Kratzer an den Türgriffen

Diskutiere Kratzer an den Türgriffen im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, ich habe mal wieder eine Frage an die Pflegeprofis. Wie bekommt man diese überaus hässlichen kleinen Kratzer in der Mulde unter den...

  1. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

    ich habe mal wieder eine Frage an die Pflegeprofis. Wie bekommt man diese überaus hässlichen kleinen Kratzer in der Mulde unter den Türgriffen weg? Die Kratzer sind natürlich nur auf der Beifahrerseite. Wie sollte es auch anderst sein:icon_smile: Mit der Poliermaschine kommt man da ja nicht bei. Hat da jemand nen Tipp für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Beim Neukauf direkt ne klare Schutzfolie reinkleben lassen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ich denke ein Lackprofi wirds hinkriegen ;) Aber das sind ganz normale spuren...die haste an jedem Auto! Niemand wird seine Türen mit Samthandschuhen öffenen..
     
  4. #3 derBarni, 13.07.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Also mir wäre das zu umständlich immer von da drüben auf meinen Sitz zu krabbeln... :? Ich hab die Kratzer eher in der Fahrertürgriffmulde :kaffee:
     
  5. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da könnte Meguiar's ScratchX 2.0 helfen - wurde genau dafür gemacht, aber man darf auch keine Wunder erwarten.
     
  6. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das ist reine Fleißarbeit.
    Also Autopolitur und einen kleinen, aber möglichst festen Polierschwamm. Und dann immer locker aus dem Arm heraus.
     
  7. #6 123-taurus, 14.07.2011
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    eine Feinschleifpaste und ein kleines Auftragspad bzw. Baumwolllappen hilft wunder. Die Kratzer werden sicher senkrecht verlaufen, also immer schön horizontal polieren, damit die Kanten der Kratzer gebrochen werden ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Happy2k7, 17.07.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Damit habe ich sie auch weg bekommen.


    Sent from my iPad 2 using Tapatalk
     
  10. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vielen Dank...Ich habe es jetzt mal mit der Hand und ner leichten Schleifpolitur von 3M versucht. Geht einigermaßen....das gröbste ist weg....Beim nächsten mal muss ich mal das Scratch X ausprobieren....
     
Thema: Kratzer an den Türgriffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Türgriffmulde kratzer

    ,
  2. auto unter türgriff polieren

Die Seite wird geladen...

Kratzer an den Türgriffen - Ähnliche Themen

  1. [E87] 4x Zierblenden für Türgriffe / Alcantara

    4x Zierblenden für Türgriffe / Alcantara: Biete hier meine neuwertigen Zierblenden für die Türgriffe in Alcantara. Die Blenden stammen von raid Supersport und sind mit hochwertigem...
  2. [F20] Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf

    Türgriff Beifahrerseite geht nichtmehr richtig drauf: Und zwar habe ich das Problem das ich nach Ausbau des Türgriffs Beifahrerseite diesen nicht mehr bündig dran bekomme. Kann da irgendwas verbogen...
  3. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  4. F20 118i Bj. 2013 Interieurleisten Türgriffe

    F20 118i Bj. 2013 Interieurleisten Türgriffe: Hi leute, Wie bekomme ich die Türgriffverkleidung ab? Habe die Aussparung unten gefunden, aber ich habe schon so feste gezogen, es passiert leider...
  5. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...