Kraftstoffpumpe und Zusatzwasserpumpe

Diskutiere Kraftstoffpumpe und Zusatzwasserpumpe im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, Ich bin mit meinem 1er gestern und heute liegen geblieben. Der Fehler äußert sich, indem er kurz ruckelt und dann kein Gas mehr...

1. MaxW

MaxW 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem 1er gestern und heute liegen geblieben. Der Fehler äußert sich, indem er kurz ruckelt und dann kein Gas mehr annimmt bzw. Der Motor ausgeht sobald man die Kupplung betätigt. Starten lässt er sich derzeit nichtmehr. Heute morgen sprang er kurz an und ich hatte gehofft ihn zumindest heim fahren zu können doch leider kam ich nur 3km weit.
    Im Fehlerspeicher sind folgende Fehler abgelegt:
    11A002 Kraftstoffhochdruck, Plausibilität: Druck zu niedrig
    20A608 Turbolader-Kühlmittelpumpe, Ansteuerung Pumpe blockiert

Hat jemand eine Vermutung woran das liegen könnte?
    Meine Hoffnung wäre eventuell die Kraftstoffpumpe, da er gar nichtmehr anspringt.
    Können die Fehler zusammen hängen? Oder ist das mit dem Turbo ein Folgefehler?

Zum Fahrzeug: es ist ein 114i aus 7/12 mit knapp 68tkm.

Vielen Dank für Antworten!

2. MaxW

MaxW 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Als kurzer Zwischenstand für diejenigen die zukünftig auch das Problem haben sollten:

Nach dem Tausch der Benzinpumpe springt mein 1er jetzt wieder super an und lief eine Woche ohne Probleme.
    Nun tauchte allerdings der Fehler der Turbolader-Kühlmittelpumpe wieder auf. Eine neue ist jetzt bestellt.

Der Tausch der Benzinpumpe ist prinzipiell relativ einfach selbst durchzuführen. Allerdings braucht man dazu auch das Spezialwerkzeug von BMW (Gibt's als Nachbau günstiger in der Bucht). Allerdings sollte der Tank für diese Aktion maximal halbvoll sein. Leider war meiner komplett voll... Selbst mit hinten aufbocken ließ sich nicht vermeiden, dass Benzin aus dem Tank läuft. Glücklicherweise lässt es sich relativ gut auffangen. Nur sollte der Wagen lange gestanden haben und die Batterie abgeklemmt sein, da der Kraftstoff über das Hitzeschutzblech des Auspuffs fließt... Optimal war diese Lösung nicht, aber Absaugen war leider nicht möglich (BMW verbaut einen Absaugschutz).

Sobald die neue Zusatzkühlmittelpumpe verbaut ist und ich einige Kilometer gefahren bin gibt es nochmal ein Update.

Thema:

Kraftstoffpumpe und Zusatzwasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe und Zusatzwasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Kraftstoffpumpe defekt ?

Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und will erstmal alles herzlich begrüßen. Ich fahre einen BMW 118i Bj.:2013,Automatik. Das Auto hat knapp...
  2. Zusatzwasserpumpe defekt u mkl angesprungen

Zusatzwasserpumpe defekt u mkl angesprungen: Hey ihr leutz, Bin die letzten Tage nur am recherchieren aber komme auf keinen grünen Zweig..... Habe einen 120 i bei dem seit letzter Woche...
  3. N43b16a Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom

N43b16a Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom: Moin moin, Ich bin Patryk aus Hamburg und fahre zurzeit einen BMW 116i mit dem N43b16a Motor. Leider ist mir bei 96000km die übersprungen. Die...
  4. [E8x] Zusatzwasserpumpe 64116928246

Zusatzwasserpumpe 64116928246: Hallo, Biete eine Zusatzwasserpumpe passend für 1er 3er (Teilenummer prüfen) 64116928246 -02 Habe die Pumpe getestet und sie läuft einwandfrei....
  5. Kraftstoffpumpe Sicherung

Kraftstoffpumpe Sicherung: Moin, ich suche nach Informationen für die Sicherung der Kraftstoffpumpe. Ich möchte die Sicherung für die Kraftstoffpumpe rausziehen und den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden