Kratzer ausbessern, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Decus, 13.02.2014.

1. Decus

Decus 1er-Interessent(in)

Hey,

leider habe ich heute einen Kratzer in meinen 1er bekommen und wollte euch fragen, wie ich diesen am besten bearbeiten soll oder kann?

Bei meinem 1er handelt es sich um ein Leasing Fahrzeug, nicht das ich noch Probleme mit BMW bekomme. :wink:

Eine Frage habe ich noch. :wink:
    Würde so ein Kratzer weiter Kosten bei der Abgabe verursachen?

Die Fotos sind nicht so sonderlich gut, aber müsste schon gehen. Im Kratzer ist eigentlich alles noch weiß.

20140213173mqtr034pv6.jpg auf fotos-hochladen.net

Hier auf dem Foto links zu sehen

20140213175p19zceiawj.jpg auf fotos-hochladen.net

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Hilfe. :lol:

Decus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Auf den Fotos kann ich zwar den Kratzer erkennen, aber nicht wie tief er ist. Wo ist der Kratzer? Ist nur der Klarlack beschädigt, oder gehts bis auf die Grundierung durch? Bei den Fotos kann ich Dir keinen Rat geben.

Gehe doch einfach zu einem Lacker Deines Vertrauens und lasse Dich beraten. Ein guter Lackierer wird Dich nicht übers Ohr hauen und Dir eine Komplettlackierung andrehen, wenn es Spotrepair auch tut.
    Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du Dir ja auch mehrere Angebote einholen.

4. #3 Decus, 13.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2014
    Decus

Decus 1er-Interessent(in)

Hey,

danke für deine Antwort.
    Ich werde morgen mal besserer Bilder machen.
    Also ich würde die Tiefe auf 1-2 mm schätzen.

Der Kratzer ist hinten über der Rückscheibe, also in dem kleinen Heckflügel.

Würde BMW sowas bei der Abgabe bemängeln?
    Bzw. merkt BMW das nicht, wenn ich das von einem Lackierer machen lasse, dass was am Fahrzeug gemacht wurde?

Könnte ich sowas nicht selber ausbessern? Zum Beispiel mit so einem Lackstift?

Danke nochmal.

Decus

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Zauberwort Smart-Repair :wink:

6. #5 dennisxenia, 16.02.2014
    dennisxenia

dennisxenia 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Dennis
    Soweit ich weiss wuerde bmw fiktive werkstatt/ reparaturkosten ansetzen und dir diese in rechnung stellen. Daher evtll selber machen lassen, kann guenstiger werden;-)

7. einloi

einloi 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kratzer ausbessern, aber wie?

Die Seite wird geladen...

Kratzer ausbessern, aber wie? - Ähnliche Themen

1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  3. Stossfänger hinten: Ausbessern oder Austauschen?

Stossfänger hinten: Ausbessern oder Austauschen?: Tag zusammen, mich hat es leider erwischt, jemand hat mein geparktes Auto beschädigt. Der Stossfänger ist hinten rechts ganz gut zerkratzt. Ich...
  4. [F20] Mangelhafte Nachlackierung ausbessern

Mangelhafte Nachlackierung ausbessern: Hallo, an meinem gerade gekaufen F20 in Mineralgrau Metallic ist mir leider erst nach vier Wochen aufgefallen, dass ziemlich schlecht gemachte...
  5. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....