Kraftstoffsdruck zu gering? Auto springt nicht mehr an.

Diskutiere Kraftstoffsdruck zu gering? Auto springt nicht mehr an. im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Moin, seid 2 wochen ging der Motor manchmal direkt nach dem Start wieder aus ( off nicht ready ). Fehlerspeicher leer außer kernfeldthermostat...

1. Crywar

Crywar 1er-Interessent(in)

Moin, seid 2 wochen ging der Motor manchmal direkt nach dem Start wieder aus ( off nicht ready ). Fehlerspeicher leer außer kernfeldthermostat defekt ( kontrolliere alle temperaturen auto wird warm nach 15 min etc. )
    Dann endlich der Fehler antrieb gestört , weiterfahrt möglich, ausgelesen , zu wenig kraftstoffdruck, also neue Kraftstoffpumpe bestellt und einbauen lassen. Dachte das wäre es gewesen, auto startet ruhiger und läuft allgemein ruhiger.
    Nach ein paar tagen wieder der gleiche fehler , also wird es die Kraftstoffpumpe nicht gewesen sein, carly angemacht und ungefilterten raildruckwert live anzeigen lassen, antrieb gestört 0,15- 3,0 MPa und motor ruckelt, neustart und dann 6,0 MPa , soweit so gut.
    Jetzt springt er garnicht mehr an ( vielleicht 3 sekunden dann würgt er ab ) , start stop fehlermeldung.
    Habe viel gelesen von dem Kraftstoffpumpen Relais und hoffe das es nur 15€ für ein relais sind und nicht 1000€ für eine Kraftstoffpumpe, injektoren oder sonstiges.

Hat jemand mal ähnliche Probleme gehabt und einfach das relais getauscht und dann ruhe gehabt?

es ist immer der gleiche fehler, jeder teiletausch wäre jetzt auf gut glück

bmw 114i
    143.000 km
    2012

hoffe jemand kann helfen, dankeschön

2. #2 SilberE87, 05.06.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Tauschst Du die Teile, weil Du es naheliegend findest, sie zu tauschen, oder folgst Du einer konkreten Reperaturanleitung?

3. Crywar

Nein , nachdem der fehler mit zu wenig kraftstoffdruckagezeigt wurde in der werkstatt, empfahl man mir den kraftstofffilter auszuwechseln, welcher aber beim f20 ein longlife filter ist, welcher laut Verkäufer in der Kraftstoffpumpe verbaut ist, desswegen haben wir dann die pumpe komplett getauscht

4. #4 SilberE87, 05.06.2022
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Klingt nach Weisheiten alteingesessener Werkstätten. Besser mal wirklich bei BMW diagnostizieren lassen samt spezifischem Fehlerauslesen usw.

5. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    welche kraftstoffpumpe hast du ersetzt? die im Tank oder die hochdruckpumpe am Motor?

6. Crywar

Die kraftstoffpumpe direkt unter der rückbank im tank haben wir gewechselt vor 3 tagen, seitdem stinkt es in dem auto auch wie eine Tankstelle.

bmw diagnose kostet wieviel? Gehe jetzt mal von mindestens 100€ fürs auslesen aus.

habe den wagen eben gestartet und plötzlich funktioniert er wieder ohne macken, hätte ich nicht erwartet weil ich es heute nacht nach 3-4 versuchen gut sein lassen habe

7. DomMuc

DomMuc 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    per testfunktion die Luft aus der Leitung gedrückt? weils stinkt sicher dass alle Leitungen korekt verbaut ( auch die eine im Tank) / dicht und unbeschädigt sind?

8. Crywar

Inwiefern luft aus der leitung gedrückt? Nach der montage wurde der wagen paar mal gestartet und auf drehzahl getreten damit der Kraftstoff vorne ankommt.
    Werde wenn der wagen dienstag Fährt in die Werkstatt fahren und darauf hoffen das er sich seine arbeit nochmal anguckt ob alles korrekt ist , stinkt nach dem abstellen gefühlt noch mehr

9. Crywar

So , wagen wurde kurz war aber alles korrekt, hat wohl ein wenig rumgesaut, habe mir ein ein Kraftstoffpumpen relais (k12?) für 20€ gekauft und wechseln lassen werde die tage mal berichten ob es geholfen hat bzw ob der fehler danach nochmal kam

10. Crywar

Update: Seit dem wechsel des kraftstoffpumpenrelais ist der fehler nicht mehr aufgetaucht und der wagen startet auch mit besserer drehzahl.
    Jeder der diesen fehler hat sollte wirklich erst für ca 20€ das relais tauschen auf gut Glück.
    Leider erst die benzinpumpe getauscht, geld verbrannt aber wer weiß wielange die gehalten hätte

SilberE87 gefällt das.
Thema:

Kraftstoffsdruck zu gering? Auto springt nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffsdruck zu gering? Auto springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

1. BMW 130i geringe Laufleistung

BMW 130i geringe Laufleistung: Hallo 1er Liebhaber, Ich suche seit 2 jahren ein BMW 130i mit m-paket <100tkm. Wenn Sie etwas haben oder vielleicht etwas wissen, bitte schreib...
  2. Fehlermeldung wegen geringer Batteriespannung ?!

Fehlermeldung wegen geringer Batteriespannung ?!: Hallo! Mein F20 von 2013 (140.000 gelaufen) hatte schon die ein oder andere Macke. Unter anderem hat sich kürzlich mein Navi Rechner...
  3. [F20] Geringerer Verbrauch / Höhere Vmax durch M Performance Heckspoiler und Heckfinnen?

[F20] Geringerer Verbrauch / Höhere Vmax durch M Performance Heckspoiler und Heckfinnen?: Kann hier jemand beantworten, ob man durch die BMW M-Performance Heckspoiler und Heckfinnen einen geringeren Verbrauch bzw. eine höhere Vmax...
  4. 118i Öldruck zu gering und Superklopfen

118i Öldruck zu gering und Superklopfen: Hey, Erst mal zu meinem Liebling, mein schöner 118i f20 170 ps, hat momentan ca 85000 km drauf. Ich habe ein Problem seit längerer zeit, im...
  5. [E87] Fehler Kurbelwellensensor Synchronisation beim Starten plus Öldruck zu gering

Fehler Kurbelwellensensor Synchronisation beim Starten plus Öldruck zu gering: Hallo Leute Ich habe heute mal zufällig per Inpa meine Fehlercodes ausgelesen, da mal wieder eine Entschwefelungsfahrt anstand. Die auch Erfolg...