Kraftstoff E10

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von rokerroar111, 13.05.2012.

  1. #1 rokerroar111, 13.05.2012
    rokerroar111

    rokerroar111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Wollte gerne wissen ob ihr alle E10 tanken? E10 ist für BMW freigegeben. Hat mann weniger leistung damit? Hat jemanden Motor probleme mit gehabt? Eure Meinung zur E10 wurde mich sehr interessieren!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdclayton, 13.05.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Tanken meinen 118iA seit Anfang an mit E10 und kann nichts negatives feststellen. Ob er mit normal mehr Leistung hat, Tjo keine Ahnung :)
     
  4. #3 Cooper175, 13.05.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Normalerweise passiert nichts bei allen modernen Fahrzeugen.
    Gut einen Hochleistungsmotor sollte man damit eher nicht tanken ;)

    Wir Dieselfahrer tanken alle ja schon lange mit 7% Biodiesel Anteil und nichts passiert...
     
  5. king

    king 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    Tanke auch ausschließlich E10 beim 116i und bisher noch keine Probleme. Ist ja auch seitens BMW so freigegeben, also warum soll ich dann an der Tanke noch mehr bezahlen :eusa_naughty: :baehhh:

    king
     
  6. hcalex

    hcalex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    116i
  7. Cjris

    Cjris Guest

    ist es schädlich? nein. lohnt es sich? ich denke nicht.
    mit super plus bzw. ultimate fahre ich sehr gut und ich denke effektiv nicht viel teurer als mit e10.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kraftstoff E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoff für 118i

Die Seite wird geladen...

Kraftstoff E10 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Kraftstoff-Heizung Defekt

    Kraftstoff-Heizung Defekt: Hallo N47 Dieselfahrer ! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine defekte Kraftstoffheizung. Laut Fehlerspeicher. Wenn ich diese jedoch mit...
  2. Suche Eibach Pro-Kit Federn für M135i xDrive (E10-20-030-03-22)

    Suche Eibach Pro-Kit Federn für M135i xDrive (E10-20-030-03-22): Hallo Zusammen, ich bin des Weiteren auf der Suche nach einem Satz Eibach Pro-Kit Federn für den M135i xDrive (Achslast VA/HA 1035/1120 kg). Die...
  3. Kraftstoff-Niederdrucksensor tauschen

    Kraftstoff-Niederdrucksensor tauschen: Guten Tag, Bei meinem e81 116i 2.0 geht die SSA nicht mehr darauf hin hab ich mal den Laptop angestöpselt und mit ISTA+ eine Diagnose...
  4. Kraftstoff-Filterwechsel wann und wie?

    Kraftstoff-Filterwechsel wann und wie?: Hallo Gemeinde, wer kann helfen? 1. Wann sollte man beim 118D F20 den Kraftstoff-Filter wechseln? (Laut Betriebshandbuch nach dem 2ten...
  5. [E87] Kraftstoff läuft zurück

    Kraftstoff läuft zurück: moin.. also kurz zur problemschilderung... meine Freundin ihr 118d mit 143ps (n47 Motor) und jetzt nen km stand stand knapp über 200000, hat...