Kosten Spurvermessung/Einstellen

Diskutiere Kosten Spurvermessung/Einstellen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein böses Schlagloch mitgenommen. Und war dabei nicht gerade langsam. Hat sich so angehört als hätte der Stoßdämpfer...

  1. #1 AcidReign, 24.06.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

    ich habe ein böses Schlagloch mitgenommen. Und war dabei nicht gerade langsam. Hat sich so angehört als hätte der Stoßdämpfer bis zum Anschlag durchgeschlagen.

    Jetzt meine Frage: was kostet eine Spurvermessung und ggf. Korrektur beim :lol: ungefähr? Oder muss der Wagen das aushalten? War wirklich ziemlich heftig.

    Grüße

    Acid
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte meinen am Mittwoch beim :D zum Spureinstellen wegen ungleichmäßigem Reifenverschleiß VA.
    Habe 70 Euro dafür hingeblättert :roll:
     
  4. #3 curacao, 24.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mal ne doofe frage: ist eine spurvermessung das gleiche wie ein achsvermessung? :?:
     
  5. #4 AcidReign, 24.06.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich dachte immer ja. Ich lasse mich da aber auch eines besseren beleheren...
     
  6. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei einer Achsvermessung werden die Spur, der Sturz, der Nachlauf an beiden Achsen überprüft und gegebenenfalls korriegiert/eingestellt.
     
  7. #6 AcidReign, 24.06.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Und was sollte ich nun machen lassen nach dem Mega-Schlagloch? Oder überhaupt nichts?
     
  8. Günni

    Günni Guest

    würde auf jedem fall eine sichtprüfung vom :D durchführen lassen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja genau Sichtprüfung und auf eine evtl. änderung im Fahrverhalten und Reifenabnutzung achten. Gleich eine Vermessung machen lassen wär a bissi übertrieben schließlich hast ja an BMW :lol: (der steckt des scho weg)
    Gruss
     
  11. #9 spiti01, 26.06.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB

    ...und Spreizung, Spurdifferezwinkel, Mittellage....... :weisheit: :whistle:
     
Thema:

Kosten Spurvermessung/Einstellen

Die Seite wird geladen...

Kosten Spurvermessung/Einstellen - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  2. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...
  3. Schiebedach Parkposition einstellen

    Schiebedach Parkposition einstellen: Tach Gemeinde, mir ist aufgefallen daß mein Schiedach - wenn man es per Knopfdruck zumacht - zu geht aber dann noch ein Stück weiter nach unten...
  4. Lüfter Einstellungen im CIC

    Lüfter Einstellungen im CIC: hallo zusammen, hoffe jemand kann mir helfen.Also,ich hab einen e82 und hab vom alten Klap-navi auf CIC Prof aufgerüstet.Ich vermisse aber bei...
  5. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...