Kosten Spurvermessung/Einstellen

Diskutiere Kosten Spurvermessung/Einstellen im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe ein böses Schlagloch mitgenommen. Und war dabei nicht gerade langsam. Hat sich so angehört als hätte der Stoßdämpfer...

  1. #1 AcidReign, 24.06.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

    ich habe ein böses Schlagloch mitgenommen. Und war dabei nicht gerade langsam. Hat sich so angehört als hätte der Stoßdämpfer bis zum Anschlag durchgeschlagen.

    Jetzt meine Frage: was kostet eine Spurvermessung und ggf. Korrektur beim :lol: ungefähr? Oder muss der Wagen das aushalten? War wirklich ziemlich heftig.

    Grüße

    Acid
     
  2. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hatte meinen am Mittwoch beim :D zum Spureinstellen wegen ungleichmäßigem Reifenverschleiß VA.
    Habe 70 Euro dafür hingeblättert :roll:
     
  3. #3 curacao, 24.06.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    mal ne doofe frage: ist eine spurvermessung das gleiche wie ein achsvermessung? :?:
     
  4. #4 AcidReign, 24.06.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich dachte immer ja. Ich lasse mich da aber auch eines besseren beleheren...
     
  5. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Bei einer Achsvermessung werden die Spur, der Sturz, der Nachlauf an beiden Achsen überprüft und gegebenenfalls korriegiert/eingestellt.
     
  6. #6 AcidReign, 24.06.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Und was sollte ich nun machen lassen nach dem Mega-Schlagloch? Oder überhaupt nichts?
     
  7. Günni

    Günni Guest

    würde auf jedem fall eine sichtprüfung vom :D durchführen lassen.
     
  8. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja genau Sichtprüfung und auf eine evtl. änderung im Fahrverhalten und Reifenabnutzung achten. Gleich eine Vermessung machen lassen wär a bissi übertrieben schließlich hast ja an BMW :lol: (der steckt des scho weg)
    Gruss
     
  9. #9 spiti01, 26.06.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB

    ...und Spreizung, Spurdifferezwinkel, Mittellage....... :weisheit: :whistle:
     
Thema:

Kosten Spurvermessung/Einstellen

Die Seite wird geladen...

Kosten Spurvermessung/Einstellen - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau Kosten

    Motorumbau Kosten: Hey! Mein Name ist Daniel und ich fahre einen 120i E82 FL. Ich liebe mein Auto wirklich und will es noch lange fahren, allerdings träume ich von...
  2. Kosten Einbau neuer Motorlager bzw. Aufwand

    Kosten Einbau neuer Motorlager bzw. Aufwand: Hallo zusammen ich habe im Forum nach diesem Thema gesucht allerdings nichts gefunden. Hat jemand schon mal seine Motorlager (Hydrolager da E87...
  3. Umfang und Kosten 1. Inspektion?

    Umfang und Kosten 1. Inspektion?: Hallo zusammen, bei meinem 220i steht die erste Inspektion an, bzw. steht da immer nur "Motoröl". Er hat jetzt knapp 27.000 km drauf. Was...
  4. Kosten Inspektion

    Kosten Inspektion: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 116i F21 Bj2016. Das Auto zeigt mit jetzt Service an. Laut Werkstatt...