[E87] Kraftstofftemperatursensor Signal und Vorförderdrucksensor

Diskutiere Kraftstofftemperatursensor Signal und Vorförderdrucksensor im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Liebe 1er-Fans und Schrauber, habe bei meinem BMW E87 118d N47 BJ2008 3 Fehler: 00493F Vorförderdrucksensor, Signal (weiter beobachten) 004000...

1. #1 itechniker, 14.01.2021
    itechniker

itechniker 1er-Interessent(in)

Liebe 1er-Fans und Schrauber,

habe bei meinem BMW E87 118d N47 BJ2008 3 Fehler:

00493F Vorförderdrucksensor, Signal (weiter beobachten)
    004000 Kraftstofftemperatursensor, Signal (weiter beobachten)
    004B1C Kraftstofffilterheizung, Ansteuerung (unkritisch)

Ich würde gerne den Kraftstofftemperatursensor tauschen, hab einen bestellt und bin aber draufgekommen, dass der für das ältere Modell ist, laut BMWFans Teilekatalog finde ich nicht mal einen Kraftstofftemperatursensor in meinem BMW, wie gibt es dann diesen Fehler bzw. wo ist dieser Sensor bitte verbaut?
    Kann es sein, dass dieser Sensor in der Kraftstoffzuleitung fix verbaut ist?
    Kraftstoffzulaufleitung 1er 3er X1 (13537800670) - leebmann24.de

Nächste Frage:
    Wo wäre dann der Vorförderdrucksensor? Oder ist das hier vielleicht ein und der selbe Sensor?

LG itechniker

2. Wasja

Wasja 1er-Interessent(in)

Hallo ich habe gleiche Problem.
    Gleiche 3 Fehlercode
    Hast du Ursache gefunden?

3. #3 itechniker, 20.11.2021
    itechniker

itechniker 1er-Interessent(in)

Hi, habe damals den Kraftstoffzulaufschlauch (13 53 7 800 670) tauschen lassen (da saß bei meinem Modell der Sensor drinnen), ob du das gleiche Modell hast bzw. den selben Sensor, weiß ich nicht, ich hab auch zuerst einen Sensor bestellt, den ich aber gar nicht gebraucht hab, der hat so um die 50€ gekostet.

LG itechniker

Thema:

Kraftstofftemperatursensor Signal und Vorförderdrucksensor

Die Seite wird geladen...

Kraftstofftemperatursensor Signal und Vorförderdrucksensor - Ähnliche Themen

1. [E8x] Klemme 58 G - was für ein Signal?

Klemme 58 G - was für ein Signal?: Hallo allseits, am PIN 14 meines original Radiosteckers (E88, Business CD, kein Hifi) ist ein grau-rotes Kabel. Sobald die...
  2. [E8x] ABS Sensor fehlerhaftes Signal

ABS Sensor fehlerhaftes Signal: Guten Tag zusammen, Ich habe nun seit ca 6 Monaten Probleme mit dem hinteren ABS Signal vom ABS Sensor. Ist ein für mich nun leidiges Thema......
  3. Navibildschirm zeigt No Signal

Navibildschirm zeigt No Signal: Bin gestern ins Auto eingestiegen und auf dem Navibildschirm stand: No Signal hat das jemand schon mal gehabt? Es funktionierte weder Radio,Navi,...
  4. BMW F21 Subwoofer und Verstärker einbauen (Problem mit Bass) Untersitz sub signal?

BMW F21 Subwoofer und Verstärker einbauen (Problem mit Bass) Untersitz sub signal?: Hallo Liebes Forum, ich habe folgendes Problem und komme nicht mehr weiter. wir sind derzeit am verbauen von einem Verstärker sowie...
  5. Bildschirm dunkel “No Signal“

Bildschirm dunkel “No Signal“: Moin, als ich heute Morgen ins Auto einstieg, begrüßte mich mein Bordcomputer mit „No Signal“. Es hat sich die ganze Fahrt auch nicht geändert....