Kotflügel wechseln - Wie löse ich zwei Schrauben?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von stefansch75, 21.06.2014.

  1. #1 stefansch75, 21.06.2014
    stefansch75

    stefansch75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte meinen rechten Kotflügel tauschen, da dieser eine unschöne Delle hat.
    Den neuen Kotflügel habe ich mir im Internet gleich in meiner Lackierung besorgt.

    Grundsätzlich war der Umbau "fast" kein Problem.
    Die notwendigen Schrauben im Motorinnenraum, an der Beifahrer Innentür oben konnte ich lösen und auch den Schutz vom Radlauf ohne Probleme ausbauen.

    Ein Problem habe ich aber mit zwei Befestigungen. Eine sitzt dabei an der A-Säule die ich bei geöffneter Tür unten sehe. Wie kann ich diese Befestigung lösen? Dies ist keine Schraube mit Gewinde oder ähnlichem (siehe Foto).

    Wer kann mir helfen?
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      59,1 KB
      Aufrufe:
      166
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Legato

    Legato 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2005
    Die Schraube ist von innen (also im Innenraum des Kotflügels) verschraubt.
    wenn du soweit alle Schrauben gelöst hast, kannst du den Kotflügel schon etwas von der Karosse wegdrücken.
    Im Bereich wo der Koti an die Seitenschweller grenzt hast du dann noch die von dir angesprochene Schraube und eine nach unten, die weiter vorne Richtung Radkasten sitzt.
    Ist ziemlich fummelig die beiden Schrauben zu lösen (besonders beim rechten Koti, da dort der Behälter fürs Wischwasser hängt), aber zu zweit sollte das kein Problem sein. Habs auch schon alleine gemacht.
     
  4. #3 stefansch75, 22.06.2014
    stefansch75

    stefansch75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Infos.
    Werde es gleich mal am nächsten Wochenende probieren!!!
     
Thema: Kotflügel wechseln - Wie löse ich zwei Schrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 kotflügel wechseln

    ,
  2. bmw 1er kotflügel wechseln

    ,
  3. e87 kotflügel wechseln wie

    ,
  4. bmw e82 kotflügel abbauen,
  5. e82 kotflügel geschraubt
Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechseln - Wie löse ich zwei Schrauben? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

    Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Irgendetwas ist lose im Sitz

    Irgendetwas ist lose im Sitz: Hallo zusammen, bei mir im Fahrersitz ist irgendetwas lose. Wenn ich Kurven fahre, "rollt" irgendetwas im Fahrersitz hin und her. Das ist...
  4. Stoßdämpfer VA wechseln

    Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  5. Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer

    Anzugsmomente für Schrauben am Stoßdämpfer: Servus zusammen, will die Stoßdämpfer inklusive Domlager an meinem 1er wechseln und bin nun auf der Suche nach den Anzugsmomenten der einzelnen...