Kratzer aus der Mittelkonsole entfernen

Diskutiere Kratzer aus der Mittelkonsole entfernen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus Forum! ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 118i (FL) zugelegt und bin nun auch stolzer 1er Fahrer. Einziger Wermutstropfen:...

  1. #1 Coelestin, 08.04.2012
    Coelestin

    Coelestin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Servus Forum!

    ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten 118i (FL) zugelegt und bin nun auch stolzer 1er Fahrer. Einziger Wermutstropfen: ein langer 7 cm Kratzer im silbernen Kunststoff der Mittelkonsole. Der Kratzer geht auch zum Teil über die Aschenbecherabdeckung. Hab Ihr einen Tipp wie man den am Besten "retuschieren" kann? Nano-Kunststoff-Politur?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 08.04.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wird nix Bringen. Folieren kann Helfen.
     
  4. #3 kamil_ne, 09.04.2012
    kamil_ne

    kamil_ne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Kamil
    Je nachdem wie teif der Kratzer ist kommt nur das Ersetzen der Leiste oder Folieren in Frage. Sollte der Kratzer aber nur ganz leicht und oberflächlich sein, dann kannst du es mit Kunststoffpolitur versuchen. Ich hab bei meinem alten Auto (Toyota) so leichte Kratzer aus dem Innenraum herausbekommen. Als Poliermittel hab ich Xerapol von ATU benutzt.
     
  5. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Kauf dir das Teil doch einfach neu...wird nur paar € kosten...
     
  6. #5 Driver92, 09.04.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Die Mittelkonsole wird nicht so Billig sein.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Lebensfreude, 09.04.2012
    Lebensfreude

    Lebensfreude 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Philipp
    Willkommen im Forum Coelestin,

    meinst du dass du einen Kratzer in einer Interieurleiste hast?
    Wenn die anderen Tipps nichts helfen, kannst du hier gucken, was es ungefähr kosten würde die jeweiligen Teile auszutauschen (Preise sind von 2009 und ohne MwSt.).
    Den Aschenbecher scheint man leider nur komplett tauschen zu können.
    Musst du dann entscheiden, ob es dir das Geld wert ist.

    Grüße!
     
  9. #7 Coelestin, 09.04.2012
    Coelestin

    Coelestin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Danke für die Tipps.
    Ich werde es mal mit Nanopartikelkunststoffpolitur testen. Wenn es danach noch schlimmer ausschaut, dann hilft wohl nur Ausbauen und Nussbaum hinein.
     
Thema: Kratzer aus der Mittelkonsole entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer mittelkonsole entfernen

    ,
  2. e90 mittelkonsole zerkratzt

    ,
  3. 1er bmw metallleiste kratzer

    ,
  4. 3er bmw mittelkonsole zerkratzt,
  5. 3er bmw metall mittelkonsole zerkratzt,
  6. bmw 1er mittelkonsole zerkratzt,
  7. kratzer auto konsole entfernen,
  8. bmw e90 kratzer konsole,
  9. bmw konsole kratzer,
  10. kratzer auf auto konsole entfernen
Die Seite wird geladen...

Kratzer aus der Mittelkonsole entfernen - Ähnliche Themen

  1. Nagellack entfernen?!

    Nagellack entfernen?!: Hallo zusammen, Ich durfte heute morgen 5 Uhr als ich auf die Arbeit fahren musste feststellen dass mir jemand das Auto mit Nagellack bemalt...
  2. Sprühfolie entfernen

    Sprühfolie entfernen: Nachdem ich meine Interieur Leisten neu folieren wollte löste sich unter meine Folie wohl so eine sprühfolie jetzt will ich da nartürlich nicht...
  3. [E8x] Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?

    Tipps zum Tausch des Funktionsträgers Mittelkonsole?: für den geplanten Naviumbau möchte ich den Funktionsträger in der Mittelkonsole tauschen. Das Ersatzteil habe ich schon. Leider ist das Ding wohl...
  4. BMW E87 Mittelkonsole VFL Schwarz

    BMW E87 Mittelkonsole VFL Schwarz: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchte Mittelkonsole im guten Zustand & in Schwarz an. Preis ist Verhandlungssache. Viele Grüße 40€ VB
  5. BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung: Hallo Zusammen, ich biete hier eine gebrauchtes Schaltzentrum Mittelkonsole Sitzheizung im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Preis ist VB...