[E87] Kraftvoller Motorstart normal?

Diskutiere Kraftvoller Motorstart normal? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich erstmal für vielen interessanten Beiträge hier bedanken. Top Forum. :eusa_angel: Zum Therma...

  1. #1 rponline, 22.04.2013
    rponline

    rponline 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stolberg (Rhld.)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und möchte mich erstmal für vielen interessanten Beiträge hier bedanken. Top Forum. :eusa_angel:

    Zum Therma des Threads:Mein 120d, Bj. 11.2009 ruckelt beim Anlassen des Motors relativ stark. Ist das normal? Besonders bemerensam finde ich es im Zusammenhang mit der Start/Stop-Automatik. Jedes mal wenn der Motor wieder angeht, wird man im Wagen "durchgeschüttelt". Ansonsten läuft der Motor realitv ruhig.

    Ist das bei euch genauso?

    Schöne Grüße.
     
  2. #2 Jackajack, 22.04.2013
    Jackajack

    Jackajack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Flo
    Hab zwar einen 118D, aber mir ist das auch Anfangs aufgefallen. Nach einer Weile merkt man das garnicht mehr. Vielleicht sind diese Bewegungen stärker ausgeprägt im Vergleich zu anderen Autos, weil der Motor längs eingebaut ist :wink: Würde ich mal vermuten...
     
Thema:

Kraftvoller Motorstart normal?

Die Seite wird geladen...

Kraftvoller Motorstart normal? - Ähnliche Themen

  1. Fremdradioprobleme bei Motorstart/ SSA

    Fremdradioprobleme bei Motorstart/ SSA: Guten Abend zusammen, habe vor einigen Wochen in meinem 118d (2008) das Business Radio gegen ein Pioneer getauscht. Nun ist mir aufgefallen, dass...
  2. ist das normal?

    ist das normal?: Servus und hallo. Hohoho - mein Weihnachtsgeschenk ist angekommen =) mit dlenzenden augen und großer vorfreude habwme ich das paket vom...
  3. BMW 1er 3 Steuerkette normal ?

    BMW 1er 3 Steuerkette normal ?: Hey Leute bei meinem BMW 116i FL wurde jetzt zum 2x die steuerkette gewechselt also schon die 3 steuerkette bei 115tkm das kann doch nicht normal...
  4. Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?

    Sporadisches Turbopfeifen (kalt ersten 2km) normal?: Hey Hallo, da bin ich schon wieder :D ich hatte vor dem Kauf meines 120D vor knapp 3 Wochen vom Vorbesitzer erfahren, dass der Turbo manchmal im...
  5. "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?

    "Sehr" leichter Ölfilm im Ansaugrohr vor dem Luftmassenmesser LLM normal? Oder Turbo? Oder KGE?: Gestern habe ich, wie in einem anderen Threat schon beschrieben, meine Ansaugbrücke und das AGR-Ventil gereinigt (sahen noch sehr gut und wenig...