Kotflügel einbau

Diskutiere Kotflügel einbau im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Ich bin neu in diesem Forum und freue mich sehr so eine tolle Plattform gefunden zu haben die sich mit dem 1er beschäftigt. :-) Habe...

  1. #1 donk1, 25.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
    donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Hallo,

    Ich bin neu in diesem Forum und freue mich sehr so eine tolle Plattform gefunden zu haben die sich mit dem 1er beschäftigt. :-)

    Habe einen 116i (E87) und würde gerne einen neuen vorderen Kotflügel einbauen. Habe keinen passenden thread gefunden somit die frage: ist es möglich, diesen mit ein bisschen technischen Geschick alleine ausbauen und den neuen wieder einbauen zu können. Auf was muss ich achten?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    Vielen Dank!

    Alexander
     
  2. #2 schranzbird, 26.10.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Jo das kann man selber machen. Radhausschale raus und dann Kotflügel runter.
     
  3. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Super, vielen dank!

    Hab noch irgendwo gelesen, dass man gewisse Sachen zur Abdichtung beachten muss? Aber was? Oder muss man da gar nichts beachten? Möchte nur sicher gehen das ich alle Teile hab bevor ich damit anfange.... :)

    Alex
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
  5. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Sollte ja nicht all zu schwer sein!

    Vielen Dank!! :)
     
  6. donk1

    donk1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Alexander
    Hab ihn heute eingebaut. Einbauen ist leichter als ausbauen.

    War schon ziemlich mühsam Radkastenverkleidung und Kotflügel abzunehmen...

    Aber hat alles super geklappt! Vielen Dank nochmal :)
     
Thema: Kotflügel einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel einbauen

Die Seite wird geladen...

Kotflügel einbau - Ähnliche Themen

  1. Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2

    Lackierung Kotflügel zur Tür Innenseite LCI2: Servus. Hab heute bei meinem F21 gesehen wenn die Türen offen sind und man außen in den Spalt schaut zum Kotflügel, dass da kaum Lack aufgetragen...
  2. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  3. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  4. Carbonfaser Zierleiste Kotflügel

    Carbonfaser Zierleiste Kotflügel: Exklusiv für BMW M2 [IMG] Carbonfaser, oft auch als schwarzes Gold bezeichnet, ist ein ultimatives High-Tech Material. Teuer (fragen Sie einfach...
  5. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...