Krachender 2. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von alpina_d3, 03.03.2008.

1. #1 alpina_d3, 03.03.2008
    alpina_d3

alpina_d3 1er-Interessent(in)

Nachdem ich zwei Wochen meinen neuen 118i FL gefahren bin, muss ich sagen, dass ich so gut wie rundum zufrieden bin! Im Vergleich zu meinem vorherigen 116i ist es ein viel entspannteres und konfortableres Fahren, was nicht zuletzt am besseren Motor und an der qualitativ hochwertigeren Innenausstattung + mehr Sonderausstattung liegt.

=> Ein super Auto! :)

Einziges kleines Manko jedoch: Es ist mir in den zwei Wochen immer wieder passiert, dass wenn ich im kalten Zustand des Motors die Kupplung trete und den zweiten Gang einlege (1. Gang klappt wunderbar), es in der Gangschaltung bestialisch kracht. Das tut bei einem neuen Auto natürlich ziemlich weh... Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, den 2. Gang im kalten Zustand gaaaaanz langsam einzulegen; bis jetzt hat es bei dieser Technik nur einmal gekracht.

Frage: Ist das normal oder liegt da ein Schaden im Getriebe vor? Bin absolut kein Fachmann...^^

Und noch einen kleinen Ärger muss ich loswerden, der aber nix mit dem Auto zu tun hat: Hab heute auf der AB einen Tieflader überholt, und dachte zunächst, es würde anfangen zu hageln: Da hat dieser hirnverbrannte Idiot doch tatsächlich anscheinend seinen LKW falsch beladen; ergo regnete es Kieselsteinchen und Bauschutt auf meinen neuen Lack in Sparkling Graphite Metallic. :107: Ich denke mir kann jeder nachfühlen wie sauer ich danach war... Werd nach der erstzen Wäsche den Lack genauestens auf Dellen untersuchen, ansonsten gibts Ärger. (Hab mir das Nummernschild notiert.) Ist doch echt scheisse sowas...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.03.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,
    bei mir flutscht der zweite Gang problemlos rein, egal ob warm oder kalt.

Zu dem LKW: Wenn würde ich die Anzeige direkt machen, sonst hast du keine Chance weil es ja überall passiert sein könnte.
    Grüße
    Christoph

Thema:

Krachender 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Krachender 2. Gang - Ähnliche Themen

1. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.