[E87] Kraftstoff läuft zurück

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von jp311, 23.02.2015.

  1. jp311

    jp311 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    moin..
    also kurz zur problemschilderung...
    meine Freundin ihr 118d mit 143ps (n47 Motor) und jetzt nen km stand stand knapp über 200000, hat jetzt "leichte" Probleme gemacht. Angefangen vor knapp 18 Monaten.. Rasselnde Steuerkette.. Anfrage bei BMW.. bla bla bla der hat schon die verbesserten Komponenten, handelt sich nur um ein Komfortproblem bla bla.. Jut ok.. einige zeit spaäter, so bei 180000 DPF Fehler... Rechner dran, Regeneration nicht mehr möglich, kaum Leistung... Naja, das Ding rausgekloppt und rausprogrammiert.. Läuft (erstmal).. Dann im November DAS DING.. Autobahn, Vollgas, kurzer Ruck Motor aus (ich hatte ne Vorahnung!), ADAC Diagnose, Kurbelwellensensor kein Signal (Vorahnung hat sich weiter bestätigt)... Mittlere Steuerkette gerissen :-/...
    Motor raus Instandsetzen lassen, wieder rein... Nun die Pumpe hinten zwecks entlüften direkt angesteuert, gestartet.. Nach ca 3 Sekunden kam er auch..
    irgendwann Motor aus, halbe stunde später startversuch... ewig nix (sehr gut für de pumpe) dann kam er und läuft auch sauber.. aus und man konnte sehen wie in der Kraftstoffleitung Blasen aufstiegen.. und irgenwann is der halt "leer"..
    Woran liegts? die Hochdruckpumpe vorfüllen? Oder einfach so lassen und wenn er zugelassen is, mal unter last fahren So dass sich die Restluft evtl rausdrückt? Eine Undichtigkeit ist nicht feststellbar... Bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kraftstoff läuft zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herstellerinformation bmw 118d Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

Kraftstoff läuft zurück - Ähnliche Themen

  1. Der Weg zurück nach Bayern...

    Der Weg zurück nach Bayern...: Hallo liebes Forum, Auch von mir hier ein Hallo! Ich komme aus dem Raum Frankfurt, bin 30 und nach vier Jahren Opel Signum werde ich nun im März...
  2. [F22] M235i läuft unrund nach Kaltstart

    M235i läuft unrund nach Kaltstart: Hallo, ich habe meinen knapp 1 Jahr alten M235i xDrive Automatik nun seit 3 Wochen. Habe ihn gebraucht vom Händler mit einem Tachostand von...
  3. [E87] Kraftstoff-Heizung Defekt

    Kraftstoff-Heizung Defekt: Hallo N47 Dieselfahrer ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine defekte Kraftstoffheizung. Laut Fehlerspeicher. Wenn ich diese jedoch mit...
  4. Hallo zurück :)

    Hallo zurück :): Hallo zusammen, nachdem ich vor 2 Jahren meinen damaligen E87 116i verkauft habe und auf einen E90 und danach Mini Cooper S gewechselt bin. bin...
  5. [E81] Motor läuft unrund nach Kerzenwechsel

    Motor läuft unrund nach Kerzenwechsel: Hallo Leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :eusa_wall: Hab meine Kerzen beim N43 Getauscht, sind von NGK und sind die Richtigen, die...