[E87] Kosten neue Dämpfer/Federn hinten ?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von RoadStar111, 15.04.2012.

  1. #1 RoadStar111, 15.04.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich habe die Befürchtung, daß hinten meine Dämpfer oder Federn durch sind.

    Kann mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich bei BMW rechnen kann ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the bruce, 15.04.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir leider keine Zahlen für den Tausch bei BMW liefern, aber tue dir selbst den
    Gefallen und wechsel gleich alle vier. Die vorderen Dämpfer werden auch nicht mehr so
    dolle sein. Noch besser: kauf gleich Bilstein B6. Die kosten kaum mehr, fahren eine Klasse
    besser und halten fast ewig.
     
  4. #3 RoadStar111, 15.04.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Muss auf jedenfall erstmal in die Werkstatt, um mal checken zu lassen, was es wirklich ist.

    Sowas kann ich ja auch in einer freien Werkstatt machen lassen oder ?

    Bin bisher zwar immer nur bei BMW gewesen, aber wäre ja mal ein Anfang.

    Wenn der Preisunterschied wirklich nur gering ist, könnte ich über die Bilstein B6 mal nachdenken. Aber eigentlich will ich das Auto gar nicht mehr solange fahren.
     
  5. #4 the bruce, 15.04.2012
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 RoadStar111, 17.04.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Vom Geräusch her, könnte es wirklich so sein, daß eine Windung der Feder gebrochen ist.

    Wenn ich es schaffe, fahre ich morgen mal bei :icon_smile: vorbei, damit er mal einen Blick drauf werfen kann.

    Danke !
     
  7. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Das ist ein echt giter Tipp u kamn durchaus passieren. Mit diesen Dingen kämpfen aber viele Hersteller gleichermaßen, nicht nur BMW... Gibts genauso beim Stern oder Audi...;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. #7 RoadStar111, 21.04.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich war gestern kurz bei meinem :-), haben eine kurze Probefahrt gemacht.

    Am 02.05. hab ich einen Termin zum Ölwechsel und dann checken sie woran es liegt.

    Habe auch noch so einen Summen vom Motor, dass wird dann auch gecheckt.
    Das Summen kennt er, hat es aber noch nie so stark wahrgenommen wie bei meinem.

    Da kommt einiges zusammen :-(


    Sent from my Obst using Tapatalk
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 RoadStar111, 02.05.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Heute war mein 1er beim :icon_smile:, habe gerade mit dem Meister telefoniert und kann ihn gleich abholen.

    Natürlich ist es so, wie ich es mir schon gedacht habe. Sie haben nochmal eine Probefahrt gemacht und natürlich nichts gehört und auch nichts gefunden.
    Das kann echt nicht wahr sein, daß ist nicht zu überhören und ich höre es jeden verdammten Tag.
    Haben die wirklich so wenig Ahnung oder schauen die gar nicht wirklich nach und mein Auto steht den ganzen Tag da rum :motz:

    Immerhin haben sie das Heulgeräusch vom Motor identifizieren können. Es soll von der Wasserpumpe kommen und ich sollte die möglichst kurzfristig tauschen lassen, da sonst ein Motorschaden drohen könne.
    Von mir aus hätten sie sie direkt tauschen können, aber natürlich hatten sie keine da. Kostenpunkt soll bei ca. 430 € liegen.

    Hört sich das plausibel an mit der Wasserpumpe ? Ich hab keine Ahnung und die können mir alles erzählen.

    Wegen den Geräuschen von der Hinterachse werde ich wohl mal eine freie Werkstatt aufsuchen, vielleicht haben die eine Idee und sind etwas mehr motiviert.
     
  11. #9 RoadStar111, 02.05.2012
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe gerade bei YouTube dieses Video hier gefunden:

    Quietschen & Knarzen beim Lenken und Einfedern - Fehler? Golf IV 2.0 - YouTube

    Am Ende des Videos fährt er aus der Garage rein und raus. Das Geräusch das er dort vorne habe, ist so ähnlich wie das was ich hinten habe.

    Bei mir ist es sogar noch ein bißchen lauter, je nach Bodenwelle oder Loch.

    Vielleicht kann damit jemand was anfangen ?
     
Thema: Kosten neue Dämpfer/Federn hinten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er was kosten neue federn

Die Seite wird geladen...

Kosten neue Dämpfer/Federn hinten ? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...