Krach

Diskutiere Krach im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich konnte Burschi (125i) gestern mal wieder die Sporen geben. Dabei fällt auf , das er wen er richtig warm ist (150KM BAB) immer noch sehr gut...

  1. #1 toecutter, 16.03.2021
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Ich konnte Burschi (125i) gestern mal wieder die Sporen geben. Dabei fällt auf , das er wen er richtig warm ist (150KM BAB) immer noch sehr gut geht (152tkm Autogas) aber ab sagen wir mal 220km/h barbarisch laut wird. Der Lärm kommt vom Dach über der Säule vorne (A -Säule??). Gibt es ev. ne Möglichkeit das Auto leiser zu machen? Ach ja ich habe ein Schiebedach, ev,. ist das auch die Quelle. Zugegeben das kommt nicht sehr häufig vor und es gibt ja Ohrenstopfen, aber ev. reicht ja etwas Silikon an der richtigen Stelle.
     
  2. #2 SilberE87, 16.03.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Krach, Lärm = Windgeräusche? Lose Teile? Geht es präziser? :confused:
     
    ChrisMPower gefällt das.
  3. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.977
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    gf mal einstellung des Glasdeckels prüfen/ justieren ( lassen)
     
  4. #4 toecutter, 16.03.2021
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Ja Windgeräusche. Deshalb ja erst bei höheren Geschwindigkeiten. Ich habe mir das Dach und das Schiebedach angesehen. Ich denke ich werde es erstmal mit einer
    gründlichen Reinigung versuchen. Danach fahr ich mal zu BMW. Ich gehe aber davon aus, dass das einfach normal ist. Ist ja keine S-Klasse oder ein Siebener.
     
  5. #5 misteran, 17.03.2021
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    8.423
    Zustimmungen:
    1.082
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bestimmt die rahmenlosen Scheiben. Ganz normal, hättest du mal einen 5 Türer gekauft.
     
  6. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    PLZ 73, ab 06/2021 PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Genau. Erstmal das Aquarium-Schlauch-Tuning durchführen, dann reden wir weiter :kaffee:
     
  7. #7 toecutter, 18.03.2021
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Das Aqarium-Schlauch Tuning? Verarschung oder? Ich habe gerade mal an ner SB Station mit dem Kärcher gewütet. In der Rille oben waren immer noch Samen und Blätter vom Herbst. Scheint in ner normalen Waschstrasse bleiben die drin. Der Kärcher hat sie pulverisiert und dann weggespült. Mal kucken ob das was bringt.
    Einen e82 als 5 Türer. Nur was für echte Liebhaber:mrgreen:.
     
  8. #8 SilberE87, 18.03.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.730
    Zustimmungen:
    1.716
    Ort:
    Norddeutschland
    Die altbekannte Anleitung findest Du hier.
     
  9. #9 myway1980, 18.03.2021
    myway1980

    myway1980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2020
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    58
    Also ich hab bei Höchstgeschwindigkeit keine unnormalen Geräusche....

    Sicher das eine Gummis noch top sind?
     
  10. #10 DaniloE31, 21.03.2021
    DaniloE31

    DaniloE31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    AB
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Auf diese Antwort hat die gesamte Menschheit gewartet... :roll:
     
Thema:

Krach

Die Seite wird geladen...

Krach - Ähnliche Themen

  1. Leichtes Krachen vom Farhzeugheck

    Leichtes Krachen vom Farhzeugheck: Hallo Alle, ich habe ein unbekanntes Geräusch bemerkt und würde euch bitten mal zu schauen ob es bei euch auch auftritt. Kommt irgendwo aus...
  2. 1 Tag vor Zulassung geht das Versicherungsleasing krachen

    1 Tag vor Zulassung geht das Versicherungsleasing krachen: Hey Leute, ich war eben im Autohaus um mir meinen KFZ Brief abzuholen. Ich wurde freundlich begrüßt aber direkt darauf hin gewiesen, dass es...
  3. Lautes krachen bei der Dachbetätigung

    Lautes krachen bei der Dachbetätigung: Hallo zusammen, irgendwie kommt es mir ein wenig komisch vor. War vor ein paar Wochen beim :lol: um das portable Navi einbauen zu lassen....
  4. Lambo abgezogen - der 120d ist nen Kracher!

    Lambo abgezogen - der 120d ist nen Kracher!: Hey Guys, ich muss einfach mal mein heutiges Erlebnis mit euch teilen. Vorhin war ich in Berlin auf der Avus unterwegs und vor mir fuhr ein...
  5. ARAG TV-Spot - Der Kracher :)

    ARAG TV-Spot - Der Kracher :): Hey... zieht euch mal den Werbespot rein... der Kracher 8)! KLICK Grüße Joachim