Kostenlos CODIEREN in BACKNANG

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jackpotsalih, 10.02.2013.

  1. #1 jackpotsalih, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
    jackpotsalih

    jackpotsalih 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich habe seid 2-3 Monaten mir ein OBD und Die benötigeten Software zugelegt.

    ich würde euch gern kostenlos helfen für CODIERUNGEN oder wenn ich Fehlerspeicher löschen möchtet.

    einfach per mail melden. ercis@live.de

    Wohne in Backnang umgebung Waiblingen

    PLZ 71522 Backnang ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 10.02.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Eine super Sache dass du das hier kostenlos anbietest, bestimmt für den ein oder anderen sehr hilfreich! Jedoch ...

    ... oft reicht es nicht nur, wenn sich ein Kabel und die Software besorgt, die meisten denken dabei nicht daran dass dann schonmal bei anderen Fahrzeugen so einiges schief gehen kann. Ich spreche aus Erfahrung, oft kamen die Leute an, weil ihr Kombi oder Navi auf einmal nicht mehr gingen.

    Aber ich kenne deine Arbeit nicht, von daher will ich jetzt auch kein Urteil darüber fällen, ich wollte es nur mal erwähnen :)
     
  4. #3 Chris176, 11.02.2013
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Du solltest vielleicht eher im passenden PLZ-Bereich des Forums posten.
    Leute aus dem weiteren Umfeld von Stuttgart werden ja wissen, wo Backnang ist. Ich habe bis eben noch nie was davon gehört :)

    Zum Angebot selber, das finde ich top!
     
  5. #4 feigenbaum, 11.02.2013
    feigenbaum

    feigenbaum 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Dein Angebot klingt sehr interessant, allerdings wären ein paar mehr Informationen recht nützlich.

    Hast du denn beispielsweise schon einige Wagen codiert? Hast du generell Erfahrungen im Codieren? Oder suchst du einfach erstmal "Versuchsobjekte", um dich in die Thematik einzuarbeiten?

    Bietest du Codierungen für den F20 an? Falls ja - wär ich ganz stark an der Memory-Funktion für die Start-Stopp-Automatik interessiert.

    MfG
     
  6. #5 jackpotsalih, 12.02.2013
    jackpotsalih

    jackpotsalih 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Modell:
    Hatch (E87)
    Codieren

    ich habe schon sehr oft an meinem und an Freunden Fahrzeugen codiert.

    also ich sags mal so für das codieren braucht man kein HACKER zu sein wenn ihr wollt kann ich euch auch zeigen wie das funktioniert Hardware und Software Preis liegt bei 45€ von mir aus könnt ihr auch die hardware und software selber besorgen.

    ich hatte selber mit Fehlerspeicher lesen / löschen angefangen und jetzt kann ich so gut wie alles :) an BMW Fahrzeugen.

    E46, E82, E87, X3 habe ich schon einiges codiert.

    DAS CODIEREN AN SICH IST SELBST ERKLÄREND wenn man die benötigten TOOLS hat :) bei intresse einfach schreiben

    codierdaten könnt ihr von der tabelle raussuchen
    https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqLIEN1ZoSuRdFpWSGhOYU9lSnp4WWEtampnSUUxMFE#gid=0
     
  7. #6 jackpotsalih, 12.02.2013
    jackpotsalih

    jackpotsalih 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Backnang
    Modell:
    Hatch (E87)
    Das mit der memory funktion können wir machen ist kein problem
    siehe spalte 52
     
  8. #7 black81, 12.02.2013
    black81

    black81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ketsch
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Philipp
    Ist ein F20 zur Info
     
  9. Temoc

    Temoc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jackpotsalih,

    Mich würde das Thema sehr interessieren, leider fehlt mir aus beruflichen Gründen die Zeit mich in das Thema reinzulesen. Wäre Super wen ich ein paar Tips von dir bekäme.

    Danke Tommy
     
  10. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Ne Anleitung zum Codieren liegt ja eh bei den Kabeln dabei, dass is dann zusammen mit der Tabelle echt kein problem.
    Aber das würde ich nicht als codieren "können" betiteln, dass isglt lediglich abschreiben von werten aus ner tabelle die von leuten zusammengetragebln wurde die das können.

    Und ja, ich schließe mich selbst auch nur in die liste der abschreiber ein, auch wenn die Tabelle von mir angelegt wurde ;)
     
  11. #10 christoph_e36, 08.03.2013
    christoph_e36

    christoph_e36 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Spritmonitor:
    Welche Software/Hardware-Kombination verwendest du denn? Beim E36 ging das noch mit NCS-Expert, etwas Übung brauchte man da schon...

    Da ich nicht einsehe 60€ fürs Auslesen zu bezahlen, werde ich mir auch wieder ein passendes Interface zulegen. Sinnvolle Codierungen habe ich bisher nicht wirklich viele gefunden, Regensensor beim Starten aktiv wäre eigentlich die einzige geplante Änderung. Bei Nachrüstung von USB (bei Radio Business, falls es überhaupt so geht) natürlich noch die Aktivierung der USB-Funktion.
     
  12. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Jupps, geht übers NCS Expert, Fehlerspeicher über INPA
     
  13. #12 christoph_e36, 08.03.2013
    christoph_e36

    christoph_e36 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Spritmonitor:
    Also wie gehabt:wink:

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht mit sämtlichen Codiermöglichkeiten, aufgeschlüsselt nach BJ und Ausstattung? Ich habe hier noch nichts gesehen. Oder "must-haves"-Codierungen?
     
  14. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Hier in dieser Google-Tabelle wurden ein paar Sachen zusammengetragen. Hinzufügen kann man nichts mehr, da viele gemeint haben da irgendwelchen unsinn drinn machen zu wollen.

    Aber wenn ihr da noch ergänzungen habt, einfach mir schicken dann bau ich se rein...oder gebe euch dann explizit frei dass ihr es bearbeiten dürft ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 christoph_e36, 08.03.2013
    christoph_e36

    christoph_e36 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Spritmonitor:
    Danke. Wie es aussieht, kann man den Regensensor nicht beim Starten auf aktiv setzen? Schade...
     
  17. Lordi

    Lordi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchmühlbach-Miesau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2005
    Musste mal die Trace Files durchschauen ob de was passendes finden. Oder wende dich mal in diesem Thread an die Profis ;)

    Alle möglichen Codiermöglichkeiten stehen in der Tabelle sicherlich nicht drinn...
     
Thema:

Kostenlos CODIEREN in BACKNANG

Die Seite wird geladen...

Kostenlos CODIEREN in BACKNANG - Ähnliche Themen

  1. codierer

    codierer: gibt's Codierer in Luxemburg oder nahem Grenzgebiet wo man sich eventuel auf halbem Weg treffen könnte.
  2. Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch

    Codierer im Raum München-Starnberg-Garmisch: Servus Zusammen, nachdem mein Kombiinstrument vermutlich defekt ist (tritt nur sporadisch auf), würde ich jemanden suchen der ein anderes KI auf...
  3. [F22] M Performance Differential codieren

    M Performance Differential codieren: Hallo! Weiß jemand was codiert werden muss nach dem Einbau? Gibt es ein HO Wort dazu oder wird was anderes codiert? Vielen Dank!
  4. Codieren

    Codieren: Jemand im Bereich essen oberhausen Mülheim der Codieren kann?
  5. Codierer gesucht für Sportautomatik

    Codierer gesucht für Sportautomatik: Servus Leute, ich such im näheren Umkreis von Raum Erfurt ein Codierer, der mir die Sportautomatik eincodieren kann. Aktuell wird mein Plan,...