Kratzer am Heck

Diskutiere Kratzer am Heck im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Mir ist vorgestern ein Kind mit dem Fahrrad aufs parkende Auto gefahren / gefallen ... :roll: Heute war ich beim Lackierer, der mir einen...

  1. #1 Knobelbecher, 03.04.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Mir ist vorgestern ein Kind mit dem Fahrrad aufs parkende Auto gefahren / gefallen ... :roll:
    Heute war ich beim Lackierer, der mir einen Kostenvorschlag von knapp 710€ gemacht. Auch wenn es dann die Eltern des Kindes zahlen würde, fand ich das schon recht herb. Da habe ich erstmal nicht schlecht gestaunt..

    Habt ihr vielleicht Tipps, was man da sonst noch machen könnte? (Polieren?!)


    Und hier 2 Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris TS, 03.04.2009
    Chris TS

    Chris TS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Nix anderes machen, als das was du vorhattest und ab zum Lackierer.
    Die Eltern werden eine Haftpflicht haben, welche das übernimmt...
     
  4. #3 Knobelbecher, 03.04.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Nichtsdestotrotz kommt mir das sehr überteuert vor. Ich habe damals bei meinem Tigra knapp 500 Euro bezahlt, da hat mir damals ein anderes Auto die Fahrer Seite zerkratzt und verbeult. Und ich kann mir vorstellen dass das mehr Aufwand war, als Polieren, Spachteln, etc..
     
  5. #4 BMWlover, 03.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann hol dir halt noch ein Vergleichsangebot ein :wink:
     
  6. #5 Tarsobar, 03.04.2009
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Spot-Repair!?

    Als ich meinen damals Probegefahren bin/gekauft hab hatte er ne schäbige, tiefe Schramme bis runter aufn Grund an der Stoßstange hinten links am Radhaus.

    Wurde super gepotted, selbst obwohl ichs weis seh ich da nix mehr von!
     
  7. #6 HeiTech, 03.04.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Unabhängig wer's zahlt ist das schon ein sehr heftiger Preis.
    Ich hatte mir letzten Herbst ein Angebot für das Ausbessern und Lacken der Heckstossstange eingeholt.
    Ab- und Anbau, spachteln und lackieren (gesamt) sollte 300,- + Märchensteuer kosten. Wohlgemerkt in einer renommierten Lackiererei. Ich Trottel bin dann zu einem Smartrepair-Hansel gegangen (Spachteln + Teillackierung für 150,-).
    Entweder war der neu oder hatte noch nie Plan aber das ist eine andere Geschichte ... :lol:
     
  8. #7 Dickkopf, 03.04.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Für 710€ kann man die ganze Stossstange neu lackieren.
     
  9. #8 Christoph, 04.04.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hi,
    das scheint mir auch was überteuert zu sein.
    Lass mal nen anderen Lackierer drüber schauen.

    Immerhin hast Du jemanden, der den Schaden bezahlt ;)

    Grüße
    Christoph
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Knobelbecher, 04.07.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich habe heute Antwort von der Versicherung bekommen (immerhin nach 3 Monaten). Anscheinend können Sie den Schaden nicht nachvollziehen...

    "Diesen haben wir sachverständlich prüfen lassen. Der Schaden an der Heckklappe ist sachverständlich nicht nachvollziehbar. Wir stellen daher anheim, uns geeigne Fotos vorzulegen, auf denen der Schaden an der Heckklappe zu erkennen ist. Vielen Dank" - Was zur? Ihr mich auch... :roll:

    Wie blöd muss man eigentlich sein, um das nicht zu erkennen.
    Ich habe denen übrigens wesentlich bessere Fotos vom Lackierer mitgeschickt. Man, sowas regt mich wieder auf. Sind meine Fotos so schlecht, oder sind die einfach so inkompetent? :haue:
     
  12. #10 Stuntdriver, 04.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du hast doch sicher einen Versicherungsagenten - ich löse nie etwas mit Schreibtischtätern sondern immer mit dem Vertreter. Wenn etwas nicht von alleine läuft läßt der einen Brüller fahren und dann klappt alles so wie ich es mir vorstelle. Auch schon weil er weiß daß ich einmal bei einer anderen Versicherung sämtliche geschäftliche und private Versicherungen wegen DM 50,- gekündigt habe, als deren Vertreter einen Anfall von Arroganz (!) hatte.
     
Thema:

Kratzer am Heck

Die Seite wird geladen...

Kratzer am Heck - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. [E8x] Carbondiffusor m-heck

    Carbondiffusor m-heck: Hi Leute biete meinen original m -Heck Diffusor an überzogen mit Echt Carbon! Es gibt einen kleinen Klarlack Defekt aber nichts wildes! 150,- Lg
  4. Suche Heck Diffusor für E82/E88

    Suche Heck Diffusor für E82/E88: Hallo, suche für mein Cabrio E88 einen Diffusor für M-Heck. Am Besten einen von SK-Challenge, Mor-Vision, Inside Performance in Carbon (look)....
  5. Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor

    Suche BMW 1er E87 2004 M-Paket Heck (PDC) und Diffusor: Hallo Ihr Lieben, bin auf der Suche nach einer M-Paket Heckstoßstange für den BMW 1er E87 vFL Bj 2004 (am Besten Quarzblau metallic Farbcode...