Kratzer am wagen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von danielAb, 29.03.2007.

1. #1 danielAb, 29.03.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

Hallo alle 1er fahrer,

Ich habe eine frage an euch.Wenn der wagen gewaschen ist sieht man wenn der in der sonner steht so die leichten kratzer und sieht nicht so toll aus farbe ist moncaoblau hat jemand ein tipp wie man die gut wegbekommt damit er in der sonner wieder so schön gläntz.
    (PS.mit dieser BMW politur gehts net so wirklich)

Danke schonmal an die anworten

gruß daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 29.03.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich fürchte daran musst du dich gewöhnen. Diese Mirokratzer sind normal, bei meinem schwarzen 1er habe ich das auch. Hab auch ne Zeit gebraucht, bis ich da "schmerzfrei" wurde. :-(

4. #3 danielAb, 29.03.2007
    danielAb

danielAb 1er-Fahrer(in)

ja wenn der poliert ist und im schatten so steht sieht es top aus

5. Günni

Günni Guest

hallo danielab und graucho,
    diese holos und swirls gehen sehr wohl weg. der aufwand ist halt ein wenig grösser.

für die "handpolitur" kann man scratch-x oder petzoldt´s lackreinigungs-politur in verbindung mit guten auftragsschwämmchen nehmen.
    >> wichtig sind noch gute mf-tücher zum auspolieren. ( meguiar´s, petzoldt´s, cobra oder aristoclass)

für die maschinenpolitur würde ich die p40 glanzpolitur und einen weiches pad nehmen.

wichtig ist halt nachher eine gute versiegelung. würde da liquid glass nehmen.

in kürze haben wir ja unser 2.Pott-Treffen in Essen, bei interesse kann ich ja mal eine kleine auswahl meiner pflegeprodukte mitbringen.
    also daniel, auf nach essen \:D/

6. Stammi

Stammi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frank
    Also ich habe kaum Probleme damit (auch bei meinem Roady nicht), da ich immer und ausschließlich eine Textil-Waschanlage besuche, und zudem den Wagen nur mit einem Mikrofaser-Tuch nachtrockne ... Klar, iiiirgendwann sieht man da auch mal was, aber so zögert man es zumindest weiter hinaus ;-)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris1972, 30.03.2007
    Chris1972

Chris1972 1er-Interessent(in)

Hallo Günni !

Wo und wann findet denn das 2. Treffen statt ??

Also Neuling würde ich gerne Infos erhalten !

Gruss aus dem Sauerland

Christian

9. Günni

Günni Guest

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=3966 :lol:

Thema:

Kratzer am wagen

Die Seite wird geladen...

Kratzer am wagen - Ähnliche Themen

1. Probleme starten des Wagens

Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  2. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  3. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  4. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....
  5. Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen

Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen: [IMG] EUR 201,00 (13 Bids) End Date: 06. Apr. 20:32 Buy It Now for only: US EUR 409,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...