfacher, bei schwarzem Plastik wär das sicher problematischer mit Schmirgelpapier zu arbeiten.
     
  8. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    versuche es einfach einmal an einer unauffälligen stelle mit dem schmirgelpapier. ich befürchte nur, dass der kunststoff lediglich lackiert ist und das mit den kratzern dann letztlich auch die farbe abgetragen wird und eine weisse (oder zumindest sehr helle) basisfarbe zum vorschein kommt.

    schleifst du allerdings nur an einer stelle, dürfte es dafür umso schlimmer aussehen, wenn die sonne direkt auf die stelle scheint. es würde sich daher eher anbieten, mit einem bandschleifer das ganze teil ausserhalb vom fahrzeug zu bearbeiten. hier wäre dann wenigstens der abrieb gleichmässig und es sieht einigermassen vernünftig aus.
     
  9. Miles

    Miles Guest

    Nie und nimmer mit Schmirgelpapier - Du machst Dir ja die komplette Oberfläche am A...... !
    Die Kratzer wirst Du nicht wegbekommen bzw. bei einem Autoaufbereiter vielleicht ausbessern lassen können.
    Meiner Ansicht nach hilft nur eines:
    Austausch des kompletten Handschuhfach-Plastikeinheit-Rahmens.
    Preis sagt Dir Dein :D

    Gruß

    Miles
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 defender110, 06.06.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    wenn er alles abschmirgelt, sieht es ja aber auch wieder 'flächig' aus ;-)
     
  12. #10 Thunderbird, 07.06.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    :shock: genau :shock: - am besten mit ner Bastard Feile ordentlich draufhalten und schon wird alles gut :lol:

    Nee Leute abschmirgeln könnt Ihr knicken des siehst man dann noch mehr und es schaut immer pfuschig aus.

    Versuch es lieber mal mit Kunststoffaufbereitung, eventuell fallen die Kratzer dann nicht mehr so auf - warst eigentlich schon beim :D und hast mal nachgefragt was er für 'nen Lösungsansatz hätte? Ich meine außer Teil tauschen?

    An Deiner Stelle würde ich mal zum örtlichen Autoaufbereiter gehen und den interviewen, die ham Übung und Erfahrung mit solchen Dingen...

    Grüße Thunderbird
     
Thema:

Kratzer im Amaturenbrett/Plastik

Die Seite wird geladen...

Kratzer im Amaturenbrett/Plastik - Ähnliche Themen

  1. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

    BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  2. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  3. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

    Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  4. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

    Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....
  5. Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen

    Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen: [IMG] EUR 201,00 (13 Bids) End Date: 06. Apr. 20:32 Buy It Now for only: US EUR 409,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...