Kotflügel wechseln - Wie löse ich zwei Schrauben?

Diskutiere Kotflügel wechseln - Wie löse ich zwei Schrauben? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich wollte meinen rechten Kotflügel tauschen, da dieser eine unschöne Delle hat. Den neuen Kotflügel habe ich mir im Internet gleich in...

1. #1 stefansch75, 21.06.2014
    stefansch75

stefansch75 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich wollte meinen rechten Kotflügel tauschen, da dieser eine unschöne Delle hat.
    Den neuen Kotflügel habe ich mir im Internet gleich in meiner Lackierung besorgt.

Grundsätzlich war der Umbau "fast" kein Problem.
    Die notwendigen Schrauben im Motorinnenraum, an der Beifahrer Innentür oben konnte ich lösen und auch den Schutz vom Radlauf ohne Probleme ausbauen.

Ein Problem habe ich aber mit zwei Befestigungen. Eine sitzt dabei an der A-Säule die ich bei geöffneter Tür unten sehe. Wie kann ich diese Befestigung lösen? Dies ist keine Schraube mit Gewinde oder ähnlichem (siehe Foto).

Wer kann mir helfen?

Anhänge:

• Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      59,1 KB
      Aufrufe:
      259
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

Legato 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Die Schraube ist von innen (also im Innenraum des Kotflügels) verschraubt.
    wenn du soweit alle Schrauben gelöst hast, kannst du den Kotflügel schon etwas von der Karosse wegdrücken.
    Im Bereich wo der Koti an die Seitenschweller grenzt hast du dann noch die von dir angesprochene Schraube und eine nach unten, die weiter vorne Richtung Radkasten sitzt.
    Ist ziemlich fummelig die beiden Schrauben zu lösen (besonders beim rechten Koti, da dort der Behälter fürs Wischwasser hängt), aber zu zweit sollte das kein Problem sein. Habs auch schon alleine gemacht.

4. #3 stefansch75, 22.06.2014
    stefansch75

stefansch75 1er-Interessent(in)

Hallo,

danke für die Infos.
    Werde es gleich mal am nächsten Wochenende probieren!!!

Thema: Kotflügel wechseln - Wie löse ich zwei Schrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er kotflügel wechseln

,
  2. e87 kotflügel wechseln

,
  3. bmw f20 kotflügel demontieren

,
  4. e87 kotflügel wechseln wie,
  5. bmw e82 kotflügel abbauen,
  6. e82 kotflügel geschraubt
Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechseln - Wie löse ich zwei Schrauben? - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...
  3. Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich

Kupplung selber wechseln - Wie viel spare ich: Guten Tag liebe Experten, meine Kupplung ruckelt stark und macht mittlerweile starke Geräusche, ich gehe davon aus, dass es am...
  4. Album wechseln im Navi Pro

Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [Verkauft] Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket

Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket: Servus, habe bei meiner E82 125i M-Paket Stoßstange auf 135i Stege umgebaut und deshalb jetzt meine Nebler inklusive Halterungen, Gitter und...