Kratzer am Lenkrad

Diskutiere Kratzer am Lenkrad im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo! Hab meinen 1er mittlerweile fast 3 Wochen; das Auto ist, abgesehen von den leichten Klappergeräuschen auf holprigen Straßen, ne echte...

1. #1 Popsnob, 27.12.2006
    Popsnob

Popsnob 1er-Interessent(in)

Hallo!

Hab meinen 1er mittlerweile fast 3 Wochen; das Auto ist, abgesehen von den leichten Klappergeräuschen auf holprigen Straßen, ne echte Wucht!
    War bisher eigentlich nur am Fahren, Fahren, Fahren - hat schon über 3000 Kilometer auf dem Tacho...

Während der Feiertage hatte ich nun Zeit, das Auto auch mal etwas genauer anzuschauen (= die Optik zu genießen und nicht nur die Fahreigenschaften!). Dabei fiel mir ein Mangel auf, der zwar nicht schlimm ist, mir aber (neues Auto!) doch sauer aufstößt:
    Das Lenkrad ist auf der Prallplatte an zwei Stellen verkratzt! Fällt vom Beifahrersitz aus wesentlich stärker auf (da saß ich ja vorher noch nicht!)

Meine Frage: Kann man das mit irgendeinem Mittel rauspolieren? Hab grade mal Swizöl Kunststoffpfleger probiert (hatte ich noch von meinem E34) - ohne großen Erfolg. Gibt's da noch andere Methoden? Beim einen Kratzer ist die Oberfläche ganz leicht aufgeraut; beim anderen ist gar nichts aufgeraut.

Hab übrigens keine Ahnung, wo das herkommt. Was meint Ihr, kann man da, wenn's nicht wegzupolieren ist, versuchen, das bei BMW auf Kulanz beseitigen zu lassen? Ich pass bei dem Auto so auf, von mir sind die Kratzer sicher nicht!

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Popsnob, 28.12.2006
    Popsnob

Popsnob 1er-Interessent(in)

Hat sich erledigt, das Lenkrad wird auf Garantie getauscht. Prima Service! Falls nach dem heutigen Werkstattaufenthalt auch noch die Klappergeräusche weg sind, ist die Karre perfekt! Der Händler ist jedenfalls sehr bemüht, hat mich positiv überrascht.

Thema: Kratzer am Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer am lenkrad

Die Seite wird geladen...

Kratzer am Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  2. Umrüstung auf m4 Lenkrad

Umrüstung auf m4 Lenkrad: Hi Leute, ich hab mir ein m4 Lenkrad mit Airbag Einheit gekauft und möchte jetzt umrüsten. Was benötige ich noch für den Umbau? Bilder vom neuen...
  3. [Verkauft] M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen

M2 M3 M4 M-Lenkrad mit Schaltwippen: Verkaufe Neues M2 M3 M4 M-Sportlenkrad, Lieferumfang ist wie auf dem Foto. Es sind keinerlei Beschädigungen oder Kratzer vorhanden Versand ist...
  4. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  5. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...