Kotflügel einbau

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von donk1, 25.10.2010.

  1. #1 donk1, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    Ich bin neu in diesem Forum und freue mich sehr so eine tolle Plattform gefunden zu haben die sich mit dem 1er beschäftigt. :-)

    Habe einen 116i (E87) und würde gerne einen neuen vorderen Kotflügel einbauen. Habe keinen passenden thread gefunden somit die frage: ist es möglich, diesen mit ein bisschen technischen Geschick alleine ausbauen und den neuen wieder einbauen zu können. Auf was muss ich achten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Vielen Dank!

    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 26.10.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jo das kann man selber machen. Radhausschale raus und dann Kotflügel runter.
     
  4. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Super, vielen dank!

    Hab noch irgendwo gelesen, dass man gewisse Sachen zur Abdichtung beachten muss? Aber was? Oder muss man da gar nichts beachten? Möchte nur sicher gehen das ich alle Teile hab bevor ich damit anfange.... :)

    Alex
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
  6. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Sollte ja nicht all zu schwer sein!

    Vielen Dank!! :)
     
  7. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Vorname:
    Alexander
    Hab ihn heute eingebaut. Einbauen ist leichter als ausbauen.

    War schon ziemlich mühsam Radkastenverkleidung und Kotflügel abzunehmen...

    Aber hat alles super geklappt! Vielen Dank nochmal :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel einbau

Die Seite wird geladen...

Kotflügel einbau - Ähnliche Themen

  1. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  2. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  3. Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung)

    Performance ESD Einbau in Osnabrück (oder Umgebung): Moin, ich wollte mir Ende des Monats den Performance ESD für meinen E81 holen. Allerdings habe ich keine Hebebühne oder sonst eine Ahnung wie man...
  4. Einbau DP Diesel NACH Kfo

    Einbau DP Diesel NACH Kfo: Hallo Leute, Ich wollte mir eventuell demnächst eine Downpipe in mein Auto bauen lassen (Diesel). Das Problem ist nur dass mein Fahrzeug bereits...
  5. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

    Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...