Krachender 2. Gang

Diskutiere Krachender 2. Gang im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nachdem ich zwei Wochen meinen neuen 118i FL gefahren bin, muss ich sagen, dass ich so gut wie rundum zufrieden bin! Im Vergleich zu meinem...

  1. #1 alpina_d3, 03.03.2008
    alpina_d3

    alpina_d3 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nachdem ich zwei Wochen meinen neuen 118i FL gefahren bin, muss ich sagen, dass ich so gut wie rundum zufrieden bin! Im Vergleich zu meinem vorherigen 116i ist es ein viel entspannteres und konfortableres Fahren, was nicht zuletzt am besseren Motor und an der qualitativ hochwertigeren Innenausstattung + mehr Sonderausstattung liegt.

    => Ein super Auto! :)

    Einziges kleines Manko jedoch: Es ist mir in den zwei Wochen immer wieder passiert, dass wenn ich im kalten Zustand des Motors die Kupplung trete und den zweiten Gang einlege (1. Gang klappt wunderbar), es in der Gangschaltung bestialisch kracht. Das tut bei einem neuen Auto natürlich ziemlich weh... Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, den 2. Gang im kalten Zustand gaaaaanz langsam einzulegen; bis jetzt hat es bei dieser Technik nur einmal gekracht.

    Frage: Ist das normal oder liegt da ein Schaden im Getriebe vor? Bin absolut kein Fachmann...^^

    Und noch einen kleinen Ärger muss ich loswerden, der aber nix mit dem Auto zu tun hat: Hab heute auf der AB einen Tieflader überholt, und dachte zunächst, es würde anfangen zu hageln: Da hat dieser hirnverbrannte Idiot doch tatsächlich anscheinend seinen LKW falsch beladen; ergo regnete es Kieselsteinchen und Bauschutt auf meinen neuen Lack in Sparkling Graphite Metallic. :107: Ich denke mir kann jeder nachfühlen wie sauer ich danach war... Werd nach der erstzen Wäsche den Lack genauestens auf Dellen untersuchen, ansonsten gibts Ärger. (Hab mir das Nummernschild notiert.) Ist doch echt scheisse sowas...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.03.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    bei mir flutscht der zweite Gang problemlos rein, egal ob warm oder kalt.

    Zu dem LKW: Wenn würde ich die Anzeige direkt machen, sonst hast du keine Chance weil es ja überall passiert sein könnte.
    Grüße
    Christoph
     
Thema:

Krachender 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Krachender 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

    2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung

    Performance Lenkrad 2 - Problem?/Bedienungsanleitung: Hallo Zusammen, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines M140i F20 in Mineralgrau, Ich hab mir auch das Performance Lenkrad 2 einbauen lassen....
  4. MASK 2 Feststehendes Display

    MASK 2 Feststehendes Display: So hier mein Angebot. Über den Preis kann man ja noch sprechen....
  5. [E88] Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK

    Probleme beim Einbau Evo 2 Competition LLK: Hi, wir sind seit ungefähr drei Stunden dabei zu versuchen, den Wagner Evo2 Competition in einen E88 einzubauen. Laut Anleitung soll man vorne am...