Kosten Scheinwerferwechsel und Kabellegung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von chintok, 27.09.2010.

  1. #1 chintok, 27.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hallo,

    Könnt ihr mir sagen was es +/- in einer Werkstatt kostet die folgenden Sachen machen zu lassen (wenn ich schon alle Teile habe)?

    1) die Scheinwerfer zu wechseln

    2) Kabel für Dauerplus von der Batterie zum Radio legen lassen

    Danke,

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 27.09.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Der einfachste, direkteste und genauste Weg wär doch einfach mal in der Werkstatt deines Vertrauens anzurufen, oder? :eusa_doh:
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das Kabel legen würd ich selbst machen... da bezahlste dich unnötig dumm und dämmlich..

    Scheinwerfertausch kannste auch mit mehren 100 Euro rechnen, wenn sie die komplette Stoßstange abbauen etc.
     
  5. Treter

    Treter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    :shock:

    Sicher? Sowas nennt sich doch Wucher ...

    Grüße
    Stephan
     
  6. #5 Hendrik116, 27.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Scheinwerfer kann man locker selber wechseln !
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    BMW baut die ganze Front ab. Normal reicht ein lösen der Front... aber da wird schon 1 Std oder mehr drauf gehen dafür.
     
  8. #7 Hendrik116, 27.09.2010
    Hendrik116

    Hendrik116 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.07.2010
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bochum /EN-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Hendrik
    Ich hab die Front ganz entfernt anders hätte es bei mir Net geklappt !
     
  9. #8 chintok, 27.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich kanns momentan nicht zu hause machen, das ist das Problem (umzug, kein platz...) und ehrlich gesagt, hab ich auch keine Lust mehr am Auto selbst noch Hand an zu legen. BMW baut ihre Wagen so schei..e dass keiner mehr was machen kann ohne sich ausführlich vorher zu informieren... :cry: auf meinem alten Citroen wars pipfax solche Sachen zu machen. 30 min fürs Verkabeln des CD-wechsler im Heck mit auseinandernehmen der Innenverkleidung...

    Bevor jetzt einer jetzt fragt: Warum fährst du denn nicht einfach Citroen? - Wenn ihr einen fahrt und dann einen BMW fahrt, werdet ihr es wissen! :lach_flash: müsste das Antwort genug sein! :wink:

    In der Werkstatt kostet es 48Euro/stunde. ich glaube dass beiden Sachen in 4 Arbeitstunden gemacht sein sollte... 200 Flocken sind dann auch die Schmertzgrenze...
     
  10. #9 1er-Pilot, 27.09.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    So so Citroen, C1 oder C2? :lach_flash:
     
  11. #10 chintok, 27.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    ei, hatte nie so einen Sarg! :wink:

    Es war ein Xsara mit satten 90 Benzinerps. Eine echte Rackete :lach_flash:, lief 200 (beladen 210 :-s - kein Scheiss, warum? keine Ahnung - vieleicht weil tiefer?), und brauchte nur 12.6 Sekunden von 0-100km/h! Da konnte jeder BMW einpacken! :lach_flash:

    Er lag auch so gut in der Strasse dass er in jeder Kurwe immer in Richtung Baum ging, doch sie zu meinem Glück sind diese immer aus dem Weg gesprungen! :mrgreen:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Black_Elwis, 27.09.2010
    Black_Elwis

    Black_Elwis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    So verbaut finde ich den 1ser jetzt nicht, klar je moderner die Autos werden desto umständlicher sind sie in ihre Einzelteile zu zerlegen. Die Beschreibungen die ich jetzt gelesen habe sind auch nicht umständlicher als bei meinem alten B Corsa die Front abzubauen, und auch bei dem musste zum SW Wechsel auch meist die Front gelöst werden weil die tollen unteren Plastikhalterungen gebrochen sind (Pfennig Artikel bei Opel, trotzdem nervig) :mrgreen:
    Ne aber wenn man keine Garage / trockenen Arbeitsplatz hat ist das wirklich Pech, da muss man wohl leider den Wucher der Werkstatt bezahlen.
     
  14. #12 1er-Pilot, 27.09.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin

    dann nehme ich alles zurück....:winkewinke:
     
Thema: Kosten Scheinwerferwechsel und Kabellegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer 1er kosten

    ,
  2. scheinwerfer wechseln kosten 1 er bmw

    ,
  3. scheinwerfer wechseln kosten

    ,
  4. kosten scheinwerferwechsel,
  5. scheinwerfer einbauen kosten,
  6. scheinwerfer einbauen kosten bmw
Die Seite wird geladen...

Kosten Scheinwerferwechsel und Kabellegung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  3. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

    Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...
  4. Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt

    Bremsenservice hinten Kosten im Großraum Frankfurt: Hi zusammen! Bei meinem E87 130i stehen die hinteren Bremsen an (Beläge und Scheiben), leider finde ich jedoch im Großraum Frankfurt keine...
  5. Leasingrückgabe Kosten

    Leasingrückgabe Kosten: Hallo zusammen. Muss meinen geleasten M135i bald zum Händler zurückgeben. In dem Monat wird der Tüv fällig und der Bordcomputer zeigt eine...