"Kratzende" Bremscheiben bei niedriger Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von BmwFreak93, 11.03.2012.

  1. #1 BmwFreak93, 11.03.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo zusammen,

    hat noch jemand Probleme mit den Bremsen? Also mein "Kratzen" beim runter bremsen von ca. 40km/h bei höheren Geschwindigkeiten is nix?

    danke für die antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sashbash, 11.03.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du das mit Babelfish übersetzt?
     
  4. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Definier das Kratzen mal genauer.
    Wenn du aus der Einfahrphase bereits raus bist: Mal versucht mehrmals stark zu bremsen, um die Scheiben "sauber" zu bekommen?
     
  5. #4 BmwFreak93, 11.03.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Hab 12t km runter und das Geräusch is so eine art schleifen
     
  6. #5 Telekraft, 11.03.2012
    Telekraft

    Telekraft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Nur beim bremsen? Oder auch beim normalen geradeauslauf?
    Ich hatte mal nen Metalspan in einem Belag stecken, bzw habe. Da ich morgen in Urlaub fliege, steht er beim freundlichen und bekommt neue Beläge und Scheiben.
     
  7. #6 BmwFreak93, 11.03.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Ne nur beim Bremsen
     
  8. #7 projektBMW, 11.03.2012
    projektBMW

    projektBMW 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.12.2008
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Nach 12.000 km wäre das zwar sehr sportlich, aber ich würde mir mal die inneren Beläge anschauen.
     
  9. Mikele

    Mikele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marktoberdorf
    Vorname:
    Michael
    Kann es sein, dass sich da nur eine Salzkruste festgesetzt hat, die sich mit mehrmaligem Bremsen lösen lässt?
     
  10. #9 BmwFreak93, 11.03.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Ich habe keine Ahnung werde es mal weiter beobachten.
     
  11. #10 Chemnitzer, 12.03.2012
    Chemnitzer

    Chemnitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du beim Bremsen eine Art Vibration im Pedal? Wenn ja könnten sich die Scheiben verzogen haben. Hatte ich beim A4 auch schon. Durch starke Bremsattacken bei niedrigen Aussentemp., vor allem wenn die Strasse evtl. noch etwas feucht ist, sind die Temp.-unterschiede so extrem das sich die Scheibe verzeihen kann.
    Das hört sich dann bei niedrigen Geschwindigkeiten rhytmisch schleifend an und beim Bremsen spürt man eine Vibration - kann sehr unangenehm sein.

    Ich musste damals eine Scheiben wechseln lassen.
     
  12. #11 BmwFreak93, 12.03.2012
    BmwFreak93

    BmwFreak93 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Nein nichts. Aber mir ist heute aufgefallen das meine Felgen weiter Innen schwarz sind also wie so eine art Kohle Schicht.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Das ist halt Bremsstaub.... Schau dir mal das Blech hinter der Bremse an, evtl liegt das an der scheibe an !
     
  15. Bondy

    Bondy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hatte im Oktober 2011 zwei f20 probegefahren, beide hatten dieses Problem. Mein jetztiger zum Glück nicht.
     
Thema: "Kratzende" Bremscheiben bei niedriger Geschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 geräusche niedrige geschwindigkeit

Die Seite wird geladen...

"Kratzende" Bremscheiben bei niedriger Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. [E81] Luftmasse zu niedrig

    Luftmasse zu niedrig: Hallo Zusammen, bei meinem 120i Bj. 2007, N43 170PS habe ich folgendes Problem: Der Motor hat keine Leistung, im Fehlerspeicher ist der Fehler...
  2. Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl

    Ruckeln beim erneutem gas geben aus niedriger Drehzahl: Hallo BMW Freunde, nachdem ich lange im Netz recherchiert habe und leider nicht genau mein Problem wieder finden konnte, möchte ich gerne mal...
  3. Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl

    Rasseln bei hoher Last und niedriger Drehzahl: Hi. Mir ist etwas seltsames aufgefallen. (116i, 2007, Automatik) Bin ich in einem hohen Gang und bei niedriger Drehzahl, kommt ein ziemlich lautes...
  4. [E8x] AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig

    AGR-Ventil: Durchsatz zu niedrig: Guten Tag alle zusammen, ich bin seit einigen Tagen der Fahrer eines 120d FL und daher hier erst neu im Forum. Leider leuchtete schon nach zwei...
  5. [E87] BMW 118i Ruckeln in niedrigen Drehzahlen

    BMW 118i Ruckeln in niedrigen Drehzahlen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meines BMW 118i / E87, BJ 2006 Wenn ich morgens starte oder auch abends nach der Arbeit, ruckelt der...