Kraftstoffverbauch

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von markusrohnke, 10.09.2007.

1. #1 markusrohnke, 10.09.2007
    markusrohnke

markusrohnke 1er-Fahrer(in)

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hatte schonmal ein Thema eröffnet ( Knarzende Türdichtungen), aber ich hatte mich noch nicht vorgestellt.
    Ich bin 32 Jahre alt, und selbstständig (daher vile mit dem Auto unterwegs).

Ich fahre schon immer BMW, vor meinem 118d, hatte ich ein 320td compakt.
    Daher jetzt mal eine Frage, wieviel Kraftstoff braucht Euer 118d?
    Meiner ist Bj. 2006, also ohne diese efficient Dynamik geschichte.
    Das Auto braucht 5,5l( auchmal 5,0l, aber da muß ich schon schieben)

Der Compakt vorher, war bedeutend sparsamer, trotz der Mehrleistung.
    Ich bin mit dem Verbrauch echt unzufrieden, weil ich gedacht habe, das er sparsamer ist als der Compakt/ ach ja ich habe übrigens einen Rußfilter.

Was ich aber den Oberhammer finde, ist die Tatsache, das ich am Woschenende einen 330cd mit Schaltung von meinem Händler hatte, und das ich dieses Auto mit 5,2l gefahren bin.
    Deshalb finde ich den Verbrauch von meinem echt zu hoch!!!!!!??????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maddin

Maddin 1er-Interessent(in)

da kannst du mit deinen 5,5Litern aber noch ziemlich zufrieden sein denke ich. Ich bin momentan so im Schnitt bei 6,1. Stadt Land und Autobahn dabei und ich versuche sprittsparend zu fahren. Muss dazu sagen das meiner erst 1000 gelaufen ist und ich vielleicht nicht den Vergleich habe bisher aber unter die 5,5 zukommen halte ich für recht schwer wenn man von "normalen Bedingungen" ausgeht.
    Denke das mein Verbrauch sich noch weiterhin einpendeln wird aber so ist momentan der Stand der Dinge

edit: und mein 1er ist 1 Woche alt, also der ganze Schnickschnack ist drin der was zum sparen dabeisteuern soll

4. #3 markusrohnke, 10.09.2007