Kratzer an den Türgriffen

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hunta, 13.07.2011.

1. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Hi,

ich habe mal wieder eine Frage an die Pflegeprofis. Wie bekommt man diese überaus hässlichen kleinen Kratzer in der Mulde unter den Türgriffen weg? Die Kratzer sind natürlich nur auf der Beifahrerseite. Wie sollte es auch anderst sein:icon_smile: Mit der Poliermaschine kommt man da ja nicht bei. Hat da jemand nen Tipp für mich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuu

Manuu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Beim Neukauf direkt ne klare Schutzfolie reinkleben lassen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ich denke ein Lackprofi wirds hinkriegen ;) Aber das sind ganz normale spuren...die haste an jedem Auto! Niemand wird seine Türen mit Samthandschuhen öffenen..

4. #3 derBarni, 13.07.2011
    derBarni

derBarni Guest

Also mir wäre das zu umständlich immer von da drüben auf meinen Sitz zu krabbeln... :? Ich hab die Kratzer eher in der Fahrertürgriffmulde :kaffee:

5. Kaji

Kaji 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Da könnte Meguiar's ScratchX 2.0 helfen - wurde genau dafür gemacht, aber man darf auch keine Wunder erwarten.

6. Spüli

Spüli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Das ist reine Fleißarbeit.
    Also Autopolitur und einen kleinen, aber möglichst festen Polierschwamm. Und dann immer locker aus dem Arm heraus.

7. #6 123-taurus, 14.07.2011
    123-taurus

123-taurus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    eine Feinschleifpaste und ein kleines Auftragspad bzw. Baumwolllappen hilft wunder. Die Kratzer werden sicher senkrecht verlaufen, also immer schön horizontal polieren, damit die Kanten der Kratzer gebrochen werden ;-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Happy2k7, 17.07.2011
    Happy2k7

Happy2k7 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Damit habe ich sie auch weg bekommen.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

10. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vielen Dank...Ich habe es jetzt mal mit der Hand und ner leichten Schleifpolitur von 3M versucht. Geht einigermaßen....das gröbste ist weg....Beim nächsten mal muss ich mal das Scratch X ausprobieren....

Thema:

Kratzer an den Türgriffen

Die Seite wird geladen...

Kratzer an den Türgriffen - Ähnliche Themen

1. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  2. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  3. E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz

E81 E82 E87 E88 Türgriffe ab 01/2008 Schwarz: Da sich doch einiges an den Anforderungen und meinen Erkenntnissen geändert hat, mache ich mal einen neuen Thread auf. Ich suche schwarze...
  4. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  5. [E87] Türgriffe innen demontieren?

Türgriffe innen demontieren?: Hallo, Ich will meine Türgriffe innen lackieren, jedoch weiß ich nicht wie man sie abmontiert. (also nur die silbernen Griffe nicht den Einsatz)...