Kratzer am Lenkrad

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Popsnob, 27.12.2006.

  1. #1 Popsnob, 27.12.2006
    Popsnob

    Popsnob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hab meinen 1er mittlerweile fast 3 Wochen; das Auto ist, abgesehen von den leichten Klappergeräuschen auf holprigen Straßen, ne echte Wucht!
    War bisher eigentlich nur am Fahren, Fahren, Fahren - hat schon über 3000 Kilometer auf dem Tacho...

    Während der Feiertage hatte ich nun Zeit, das Auto auch mal etwas genauer anzuschauen (= die Optik zu genießen und nicht nur die Fahreigenschaften!). Dabei fiel mir ein Mangel auf, der zwar nicht schlimm ist, mir aber (neues Auto!) doch sauer aufstößt:
    Das Lenkrad ist auf der Prallplatte an zwei Stellen verkratzt! Fällt vom Beifahrersitz aus wesentlich stärker auf (da saß ich ja vorher noch nicht!)

    Meine Frage: Kann man das mit irgendeinem Mittel rauspolieren? Hab grade mal Swizöl Kunststoffpfleger probiert (hatte ich noch von meinem E34) - ohne großen Erfolg. Gibt's da noch andere Methoden? Beim einen Kratzer ist die Oberfläche ganz leicht aufgeraut; beim anderen ist gar nichts aufgeraut.

    Hab übrigens keine Ahnung, wo das herkommt. Was meint Ihr, kann man da, wenn's nicht wegzupolieren ist, versuchen, das bei BMW auf Kulanz beseitigen zu lassen? Ich pass bei dem Auto so auf, von mir sind die Kratzer sicher nicht!

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Popsnob, 28.12.2006
    Popsnob

    Popsnob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, das Lenkrad wird auf Garantie getauscht. Prima Service! Falls nach dem heutigen Werkstattaufenthalt auch noch die Klappergeräusche weg sind, ist die Karre perfekt! Der Händler ist jedenfalls sehr bemüht, hat mich positiv überrascht.
     
Thema:

Kratzer am Lenkrad

Die Seite wird geladen...

Kratzer am Lenkrad - Ähnliche Themen

  1. [E81] Lenkrad ohne Multifunktion

    Lenkrad ohne Multifunktion: Hallo Leute, Ich bin zurzeit auf der Suche nach Lenkrädern die noch keine Multifunktion haben. wenn ich z.B. nach "e81 Lenkrad" suche kommen...
  2. Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten

    Suche Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem f20 Facelift Lenkrad mit Schaltwippen und Tasten Alternative wäre auch nur der Airbag...
  3. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu

    BMW 1er 2er 3er 4er F20 F30 LCI M Lenkrad Neu: Verkaufe eine neues LCI M Lenkrad. Wurde gegen ein Performance getauscht. Top Zustand! Ideal um einfach ein verschlissenes Lenkrad zu tauschen....
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad

    F20/21 Multifunktionstasten "altes" M-Lenkrad: Hi Leute! hat von euch jemand noch Multifunktionstasten für das alte M-Lenkrad über? Muss mit Tempomat sein!