Kostenvoranschlag ... gut oder schwachsinn?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von crypt0n, 13.09.2014.

1. #1 crypt0n, 13.09.2014
    crypt0n

crypt0n 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Moin moin,

Ich habe mir einen Kostenvoranschlag von meinem " :lol: " machen lassen.

Handbremse einstellen
    41,00€​

Klimaanlage desinfizieren
    32,77€​

USB-Schnittstelle nachrüsten
    169,20€​
    Steuergerät (mit CAS) codieren
    47,00€​
    Nachrüstsatz USB-/iPOD
    Schnittstelle 65410427467
    198,32€​
    414,52€​

Führungsgummis Beifahrerseite ersetzten
    109,78€​
    Material Fensterführung
    73,95€​
    183,73€​

Gesamt (plus Steuern)
    799,70€​

Ich habe in der Beifahrerseite das bekannte knarzen das bei offener Scheibe weg ist ....bei zuer Scheibe + Bodenwelle aber auftaucht. Gibt es ja schon paar Beiträge zu hier im Forum.

USB Schnittstelle wollte ich haben da ich mit meinem Multi-Lenkrad auch die tracks weiter zaapen möchte. Und mein AUX-IN einfach dermaßen leise ist ...(Und ja handy, Mp3-Player und iPOD waren alle auf max Lautstärke)

Also was sagt Ihr zu diesem Kostenvoranschlag? Habt Ihr andere Lösungen?
    @Moderator: Ich wusste nicht in welches Unterforum es passt wenns geht bitte an den passenden Ort verschieben, Danke!

Ich danke schon mal.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 13.09.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Verschoben, da nicht motorisierungsspezifisch.

4. #3 fdj2k, 13.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2014
    fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Was soll man groß dazu sagen. Wenn BMW diese Preise aufruft wird das schon so seine Richtigkeit haben....

Die Frage ist halt ob du wirklich 2 Linke Hände hast und das nicht selber machen kannst? 414€ (+19% Märchensteuer) für die IPOD Nachrüstung für das sch**** Business CD ist wirklich stolz :shock: Wenn man die Teilepreise und die Arbeitszeit aber mal zusammenzählt ist das gerechtfertigt.
    Ich würde hier lieber direkt auf das Radio Professional umsteigen, wenn es nicht unbedingt IPOD fähig sein MUSS. Die Klangverbesserung ist deutlich spürbar, auch kann das Prof. z.b. ID3 Tags bei MP3 CDs. Ein Radio Prof nur mit CD und Aux kostet gebraucht unter 200€, an meinem Aux ist ein Ipad dran und das ist genauso laut wie die CD oder der Tuner. Ein Radio Prof. mit integriertem USB und evtl. sogar Bluetooth kostet 300-400€. Der Einbau ist einfach und danach muss es codiert werden oder du kaufst eins bei einem Verkäufer der es dir vorabcodiert.

Auch bei den Fenstergummis musst du dich fragen ob du die nicht selber wechseln kannst....

5. #4 spitzel, 13.09.2014
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    hast du am radio die line in werte auch schon hoch gedreht?
    ist unter der ton einstellung zu finden

6. #5 crypt0n, 14.09.2014
    crypt0n

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Danke für die raschen Antworten erstmal.

@spitzel: ja habe alle Einstellung am Buisness Radio ausprobiert.

@fdj2k: Zwei linke Hände habe ich nicht so aber ich kenn mich einfach nicht genug mit der Materie aus :D Ich bin Mechaniker nicht elektroniker :D aber auf Radio Prof umzubauen ist auch eine gute Idee ....Ich möchte halt meine Tracks übers Multifunktions Lenkrad steuern ....was mit AUX-IN ja nicht geht ...Das heißt ich brächte das Prof. mit USB Radio BMW Professional CD | BMW 1' E87 LCI 120d N47 Europa also Teilenummer 65 12 9 268 783 oder? Die USB Schnittstelle ist dann da wo mein AUX-IN zur Zeit sitzt oder? das heißt das brauch ich auch neu? USB/AUX-IN Buchse | BMW 1' E87 LCI 120d N47 Europa Nummer: 84109237653 ....sehe ich das richtig?

Die Fenstergummis werde ich aber dort wechseln lassen beim freundlichen ....ganz einfach weil BMW mir versichert hat das es dann vorbei ist mit dem geknarze ...wenn das nicht so ist kann ich reklamieren sagte mir der Service Meister da.

7. fdj2k

fdj2k 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Ich würde mich eher bei Ebay /kleinanzeigen, hier im Forum oder vielleicht sogar einem besseren Schrotti umschauen. Zurzeit sind bei Ebay aber keine preislich Interessanten mit USB drinnen, also mal eine Weile beobachten. Die Tracks auf dem USB-Stick kannst du dann mit dem Lenkrad steuern, die Buchse kommt unter die Mittelarmlehne wo jetzt schon die AUX Buchse ist. Teile würde ich jetzt noch nicht bestellen, manchmal verkauft das einer als komplettes Set.

Es passen alle Radio Profs in deinen 1er, egal wie die Teilenummer ist oder ob sie aus einem 3er E9x stammen, es muss halt nur passend auf dein Auto codiert werden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 crypt0n, 14.09.2014
    crypt0n

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Habe mir jetzt mal das mit dem radio Buisness angesehn ...das macht schon sinn....vorallem allein wegen Preis und Freisprechanlage....vielen dank für den Tip!!! Ich werde mich dann an die freds hier im Forum halten. Aber so viel ist da ja anscheint nicht dran ...muss nur nen codierer finden.... aber das sollte ja auch gehn.

10. Spocki

Spocki 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Ich habe das damals alles ohne Codierungen gemacht...musste nur umpinnen!!

Selber machen!

Thema:

Kostenvoranschlag ... gut oder schwachsinn?

Die Seite wird geladen...

Kostenvoranschlag ... gut oder schwachsinn? - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  4. Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen

Sternspeiche 141 mit guten Winterreifen, Schnäppchen: Verkaufe Winterräder für 1er BMWs (E81, E82, E87, E88). Es handelt sich um originale 17" BMW Felgen mit 225/45/17 BF Goodrich Reifen. Bei den...
  5. Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg

Gefunden: Guter & Preiswerter Folierer Nähe Augsburg: Hi, ich bin zufällig auf einen neuen Folierer in meinem Ort (Mering) gestoßen, bei dem ich dann auch spontan einen Termin zum Folieren meines...