Kosten wenn Xenon ausfällt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Go4Gold, 25.08.2011.

1. #1 Go4Gold, 25.08.2011
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Hallo zusammen,

da es evtl. preislich für alle 1er gleich/ähnlich ist, stelle ich die Frage mal in diesem Unterforum:

Von früher (ca. 8 jahre her) meine ich in Erinnerung zu haben, dass es 800,-€ kostet, wenn das Xenon ausfällt. Da vor allem kurzes Ein- und Ausschalten den Xenon-Brennern schadet, bin ich so sparsam wie möglich mit meinem Abblendlicht bzw. vor allem auch der Lichthupe (Hab nur Xenon, kein Halogen), da ich diese hohen Kosten scheue. Wenn ich im ETK nachsehe, dann finde ich hier die Nummer 13:

Scheinwerfer Einzelteile / Xenon-Licht BMW 1' E88, 135i (N54)

Sind zwar immer noch 119,- €, aber eben keine 800,- mehr. Sind die Preise so gefallen oder gehe ich seit Jahren von falschen Tatsachen aus? Die Arbeitszeit, die noch drauf kommt, sollte ja nicht gerade die ganze Different erklären :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze123, 25.08.2011
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    also wenn nur der brenner kaputt is kannste den auch bequem selber wechseln.
    die bekommst du im netz auch schon günstiger als für die 119 € wie bei BMW.

4. #3 Go4Gold, 25.08.2011
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    was kann denn noch verschleißen außer dem Brenner?

5. #4 Matze123, 25.08.2011
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    eventuell das steuergerät aber ich glaub nich das das verschleißen kann.das kostet mehr als ein brenner aber wieviel genau weis ich auch nich.
    glaube aber nich das das 800€ kostet

6. bruoli

bruoli 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Gibt doch zig verschiedene Gründe, warum das Xenon ausfallen kann. Die Frage ist so pauschal auf keinen Fall zu beantworten. Allein schon die Frage ob nur eine Seite, beide Seiten oder eventuell nur Fern- oder Abblendlicht ausfallen, würden relativ große Kostenunterschiede darstellen. Meine Meinung...

7. #6 redflash, 26.08.2011
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bei unserem 320i E46 sind die D2S drin und die sind günstiger, als die D1S vom E82. Beim 3er hab ich die Brenner schon mal getauscht. Der eine :icon_smile: wollte 140€ pro Brenner ohne Einbau und der andere 75€mit Einbau. Hab dann zwei neuer in der Bucht für 58€ geangelt und selbst eingebaut, war in 10 Minuten für beide Seiten erledigt. Waren Philips, denn die oder ww. Osram sind auch serienmäßig verbaut. Gibt auch günstigere Noname für 20€ das Stück.
    Grund des Tauschs war, dass ein Brenner schon rosa geleuchtet hat und die Lichtausbeute war schwach, jetzt ist es wieder :daumen:, also die Brenner lassen mit der Zeit nach!! :nod:

8. ciqo

ciqo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Bei meinem hat sich bei 43tkm die Linse vom Kurvenlicht gelöst. Das hat sich dadurch geäussert, dass das Licht im Leerlauf zum Bsp. an einer Ampel stark virbriert hat und das Licht nur noch ganz tief eingestellt war. Lies sich auch nicht mehr höher stellen. Scheinwerfer musste komplett getauscht werden... Kostenpunkt 875 EUR.

9. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Ich hab auch mal einen Brenner gewechselt, 38€ in der Bucht für Osram incl. Versand - ist überhaupt keine große Sache.

10. #9 Go4Gold, 26.08.2011
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Fernlicht und Abblendlicht sind doch der selbe Brenner, oder? Dachte nur eine Blende würde weggeklappt, wenn man das Fernlicht einschaltet.

11. #10 Go4Gold, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Weißt du, ob die D1S auch beim E88 drin sind?

12. #11 eject, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    eject

eject 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    edit_ lichthupe scheint doch mitlerweile mit dem brenner zu gehen.
    dann wird der das auch abkönnen

13. #12 redflash, 27.08.2011
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Laut ETK steht für den N54 & N55 E88 folgendes:
    D1S (bis 01/10)
    D1 12V 35W
    von 03/11 D1 12V 35W

(Angaben ohne Gewähr)

Hoffe Du kannst was damit anfangen!?:winkewinke:

Frag mich blos, ob von 02/10 bis 02/11 die E88 ohne Licht ausgeliefert wurden??? :mrgreen:

14. #13 Go4Gold, 27.08.2011
    Go4Gold

Go4Gold 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    abkönnen nur in gewissem Maße:

Xenonlicht FAQ - von D2S bis Zündgerät

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derFoeller, 27.08.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Jetzt hab ich aber mal ne seriöse Frage, denn ich verstehe diese Diskussion nur bedingt. Es ist ja richtig, dass man Material schonen kann, wo es geht. Aber was soll das ganze denn jetzt bitte mit dem Xenon-Licht bitteschön???? Wenn ich mir mal so vorstelle, dass ich öfters in München über den Mittleren Ring fahre (Ortsansässige wissen, wovon ich spreche). Darauf befinden sich unter anderem auch Unterführungen und Tunnel nacheinander. Das heißt, Lichtautomatik an (wie immer) und dann gehts rein in den Tunnel, das Licht geht an, 20 Sekunden später raus aus dem Tunnel, das Licht geht wieder aus. Da können schonmal innerhalb von ein paar Kilometern 5 oder 6 Tunnel kommen. Jetzt soll die Lösung des ganzen sein, dass ich mein Licht nicht in dem Tunnel anmache und auch keine Lichthupe geben kann???

So richtig kann ich das ganze nicht verstehen, denn es geht hier um die Verkehrssicherheit. Genauso wie meine Mutter früher gesagt hat: "Junge, du machst dir Licht ans Fahrrad" kann ich diese Aussage auch nur hier unterstützen. Im Tunnel wird mit Licht gefahren, da gibt es doch jetzt überhaupt keine Diskussion. Wenn ich mein Material schonen will, dann kann ich ja auch mein Auto unter die Glaskugel stellen und dann geht mein Motor, mein Getriebe, mein Xenon-Licht etc. alles nicht kaputt. Das Xenon-Licht hält schon bedeutend länger als die Halogen-Funzeln, aber gehen nun auch mal kaputt. Wenn die Reifen runter sind, dann kauft man doch auch neue. Also so richtig verstehe ich das ganze jetzt nicht. Aber ich wollte hier natürlich keinen zu nahe treten. Auch wenn ich es bedenklich finde, dass man sein Licht nicht mehr einschaltet, weils dann schneller kaputt geht, da kann ich nur den Kopf schütteln.

Grüße
    Mathias

17. #15 Tim_Taylor, 27.08.2011
    Tim_Taylor

Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    +1 :daumen:

Am falschen Ende sparen ist eine Spezialität von vielen, es muss ja schliesslich noch für den Carbon Heckspoiler reichen

Thema: Kosten wenn Xenon ausfällt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw xenon kosten

,
  2. was tun wenn xenon Abblendlicht ausfällt

Die Seite wird geladen...

Kosten wenn Xenon ausfällt? - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. [E87] FRM2 Xenon AHL

FRM2 Xenon AHL: Hallo zusammen, verkaufe hier ein FRM2 für Xenon Modelle mit AHL (Kurvenlicht). Das FRM ist voll funktionsfähig und passt nur für E87 Modelle und...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...