[E87] Kraftstoff läuft zurück

Diskutiere Kraftstoff läuft zurück im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; moin.. also kurz zur problemschilderung... meine Freundin ihr 118d mit 143ps (n47 Motor) und jetzt nen km stand stand knapp über 200000, hat...

1. jp311

jp311 1er-Interessent(in)

moin..
    also kurz zur problemschilderung...
    meine Freundin ihr 118d mit 143ps (n47 Motor) und jetzt nen km stand stand knapp über 200000, hat jetzt "leichte" Probleme gemacht. Angefangen vor knapp 18 Monaten.. Rasselnde Steuerkette.. Anfrage bei BMW.. bla bla bla der hat schon die verbesserten Komponenten, handelt sich nur um ein Komfortproblem bla bla.. Jut ok.. einige zeit spaäter, so bei 180000 DPF Fehler... Rechner dran, Regeneration nicht mehr möglich, kaum Leistung... Naja, das Ding rausgekloppt und rausprogrammiert.. Läuft (erstmal).. Dann im November DAS DING.. Autobahn, Vollgas, kurzer Ruck Motor aus (ich hatte ne Vorahnung!), ADAC Diagnose, Kurbelwellensensor kein Signal (Vorahnung hat sich weiter bestätigt)... Mittlere Steuerkette gerissen :-/...
    Motor raus Instandsetzen lassen, wieder rein... Nun die Pumpe hinten zwecks entlüften direkt angesteuert, gestartet.. Nach ca 3 Sekunden kam er auch..
    irgendwann Motor aus, halbe stunde später startversuch... ewig nix (sehr gut für de pumpe) dann kam er und läuft auch sauber.. aus und man konnte sehen wie in der Kraftstoffleitung Blasen aufstiegen.. und irgenwann is der halt "leer"..
    Woran liegts? die Hochdruckpumpe vorfüllen? Oder einfach so lassen und wenn er zugelassen is, mal unter last fahren So dass sich die Restluft evtl rausdrückt? Eine Undichtigkeit ist nicht feststellbar... Bin für jeden Tip dankbar!

Thema: Kraftstoff läuft zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er läuft krafstoff zurück

,
  2. herstellerinformation bmw 118d Kraftstoff

Die Seite wird geladen...

Kraftstoff läuft zurück - Ähnliche Themen

1. Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?

Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?: Letztens beim Blättern in einer Autozeitung bin ich förmlich erschrocken als ich das las:...
  2. Rückleuchten von high auf low zurück

Rückleuchten von high auf low zurück: guten Tag Gemeinde. Ich habe vor meine Rückleuchten high wieder auf low zurück zubauen. Also ich habe vor x Jahren den Umbau auf die high...
  3. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  4. Service ausversehen zurück gesetzt

Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...