"Kratzen" im 5. und 6. Gang

Diskutiere "Kratzen" im 5. und 6. Gang im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Forum, Seit einem guten Monat bin ich jetzt stolzer besitzer eines neuen 1er BMWs und ich muss sagen ich bin total begeistert(davor...

  1. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Forum,

    Seit einem guten Monat bin ich jetzt stolzer besitzer eines neuen 1er BMWs und ich muss sagen ich bin total begeistert(davor hatte ich einen 10 Jahre alten Polo, war ein unterschied wie Tag und Nacht xD). Leider hab ich ein kleines Problem, sobald ich in den 5. oder 6. Gang schalte und die Kupplung loslass hört man ein Kratzen, das man gut mit dem Geräusch einer etwas älteren Festplatte vergleichen kann. Es ist nicht konstant, hat immer kurz Aussetzer von bis zu ca 1 Sekunde. War auch vom 1. Km an, und hat sich nicht verändert. In allen anderen Gängen gibts es dieses Geräusch nie. Weiß leider auch nicht wo es (Ortsmäßig) herkommt. Kennt jmd dieses Problem, sollte ich deshalb mal mit dem Auto zu Bmw gehen?
     
  2. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das würde ich auch sagen , geh zu Bmw

    willkommen im forum
     
  3. #3 derBarni, 22.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

    Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du noch kurz etwas an Daten posten könntest. Baujahr, km-Leistung etc... ;)
     
  4. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke^^
    also, ist ein 118d(3-Türer), wurde anfang oktober gebaut(also baujahr 2009), und hat inzwischen 4500km. Aber wie gesagt, das Geräusch war von Anfang an und hat sich nicht verändert.
    Hab gehofft das das Geräusch mit der Zeit weggeht, war aber nicht so. Ansonsten geht das Auto super, laut bc immer so 4,2 bis 4,6L verbrauch
     
  5. #5 derBarni, 22.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    So neu noch... :D Dann ab zum :)
     
  6. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    2monate alt und schon 4500 km :shock:
     
  7. #7 Hiesl112, 22.11.2009
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Wenn er noch so neu ist dann sollte dir der :) jeden Wunsch von den Augen ablesen ^^
    Die verdienen doch an Garantiearbeiten genauso

    Achja, willkommen im :1er: Forum ;)

    mfg
     
  8. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Muss halt grad jeden Tag 120km fahren wegen Arbeit, da geht das schnell...
     
  9. #9 R3dL4x, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Die verdienen da bestimmt nix dran, denn ich hab ihn direkt zu BMW gebracht^^ also Niederlassung in München.
    Erster Verdacht ist, Getriebe wurde beim Bauen net ordentlich von Spähnen gesäubert.
    Wie ich mein 1er vermiss, obwohl ich ihn heut morgen erst abgegeb hab :( n Mini is einfach keine Alternative...

    Edit: Hab jetz n neues getriebe bekommen, jetz geht er perfekt^^
     
Thema:

"Kratzen" im 5. und 6. Gang

Die Seite wird geladen...

"Kratzen" im 5. und 6. Gang - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. [F20] Wireless charging hülle iphone 6

    Wireless charging hülle iphone 6: Braucht man so was bzw. Hat das Ding im alltäglichen Umgang mit dem IPhone irgendwelche Nachteile? Ein Nachteil wäre ja schon mal, dass das...
  3. Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?

    Bedeutung der Anzeige? Gang anzeigen?: Hallo! Ich habe seit kurzem einen neuen 118i, Baujahr 2017. Als heute die Sonne schien fiel mir diese Anzeige auf (siehe Bild) weiß jemand für...
  4. HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen)

    HJS Downpipe Euro 6 (300 Zellen): Suche die eintragungsfreie 300 Zellen Kat Downpipe, alles anbieten :)
  5. [E8x] 6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock

    6 Zylinder DSC Modul Steuergerät und Hydraulikblock: Hallo zusammen, hier biete ich ein 6 Zylinder DSC Modul an. Dieses wurde 2010 und 2011 verbaut, gehört also zu den neusten erhältlichen Modulen....