Kostenfrage

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Neyguero, 19.03.2012.

1. #1 Neyguero, 19.03.2012
    Neyguero

Neyguero Guest

Sind 500€ fair für einen 18'' M 261 felgensatz ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoSt, 19.03.2012
    MarcoSt

MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Eigentlich schon...außer sie sehen aus als hätte man Felgenweitwurf mit betrieben :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

4. #3 Motorsound-Genießer, 20.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    hallo :swapeyes_blue: offiziell kostet der Felgensatz €1.574,- ohne Nabenabdeckungen, und du fragst ob €500,- fair sind? bitte :eusa_doh: also wenn der Satz unbeschädigt ist, dann ist es geschenkt

gehe erst mal von der Annahme aus, daß die Felgen original BMW sind...

5. #4 Neyguero, 21.03.2012
    Neyguero

Neyguero Guest

6. #5 Motorsound-Genießer, 21.03.2012
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    absolut nichts!
    von Felgen ohne ABE / Gutachten sollte man eindeutig die Finger lassen.

was meinst du, weshalb werden die ab €1,- reingesetzt? weil sie nicht original sind und noch dazu ohne Papiere… denk mal nach: hast du was zu verschenken? eben, die auch nicht… :nod:

echte Qualität hat halt seinen Preis, und der mag zwar als Angebot 20-30% niedriger liegen als UVP, im Einzelfall womöglich (wenn man Glück hat, und dann meist von privat) sogar etwas tiefer, aber gerade bei Felgen habe ich persönlich letztes Jahr als ich selber auf der Suche war mehrere Betrüger auf eBay entlarvt :winkewinke: (waren dann alle doch recht günstig), die die Texte der Beschreibungen absichtlich ungenau oder zweideutig aufsetzen, damit die dann im Zweifelsfall bei Gericht doch noch damit durchkommen. und dann ist der Käufer der dumme, weil er die Anzeige nicht richtig gelesen hat.

ein Satz wie "für BMW Fahrzeuge geeignet" bedeutet im Umkehrschluß, daß es keine original BMW Felgen sind, ein Satz wie "in schönem Silberton lackiert" bedeutet um Umkehrschluß, daß sie nachträglich lackiert wurden - also womöglich, oder besser gesagt höchstwahrscheinlich, wiederaufbereitete / refurbishment Felgen sind :eusa_naughty:

es gibt so einige Firmen in Großbritannien oder Polen (und das ist hier nur als Bsp. erwähnt und erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit) die gar soweit gehen, original BMW Felgen als "neu" zu verkaufen :unibrow: die aber zuvor aufgearbeitet und neu lackiert wurden - sprich zuvor einen oder womöglich mehrere Schäden hatten. da ist äußerste Vorsicht geboten, die sind mit allen Wassern gewaschen, besonders so einige auf eBay. die Angebote müssen bis ins geringste Detail stimmen und keinerlei Zweifel aufkommen lassen, Texte wie oben wären für mich eindeutig ein deal breaker. am besten du kaufst vom Forumshändler, von einem Vertragshändler, oder wenn von privat, dann muß die Story weshalb er die verkauft 100% stimmig sein!

7. #6 Motorsound-Genießer, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Nachtrag: es gibt sogar Firmen, die ungeniert Nachbaufelgen anbieten natürlich ohne darauf hinzuweisen (so z.B. aus Kanada importiert, oder aus Asien) sie versuchen den Text der Beschreibung so zweideutig zu gestalten, daß alles nach "Originalfelgen" ausschaut oder zumindest so gedeutet werden könnte - aber ohne daß das Wort "original" BMW-Felgen je vorkommt - und dann natürlich auch ohne ABE und ohne Gutachten :unibrow: die würden sie ja auch nie kriegen bei der miesen Qualität - und natürlich ebenfalls ohne zu erwähnen, daß du die Ware beim TÜV nie eingetragen kriegst...

und ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs: bei ner Polizeikontrolle heißt es dann blechen und die Wagenpapiere werden erst einmal eingezogen - aber das ist noch Kinderkram. denn bei nem Unfall heißt es dann: keinerlei Zahlung von der Versicherung! :winkewinke: und da guckst du

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kostenfrage

Die Seite wird geladen...

Kostenfrage - Ähnliche Themen

1. Verarsche bei Kostenfrage oder wie aus 400,- Kosten 1000,- werden

Verarsche bei Kostenfrage oder wie aus 400,- Kosten 1000,- werden: heute auch von meinem Händler verarscht worden: 1000,-€ für Bremsentausch vorne und hinten inkl. Handbremse :evil::haue::haue: Auftrag belief...
  2. Kostenfrage zum Umbau auf QP-M-Schürze

Kostenfrage zum Umbau auf QP-M-Schürze: Hallo Leute, ich will auf QP-M-Frontschürze umbauen. Ausgangsbasis ist mein vFL mit M-Paket. Reichen 600€ für die benötigten Teile (exkl....
  3. Kostenfrage

Kostenfrage: Servus Möchte mir bei meinem BMW Händler das Lufteinlasssystem und das Schalldämpfersystem einbauen lassen. Kann mir einer sagen, was das...
  4. Navi Business Ipod oder USB Kostenfrage

Navi Business Ipod oder USB Kostenfrage: Hallo. Ich habe mir einen schönen, weissen M 120d gekauft. Super genialer Wagen, bis auf den Wehrmutstropfen, dass ein USB- oder eine...