Kratzer aus Carbon entfernen?

Diskutiere Kratzer aus Carbon entfernen? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Moin, hat einer von euch eine Idee wie man diesen Kratzer aus dem DKS bekommt? Es handelt sich um Sichtcarbon mit Klarlack überzug usw.......

  1. #1 Streetracer, 30.07.2011
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    hat einer von euch eine Idee wie man diesen Kratzer aus dem DKS bekommt?
    Es handelt sich um Sichtcarbon mit Klarlack überzug usw....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier die drei Bilder mit voller Auflösung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Moin!
    Wenn es sich tatsächlich um Klarlack handelt, sollte eine maschinelle Politur den Fehler optisch kaschieren/beseitigen können.
    Je nach dem wie tief der Kratzer ist, wird aber vielleicht eine leichte Delle zurückbleiben. Aber wenn die Kanten durch Politur gebrochen sind, wird man es wohl kaum noch sehen können.
     
  4. #3 Dominik92, 01.08.2011
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    sieht wirklich nur oberflächlich aus. Ich würde es aber von Hand auspolieren. Dauert länger aber du hast mehr Gefühl.
     
  5. #4 d.fernandez, 02.08.2011
    d.fernandez

    d.fernandez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Daniel
    sollte kein ding sein...nimm ne mittelscharfe Politur...ich würds auch zunächst mit der Hand probieren..sieht schlimmer aus als es wahrscheinlich ist...lg ;)
     
  6. #5 nici356, 02.08.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Geh doch zum wirklich guten Aufbereiter, der poliert die das mit ner Maschine und speziellen Mitteln für 25 Euro raus. Aber ein Spezialist, keiner vom Hinterhof oder Tankstelle oder so. Sonst wird der nachher weiss wenn der durchgeht bis aufs Carbon ne, wenn Wasser eindringt, dann kannst Flügel wegschmeissen weil du einen Fleck hast der immer grösser wird. Kein Scheixx, ist mir passiert beim Kerscher-Schwert. Natürlich nur wenn der Kratzer durchgeht. Sieht aber nicht so aus. Unlackiertes Carbon gibt es spezielle Mittel für, aber das klargelackte ist auch wie Lack zu behandeln.
     
  7. #6 Streetracer, 02.08.2011
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Kommentare

    bin heute Nachmittag bei der Firma Carbon Factory Austermann wegen instandsetzten eines alten Carbon Diffusor und da frage ich direkt mal nach ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 nici356, 02.08.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Grüss mir die Kollegen, komme nächstes Jahr so Gott will wieder wegen ner Haube:mrgreen:
     
  10. #8 Streetracer, 02.08.2011
    Streetracer

    Streetracer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Mach ich ;)
    Mal schauen was die diesmal schönes in der Werkstatt liegen haben :)
     
Thema: Kratzer aus Carbon entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer aus carbon entfernen

    ,
  2. carbon kratzer entfernen

    ,
  3. kohlefaser kratzer entfernen

    ,
  4. kratzer auf carbon entfernen,
  5. carbon tiefe kratzer,
  6. carbon sitz kratzer entfernen,
  7. kratzer auf carbon,
  8. sichtcarbon pflege,
  9. kratzer aus carbon fiber entfernen,
  10. auf carbon kratzer entfernen,
  11. unlackiertes carbon,
  12. Kratzer vom carbon ,
  13. kratzer im carbon entfernen,
  14. carbon lack kratzer entfernen
Die Seite wird geladen...

Kratzer aus Carbon entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Nevr Dull auf Carbon anwendbar?

    Nevr Dull auf Carbon anwendbar?: Ich habe bisher auf den Chrom-Auspuffblenden immer das Nevr-Dull angewendet.......war immer sehr zufrieden! Jetzt habe ich eine Akrapovic...
  2. [Verkauft] Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend

    Blende Wahlhebel Mittenkonsole in Carbon glänzend: Hallo, verkaufe eine mit Carbon hochglänzend laminierte Blende für den Automatik-Wahlhebel. Hier wurde das schwarze Plastik mit Carbon hochglänzed...
  3. [F20] Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten

    Lenkradspange in offenporig Carbon laminiert und MFL Tasten: Hallo verkaufe eine Lenkradspange incl. der MFL Tasten- Der silberfarbene Teil der Lenkradspange wurde vom Mitforisten MaKo in der gewohnten guten...
  4. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Radioblende: Die originale BMW Blende wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. 80,- Preis exklusive Versand....
  5. BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung

    BMW F20 / F21 / M135i Carbon Blende / Leiste Türverkleidung: Die originalen BMW Blenden wurde mit echtem 245g Kohlefasergewebe laminiert und mehrfach mit Klarlack versiegelt. Teile haben leichte...