Kosten TÜV Abnahme

Diskutiere Kosten TÜV Abnahme im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute! Ich möchte demnächst bei mir das Eibach Pro-Kit verbauen, dementsprechend muss ich danach ja auch zum TÜV. Für den Sommer hab ich...

  1. #1 syncmaster, 23.04.2012
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hey Leute!

    Ich möchte demnächst bei mir das Eibach Pro-Kit verbauen, dementsprechend muss ich danach ja auch zum TÜV.

    Für den Sommer hab ich noch geplant Spurplatten zu verbauen.

    Wenn ich die beiden Sachen abnehmen lass, muss ich dann nur einmal die Abnahme zahlen (weil ich ja beides in Kombination abnehmen lassen würde) oder muss ich dann so oder so 2 mal die Abnahme zahlen?

    Zweite Frage wäre dann ob ich noch irgendwas zu beachten habe wenn ich sowohl im Sommer als auch im Winter Original BMW-Räder habe, genauer gesagt: Muss ich die Rad/Fahrwerk Kombination jeweils abnehmen lassen?

    Bei den Spurplatten ist dass ja klar, allerdings werde ich die eh nur mit den Sommerrädern fahren ;)

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. #2 Roodie007, 23.04.2012
    Roodie007

    Roodie007 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spremberg, Hamburg, Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Tim
    Zu 1.:
    Ich musste damals für Felgen 40 Euro zahlen und dann für das Fahrwerk noch mal soviel. In Kombination, also beides zusamm kommt man glaub ich günstiger so um 70 herum...

    Zu 2.:
    Die Eintragung gilt immer für die Rad/Fahrwerkkombination, aber wenn die gleich groß sind und sich nicht in der ET unterscheiden sollte es dort keine Probleme geben...
     
  3. #3 syncmaster, 23.04.2012
    syncmaster

    syncmaster 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Sommerräder sind halt die PP269 und im Winter sinds nur Stahlfelgen. Muss ich dann mit den Winterrädern auch nochmal zum TÜV?
     
  4. #4 BMW-Racer, 23.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wird denn überhaupt festgehalten, in Verbindung mit welchen Rädern die Federn abgenommen wurden? Schau mal im Gutachten, da sollte ein Textvorschlag für die Form der Eintragung stehen. Wenn da keine Rad-/Reifenkombi vermerkt wird, kannst du weiterhin alle freigegebenen Felgen fahren.

    Bei den Spurplatten sieht es wieder anders aus, aber die meisten Distanzen darf man in Verbindung mit Stahlfelgen eh nicht montieren.
     
  5. #5 jeneinser, 23.04.2012
    jeneinser

    jeneinser 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hab das Eibach pro Kit auch neulich erst eintragen lassen. Es hat 50Euro gekostet. Im Gutachten stand bei mir, dass ich es mit den Serienrädern so fahren darf.
    Für andere Felgen muss es sich der TÜV-Mensch dann wohl nochmal ansehen.
     
  6. #6 Laguna_Seca_Blau, 25.04.2012
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    und dann wird daraus §21

    das liegt dann bei ca 120 € bei der Dekra
     
Thema:

Kosten TÜV Abnahme

Die Seite wird geladen...

Kosten TÜV Abnahme - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  2. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  3. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  4. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  5. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....