Kosten TÜV Abnahme

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von syncmaster, 23.04.2012.

1. #1 syncmaster, 23.04.2012
    syncmaster

syncmaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute!

Ich möchte demnächst bei mir das Eibach Pro-Kit verbauen, dementsprechend muss ich danach ja auch zum TÜV.

Für den Sommer hab ich noch geplant Spurplatten zu verbauen.

Wenn ich die beiden Sachen abnehmen lass, muss ich dann nur einmal die Abnahme zahlen (weil ich ja beides in Kombination abnehmen lassen würde) oder muss ich dann so oder so 2 mal die Abnahme zahlen?

Zweite Frage wäre dann ob ich noch irgendwas zu beachten habe wenn ich sowohl im Sommer als auch im Winter Original BMW-Räder habe, genauer gesagt: Muss ich die Rad/Fahrwerk Kombination jeweils abnehmen lassen?

Bei den Spurplatten ist dass ja klar, allerdings werde ich die eh nur mit den Sommerrädern fahren ;)

Danke schonmal für eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roodie007, 23.04.2012
    Roodie007

Roodie007 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Zu 1.:
    Ich musste damals für Felgen 40 Euro zahlen und dann für das Fahrwerk noch mal soviel. In Kombination, also beides zusamm kommt man glaub ich günstiger so um 70 herum...

Zu 2.:
    Die Eintragung gilt immer für die Rad/Fahrwerkkombination, aber wenn die gleich groß sind und sich nicht in der ET unterscheiden sollte es dort keine Probleme geben...

4. #3 syncmaster, 23.04.2012
    syncmaster

syncmaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Sommerräder sind halt die PP269 und im Winter sinds nur Stahlfelgen. Muss ich dann mit den Winterrädern auch nochmal zum TÜV?

5. #4 BMW-Racer, 23.04.2012
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wird denn überhaupt festgehalten, in Verbindung mit welchen Rädern die Federn abgenommen wurden? Schau mal im Gutachten, da sollte ein Textvorschlag für die Form der Eintragung stehen. Wenn da keine Rad-/Reifenkombi vermerkt wird, kannst du weiterhin alle freigegebenen Felgen fahren.

Bei den Spurplatten sieht es wieder anders aus, aber die meisten Distanzen darf man in Verbindung mit Stahlfelgen eh nicht montieren.

6. #5 jeneinser, 23.04.2012
    jeneinser

jeneinser 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab das Eibach pro Kit auch neulich erst eintragen lassen. Es hat 50Euro gekostet. Im Gutachten stand bei mir, dass ich es mit den Serienrädern so fahren darf.
    Für andere Felgen muss es sich der TÜV-Mensch dann wohl nochmal ansehen.

7. #6 Laguna_Seca_Blau, 25.04.2012
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

und dann wird daraus §21

das liegt dann bei ca 120 € bei der Dekra

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten TÜV Abnahme

Die Seite wird geladen...

Kosten TÜV Abnahme - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Bilstein b14 TÜV Einstellung

Bilstein b14 TÜV Einstellung: hallo Fahre ein e82 120d 2009 und habe eine bilstein b14 eingebaut , wie stell ich das für den TÜV am besten ein bspw Anhaltspunkt e usw , hab...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. 30.000 km Service/TÜV 720 Euro?

30.000 km Service/TÜV 720 Euro?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe. Bin mit meinem 1er (118d), nun 3 Jahre alt und 30.000 km drauf, heute morgen zum BMW Händler für die...
  5. [Verkauft] E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt

E81 118d - Edition Sport, TÜV neu, sehr gepflegt: Verkaufen hier unseren zuverlässigen 118d in der Edition Sport. Blaue nähte, Blackline Rückleuchten und das M Sportpaket zeichnen diese Edition...