[E87] Kratzen im Radlauf

Diskutiere Kratzen im Radlauf im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir hat es seit einiger Zeit gelegentlich im hinteren linken Radlauf gekratzt, meine Werkstatt tippte am Telefon auf die Bremsen....

  1. hexe91

    hexe91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Constanze
    Hallo,

    bei mir hat es seit einiger Zeit gelegentlich im hinteren linken Radlauf gekratzt, meine Werkstatt tippte am Telefon auf die Bremsen. Ich war allerdings am Wochenende das Auto waschen und hab auch ordentlich Wasser auf die Felgen gelassen (ich weiß sollte man nicht zu sehr...)
    Jetzt kratzt es allerdings kaum noch... Was vermutet ihr?

    Grüße die Hexe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.841
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    hmm.. komische sache.. definier doch mal das kratzen? schleift das iwo regelmäßig, ist das eher beim einfedern oder wenn du bremst?
    wenns jetzt durchs waschen weniger geworden ist kanns sein, dass sich da iwo was abgelager hat was dann geschliffen hat und jetzt halt etwas weggegangen ist...
     
  4. hexe91

    hexe91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Constanze
    hat sich schon erledigt, danke
     
  5. #4 SuperflyHOF, 08.10.2011
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Lass uns nicht dumm sterben, was war es?
     
  6. hexe91

    hexe91 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Constanze
    habe mal ein Steinchen aufgenommen, was sich abgelagert hatte, daher das Geräusch
     
Thema:

Kratzen im Radlauf

Die Seite wird geladen...

Kratzen im Radlauf - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  2. [F20] Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?

    Kratzer auf Motorhaube - ausbessern oder komplett?: Hallo, irgendein Idiot hat zwei Kratzer auf der Motorhaube hinterlassen - vermutlich mit einem Schlüssel. Gehen komplett durch den Lack. Mein...
  3. [F20] Kratzer im Innenraum

    Kratzer im Innenraum: Hallo zusammen, Ich habe meinen F20 LCI jetzt seit zwei Monaten und bin rundum zufrieden. Heute ist mir allerdings eine Sache unangenehm ins Auge...
  4. Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen

    Flaps am Unterboden bzw. an den Radläufen: Servus zusammen, war am WE mal wieder unterm Auto unterwegs - nur diesmal mit nem Freund, der das Auto noch nicht kannte. Nach kurzer Zeit machte...
  5. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...