Kratzer am Lenkrad

Diskutiere Kratzer am Lenkrad im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Hab meinen 1er mittlerweile fast 3 Wochen; das Auto ist, abgesehen von den leichten Klappergeräuschen auf holprigen Straßen, ne echte...

1. #1 Popsnob, 27.12.2006
    Popsnob

Popsnob 1er-Interessent(in)

Hallo!

Hab meinen 1er mittlerweile fast 3 Wochen; das Auto ist, abgesehen von den leichten Klappergeräuschen auf holprigen Straßen, ne echte Wucht!
    War bisher eigentlich nur am Fahren, Fahren, Fahren - hat schon über 3000 Kilometer auf dem Tacho...

Während der Feiertage hatte ich nun Zeit, das Auto auch mal etwas genauer anzuschauen (= die Optik zu genießen und nicht nur die Fahreigenschaften!). Dabei fiel mir ein Mangel auf, der zwar nicht schlimm ist, mir aber (neues Auto!) doch sauer aufstößt:
    Das Lenkrad ist auf der Prallplatte an zwei Stellen verkratzt! Fällt vom Beifahrersitz aus wesentlich stärker auf (da saß ich ja vorher noch nicht!)

Meine Frage: Kann man das mit irgendeinem Mittel rauspolieren? Hab grade mal Swizöl Kunststoffpfleger probiert (hatte ich noch von meinem E34) - ohne großen Erfolg. Gibt's da noch andere Methoden? Beim einen Kratzer ist die Oberfläche ganz leicht aufgeraut; beim anderen ist gar nichts aufgeraut.

Hab übrigens keine Ahnung, wo das herkommt. Was meint Ihr, kann man da, wenn's nicht wegzupolieren ist, versuchen, das bei BMW auf Kulanz beseitigen zu lassen? Ich pass bei dem Auto so auf, von mir sind die Kratzer sicher nicht!

Viele Grüße

2. #2 Popsnob, 28.12.2006
    Popsnob

Popsnob 1er-Interessent(in)

Hat sich erledigt, das Lenkrad wird auf Garantie getauscht. Prima Service! Falls nach dem heutigen Werkstattaufenthalt auch noch die Klappergeräusche weg sind, ist die Karre perfekt! Der Händler ist jedenfalls sehr bemüht, hat mich positiv überrascht.

Thema: Kratzer am Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstatt zerkratzt lenkrad bmw

,
  2. kratzer am lenkrad

Die Seite wird geladen...

Kratzer am Lenkrad - Ähnliche Themen

1. [E87] Kratzer im Lenkrad ...

Kratzer im Lenkrad ...: Hallo zusammen, wie es bereits oben steht, habe ich leider einen dummen kratzer in meinem Lenkrad. Ich habe das Sportlenkrad (3 Speichen) in...
  2. Kratzer im M-Lenkrad

Kratzer im M-Lenkrad: Hi Leute, ich erstelle das Thema mal hier, da diesen Bereich wohl die Meisten mitverfolgen und das Thema eigentlich auch alle Fahrer...
  3. [E82] Schleifring/ Wickelfeder im Lenkrad (kratzen)

Schleifring/ Wickelfeder im Lenkrad (kratzen): Hi, wundert mich, dass über dieses thema nicht mehr bekannt ist hier aber ich frage mal in die runde rein ob jemand weiß was zu tun ist:...
  4. 1er BMW Lenkrad mit kleinen Kratzer

1er BMW Lenkrad mit kleinen Kratzer: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Mittwoch Nov-23-2011 21:43:52 CET Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...