Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr nach Unfall

Diskutiere Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr nach Unfall im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 118d von bj. 2008 läuft die Kraftstoffpumpe nicht mehr. Ich hatte ein Unfall wie der Fahrer und Beifahrer Airbag aufgegangen...

  1. #1 Crossy97, 04.09.2021
    Crossy97

    Crossy97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem 118d von bj. 2008 läuft die Kraftstoffpumpe nicht mehr. Ich hatte ein Unfall wie der Fahrer und Beifahrer Airbag aufgegangen ist habe diese nun getauscht so wie das Steuergerät und den Plusklemme der Batterie. Ich habe dann daraufhin die Fehler ausgelesen und es liegt ein Fehler der Kraftstoffpumpe vor (a54d elektrische Kraftstoffpumpe fehlerhaft)
    Daraufhin habe ich die Kraftstoffpumpe überprüft und Fremdbestromt diese läuft aber.
    Habe auch schon alle Sicherungen durchgesehen also die im Handschuhfach, die der Motorelektronik und an der Batterie.
    Kann mir jemand weiterhelfen Beziehungsweise hat jemand einen passenden Schaltplan dazu ?

    Mit freundlichen Grüßen.
     
  2. #2 FarAway1971, 04.09.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
    Wenn das so ist, wie auch bei anderen BMW, dann ist die Pumpe beim Unfall vom Stromkreis über eine Sprengkapsel getrennt worden. Die muss auch ersetzt werden.
     
  3. #3 Crossy97, 04.09.2021
    Crossy97

    Crossy97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ja wo soll diese sitzen den die Sprengkapsel für das starten wurde ja ersetzt, also besser gesagt die die an der Batterie direkt sitzt. Das Auto läuft ja auch wenn ich die Kraftstoffpumpe mit einer anderen Batterie drehen lasse.?
     
  4. #4 FarAway1971, 04.09.2021
    FarAway1971

    FarAway1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Maisach
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    07/2020
    Vorname:
    Carsten
  5. #5 Crossy97, 05.09.2021
    Crossy97

    Crossy97 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn es sich dabei um das dicke Pluskabel an der Batterie handelt wurde dies ersetzt.
     
Thema:

Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr nach Unfall

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe läuft nicht mehr nach Unfall - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffpumpe verrieben

    Kraftstoffpumpe verrieben: Hallo Leute. Ich hätte mal eine Frage an euch: Hab mir vor einigen Wochen einen scheinbar gut erhaltenen und gepflegten 118D gekauft. Als ich...
  2. STEUERGERÄT KRAFTSTOFFPUMPE + Original BMW 1er F20 F21 3er F30 5er F10 7407514

    STEUERGERÄT KRAFTSTOFFPUMPE + Original BMW 1er F20 F21 3er F30 5er F10 7407514: [IMG] EUR 34,90 End Date: 14. Dez. 07:53 Buy It Now for only: US EUR 34,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Kraftstoffpumpe defekt ?

    Kraftstoffpumpe defekt ?: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und will erstmal alles herzlich begrüßen. Ich fahre einen BMW 118i Bj.:2013,Automatik. Das Auto hat knapp...
  4. Kraftstoffpumpe und Zusatzwasserpumpe

    Kraftstoffpumpe und Zusatzwasserpumpe: Hallo zusammen, Ich bin mit meinem 1er gestern und heute liegen geblieben. Der Fehler äußert sich, indem er kurz ruckelt und dann kein Gas mehr...
  5. N43b16a Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom

    N43b16a Kraftstoffpumpe bekommt kein Strom: Moin moin, Ich bin Patryk aus Hamburg und fahre zurzeit einen BMW 116i mit dem N43b16a Motor. Leider ist mir bei 96000km die übersprungen. Die...