"Kratzen" im 5. und 6. Gang

Diskutiere "Kratzen" im 5. und 6. Gang im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo 1er Forum, Seit einem guten Monat bin ich jetzt stolzer besitzer eines neuen 1er BMWs und ich muss sagen ich bin total begeistert(davor...

  1. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Forum,

    Seit einem guten Monat bin ich jetzt stolzer besitzer eines neuen 1er BMWs und ich muss sagen ich bin total begeistert(davor hatte ich einen 10 Jahre alten Polo, war ein unterschied wie Tag und Nacht xD). Leider hab ich ein kleines Problem, sobald ich in den 5. oder 6. Gang schalte und die Kupplung loslass hört man ein Kratzen, das man gut mit dem Geräusch einer etwas älteren Festplatte vergleichen kann. Es ist nicht konstant, hat immer kurz Aussetzer von bis zu ca 1 Sekunde. War auch vom 1. Km an, und hat sich nicht verändert. In allen anderen Gängen gibts es dieses Geräusch nie. Weiß leider auch nicht wo es (Ortsmäßig) herkommt. Kennt jmd dieses Problem, sollte ich deshalb mal mit dem Auto zu Bmw gehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    das würde ich auch sagen , geh zu Bmw

    willkommen im forum
     
  4. #3 derBarni, 22.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!

    Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du noch kurz etwas an Daten posten könntest. Baujahr, km-Leistung etc... ;)
     
  5. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    danke^^
    also, ist ein 118d(3-Türer), wurde anfang oktober gebaut(also baujahr 2009), und hat inzwischen 4500km. Aber wie gesagt, das Geräusch war von Anfang an und hat sich nicht verändert.
    Hab gehofft das das Geräusch mit der Zeit weggeht, war aber nicht so. Ansonsten geht das Auto super, laut bc immer so 4,2 bis 4,6L verbrauch
     
  6. #5 derBarni, 22.11.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    So neu noch... :D Dann ab zum :)
     
  7. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    2monate alt und schon 4500 km :shock:
     
  8. #7 Hiesl112, 22.11.2009
    Hiesl112

    Hiesl112 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmölz (bei Kronach, Ofr.)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Wenn er noch so neu ist dann sollte dir der :) jeden Wunsch von den Augen ablesen ^^
    Die verdienen doch an Garantiearbeiten genauso

    Achja, willkommen im :1er: Forum ;)

    mfg
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Muss halt grad jeden Tag 120km fahren wegen Arbeit, da geht das schnell...
     
  11. #9 R3dL4x, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2010
    R3dL4x

    R3dL4x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Die verdienen da bestimmt nix dran, denn ich hab ihn direkt zu BMW gebracht^^ also Niederlassung in München.
    Erster Verdacht ist, Getriebe wurde beim Bauen net ordentlich von Spähnen gesäubert.
    Wie ich mein 1er vermiss, obwohl ich ihn heut morgen erst abgegeb hab :( n Mini is einfach keine Alternative...

    Edit: Hab jetz n neues getriebe bekommen, jetz geht er perfekt^^
     
Thema:

"Kratzen" im 5. und 6. Gang

Die Seite wird geladen...

"Kratzen" im 5. und 6. Gang - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  2. Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer

    Abdeckhaube 1er Hatch 5 Türer: Biete hier eine Abdeckhaube in grauer Farbe an. Neupreis lag beim BMW Händler bei 158,13 Euro. Der Verkaufspreis ist 90 euro Vb. Produktnummer...
  3. [Verkauft] HJS Downpipe Euro 6

    HJS Downpipe Euro 6: Biete eine neue HJS Euro 6 Downpipe für BMW M135i/M235i/335i/435i. Downpipe ist aktuellster Baustand und war noch nie verbaut. Verpackung nur fürs...
  4. Original Porsche Alcantarahülle Apple iPhone 5 5S SE

    Original Porsche Alcantarahülle Apple iPhone 5 5S SE: Hallo zusammen, zum Verkauf steht hier eine neue, unbenutzte und hochwertige iPhone 5/5S/SE Hülle von Porsche. Die Hülle wurde aus Original...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden