Kotflügel hinten rechts steht über / ist lose ?!

Diskutiere Kotflügel hinten rechts steht über / ist lose ?! im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Zusammen, als ich heute mittag mit meinem 118d 5-Türer vom Hof fuhren wollte, fiel mir aus das die Spitze vom Kotflügel (hoffentlich das...

  1. #1 rene1103, 25.10.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo Zusammen,

    als ich heute mittag mit meinem 118d 5-Türer vom Hof fuhren wollte, fiel mir aus das die Spitze vom Kotflügel (hoffentlich das Teil was ich meine :lol: ) unter dem Tankdeckel übersteht und es kein gerader Übergang mehr ist. Man kann es zwar wieder zurück drücken aber es steht sofort wieder über. Meine Frage: bin am Mittwoch eh beim :) und werde es dort auf jeden Fall ansprechen.

    So sieht es aus:
    [​IMG]

    Zum Vergleich die "ordentliche" Seite
    [​IMG]

    Aber hatte bereits jemand mal so eine Erfahrung? Und kriegt man das wieder repariert? Würde sowas unter die BMW Gebrauchtwagengarantie fallen?

    Über Infos & Tips wäre ich sehr dankbar. So kann ich mich besser auf das Gespräch einstellen. Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 25.10.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab bis jetzt wenige 1er gesehen bei denen das auf beiden Seiten wirklich identisch ist, aber bei Dir schein wirklich was lose zu sein... Einfach mal gegen gedrückt?
     
  4. #3 rene1103, 25.10.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Ja bringt leider nix. Kommt sofort wieder raus :cry:
     
  5. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo !
    Sieht nicht Einwandfrei aus .Würd ich beim :D ansprechen.
    Bestimmt ne Kleinigkeit.
    Gruß Bernd.
     
  6. #5 holger2811, 25.10.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    hatte ich auch mal, nachdem die Stoßstange mal wegen einem Auffahrunfall getauscht wurde sah es an der neuen Stoßstange nach 2 Tagen so aus.

    Bei der Reklamation wurde das ganze bei ner Tasse Kaffee wieder gerichtet, lt. dem Serviceberater hat sich eine Halteklammer gelößt, also nichts tragisches. Denke das wird auch bei dir schnell in den Griff zu bekommen sein.
     
  7. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    hi,

    schaut bei mir genauso aus. bei meinem kam nach einem auffahrunfall ne neue rechte seite rein. seid dem ist das so. habs auch noch mal beim :D richten lassen kam aber wieder...wird bei dir wieder auftreten denk ich mal. ich hab gelernt damit zu leben *grins*
     
  8. #7 blackraven, 27.10.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Moin,

    ich kenn das vom e46 Compact, dort hatte ich das auch auf beiden Seiten.
    Entweder bist du oder dir jemand anders mal gegen die Stoßstange gefahren, durch die Spannung sind die Halteösen der Stoßstange gebrochen.

    Das sind nur 1cm x 0,5 cm große Ausschnitte an der Seite, mit ner Streichholz dicken Wand. Logisch das die schnell brechen.

    Richten wirst du das nicht mehr können. Neue Stoßstange oder mit leben.

    greetings
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sowas ähnliches hatte ich auch mal nachdem ein Profi scheinbar neben mir das perfekte Parken geübt hatte, inkl Fahrerflucht.
    Stand aber weiter raus. Durch einen wütenden Tritt dagegen sah es dann in etwa aus wie bei dir.
    Schau mal ob du Kratzer findest.
    Scheinbar brechen da ein paar Halteklammern, die man aber wieder erstzen kann..
     
  10. #9 rene1103, 27.10.2009
    rene1103

    rene1103 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Macht mich nicht schwach...Hab den Wagen eigentlich als unfallfrei gekauft :shock: Und Kratzer oder Dellen sind absolut keine zu erkennen...

    Wie gesagt bin morgen beim :) wegen den Winterschuhen und dann werd ich ihn drauf ansetzen. Hauptsache es fällt in die BMW Gebrauchtwagengarantie. Karosserie ist m. M. nach kein Verschleißteil :evil:

    Keep you updated
     
  11. #10 artificial, 27.10.2009
    artificial

    artificial 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH/BL
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Sieht bei mir genau so aus. Bin mal rückwärts ganz sanft in einen Schneehügel gerollt. (Keine Kratzer sichtbar, war wirklich nur seeeehr sanft...)

    Die Halteclips der Stossstange sind gebrochen. Laut meinem :D müsste die komplette Heckstossstange getauscht werden.

    War's mir aber (noch) nicht wert zu tauschen.
     
  12. #11 blackraven, 27.10.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Hat keiner was vom Unfall bzw. Unfallwagen gesagt?
    Wegen Bagatellschäden ist der Wage nicht gleich ein Unfallwagen.

    Die Halterungen sind nicht verstärkt und da reicht es schon, wenn man nur irgendwo gegenrollt. Der schwächste Punkt gibt zuerst nach und dass sind diese Halteösen.
     
  13. #12 andi969, 30.10.2009
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sieht bei meinem genau Gleich aus. Und der hatte definitv keinen Unfall. Ist wie gesagt nur eine lose Halteklammer, also nichts Ernstes. :wink:
     
  14. #13 rockwilda, 30.10.2009
    rockwilda

    rockwilda 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nein, das war kein Unfall, hatte ich auch. Du musst dir den Klipp/die Halteklammer mal genau anschauen und einfach reindrücken ... mehr wars bei mir nicht ...
     
  15. #14 J-Sonic, 01.11.2009
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Das gleiche Problem hab ich auch. Steht etwas ab, lässt sich zwar wieder reindrücken, geht aber gleich wieder raus. Fertigungsfehler?


    Greetz
    Jo
     
  16. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Die Heckschürze ist doch nur aus Plastik... Heiß machen und biegen könnte helfen ^^
     
  17. AJ

    AJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Ich habs auch so, meiner is Unfallfrei. Aber nach jeder BAB tour stehn die wieder ab, die Schürze ist dennoch fest in dem Zustand. IMO nix tragisches, nur etwas Spiel an den Klammern.
     
  18. #17 Schelmy, 05.11.2009
    Schelmy

    Schelmy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Prittriching
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und hat schon einer ne lösung für das problem???
     
  19. #18 elsadso, 13.11.2009
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hatte ich auch.
    Der Serviceberater hats innerhalb von 10 Sekunde gelöst.
    Er hat das ganze mit ein bisschen Gewalt wieder drangedrückt und es hat gehalten.

    Er meinte die Schürze geht ab, wenn man dagegen drückt. So bauen sie die auch ab. Also ist mir wohl jemand drauf gefahren oder ähnlich und sie ist rausgesprungen.

    Wie gesagt: Wurden ur wieder mit bissl Gewalt reingedrückt und dann wars wieder wie neu;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. circa

    circa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2005

    Na und hat dein freundlicher was gefunden bzw. was war das Problem?
     
  22. #20 ricci700, 14.01.2010
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Hab meinen 1er heute zum :-) gefahren, weil ich eine u.a. eine kl. Delle rausdruecken lasse. Und ab gestern steht das bei mir auch so ab. Der Berater meinte, dass man die ganze Stoszstange abnehmen muss und neu anpassen (Arbeitszeit gut 1 Std.). Bin ja mal gespannt....
     
Thema: Kotflügel hinten rechts steht über / ist lose ?!
Die Seite wird geladen...

Kotflügel hinten rechts steht über / ist lose ?! - Ähnliche Themen

  1. Abdeckung Abschleppöse hinten

    Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  2. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  3. F20 PDC hinten reingefallen

    F20 PDC hinten reingefallen: Hallo zusammen, Mir ist heute aufgefallen, das einer meiner pdc Sensoren hinten in die Schürze gefallen ist. Ich hab gesehen, dass ich von...
  4. Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M

    Suche originale Seitenblinker links und rechts für 120i '09 FL M: Hallo, ich hab einen 120i von 2009 in spacegrau mettallic und suche dafür ein besser aussehendes Paar Seitenblinker (original BMW am besten). Die...
  5. Erster Einser und geht schon gut los, ...

    Erster Einser und geht schon gut los, ...: Servus Leute, als frisch gebackener Einserbesitzer möchte ich mich hier mal vorstellen. Das Forum hat mir bereits mit Infos weitergeholfen,...