Kratzer an Felge nach Reifenmontage

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von nic81, 30.04.2013.

  1. #1 nic81, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    nic81

    nic81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe 1 er Gemeinde,

    ich bin neu hier und habe ein Problem.

    Ich habe am vergangenen Donnerstag meine neuen Sommerreifen (Dunlob Sport BlueResponse 205/50/17) auf meine Alufelgen ziehen lasssen (BMW Styling 141). Die Felgen waren ziemlich schmutzig und nachdem ich sie dann am Samstag ordentlich per Hand gereinigt hatte, ist mir dieser Kratzer aufgefallen.

    [​IMG]

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass der vor der Montage noch nicht da war. Was meint ihr denn? Kann dieser Kratzer durch die Montage entstanden sein? Wenn ja, was kann ich jetzt machen? Die Werkstatt meinte, dass sie diesen Kratzer nicht verursacht hätten!

    Besten Dank und Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 30.04.2013
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Bild fehlt?

    Wird schwierig, du hast ja keinen Beweis des Zustandes vor der Montage. Mir wurden von einem Reifenhändler mal drei von vier Felgen (Radialspeiche 216) heftig zerkratzt. Da stand dann Aussage gegen Aussage.

    Seitdem bleib ich immer beim Auto, wenn Reifen montiert werden bzw. mache vorher Fotos von den Felgen und lasse mir den einwandfreien Zustand vom Händler bestätigen.
     
  4. #3 Franklyn, 30.04.2013
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    52
    Vorname:
    Frank
    Klar kann das vorm Montiereisen/-hebel kommen!
    Diese Felge vom Kumpel hat auch 'ne Reifenbude verunstaltet:

    [​IMG]

    Problem ist immer der Beweis, den du erbringen musst!
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    meiner meiner Reifenmontage letztes Jahr selber Fall. Ich habs dabei belassen.
     
  6. #5 Ben 120dA LCI, 30.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2013
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Auf dem Bild sieht der Kratzer allerdings ausgelegt aus. Da ist doch nachträglich Farbe draufgemacht worden oder nicht? Wenn der bei der Montage entstanden ist, muss sich da schon einer recht dämlich angestellt haben. Die typischen Spuren sind die, die Franklyn gepostet hat. Schleifende Spuren an der ganzen Felge im Bereich Horn. Aber nicht punktuell sehr tiefgehend.... Hm...
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    da hilft nur eins, vorher genau kontrollieren, Fotos machen und auf schadenfreiheit hinweisen...danach ohren langziehen!
     
  8. #7 nici356, 30.04.2013
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Totalschaden:unibrow:

    15 Euro beim Felgendoc, schwarz auf die Kralle, dafür lohnt es nichtmal zu posten:mrgreen:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    was hast du für nen online Tarif?:baehhh:

    15 € für ne minute:lach_flash:
     
  11. Krimi

    Krimi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Ich glaube nicht das bei der Montage passiert ist sonst wäre der Rand auch zekratzt.

    Lg


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Kratzer an Felge nach Reifenmontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer nach reifenmontage

    ,
  2. Kleiner Kratzer in der Felge

    ,
  3. zerkratzte alufelge

Die Seite wird geladen...

Kratzer an Felge nach Reifenmontage - Ähnliche Themen

  1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

    2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  3. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  4. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  5. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...