Kosten Nachrüstung iPod Schnittstelle/Radio Professional

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von sinaaz, 21.10.2009.

1. sinaaz

sinaaz 1er-Fahrer(in)

Hallo,

habe mir im USB/iPod Nachrüstthread mal angeschaut was da auf mich zukommen könnte.

Vorhanden ist bei mir:

Ein Radio Professional von Alpine,
    kein MF am Lenkrad.

Kann ich damit überhaupt die iPod Schnittstelle nutzen? Ich meine, kann ich dann nur mit dem Professional-Radio den Ipod steuern?

Ansonsten hätte ich einen alten 30 GB Ipod und mein Iphone. Snap-In Adapter dafür habe ich nicht, wird wahrscheinlich mit allem dann zu teuer. Ich hatte auch überlegt in einem "Rutsch" Freisprecheinrichtung nachrüsten zu lassen, aber da kommt man ja auf Preise das ich mir gleich ein anderes Auto kaufen kann.

Was nimmt denn der :) für den Einbau von der USB Schnittstelle? Muss da wieder für Millionen Euros codiert werden?

Oder ist es da besser, wie schon woanders gelesen gleich auf so ein Parrot Teil umzusteigen?

Danke für Eure Hilfe.

JEns

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecki

Ecki 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Wenn du die Mittelkonsole mit AUX in hast kannst du den IPOD / IPHONE auch direkt per 3,5 mm Klinke da anschliessen. auf aux eingang stellen beim Radio und los gehts.

Für Strom sorgt ein 9.90 € usb ladekabel + zigarettenanzünderadapter von Saturn.

so hab ichs aktuell bei meinem IPOD.

4. Remini

Remini 1er-Fahrer(in)

Aber dann kann man nicht den IPOD per Radio (bzw. MF) bedienen,....

5. #4 LightingMcQueen, 21.10.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Der rechte Radio-Knopf fungiert als "Touch-Dial". Dazu haben alle Professional Radios ab 2006 eine "zurück" - Taste belegt.

Na eigentlich wie bei MP3s !?!

6. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wir haben vor kurzen unseren "neuen" 123d in Empfang genommen.
    Das Problem, der hatte keinen USB Anschluss.
    Also beim KFZ Kauf noch den USB Nachrüstsatz incl. Ladefreisprechelektronik High bestellt. Laut Aussage vom BMW Autohaus wäre das ganze zum Händler EK auf knappe 500€ gekommen.

Als wir das Fahrzeug dann abgeholt haben der Schreck :!:
    Das ganze kostet zum HÄNDLER EK 800€!
    Eingebaut habe ich das ganze selber, aber ist doch recht Zeitaufwändig und ohne Einbauanweisung und ein wenig technischem Verständnis nicht durchführbar. Ich hab ca. 5 Stunde dafür gebraucht. Sitz raus, Radio raus, komplette Mittelkonsole raus usw. usw....
    Dann noch kodieren lassen, das war aber noch beim KFZ Kaufpreis mit drin.

Jetzt kannst du dir ja ausrechnen, was das ganze incl. Einbau so kosten würde :cry:
    So ganz grob gesagt 1100€.

Thema: Kosten Nachrüstung iPod Schnittstelle/Radio Professional
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio professional ipod nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Kosten Nachrüstung iPod Schnittstelle/Radio Professional - Ähnliche Themen

1. [F2x] Zierleisten für Klimabedienteil / Radio

Zierleisten für Klimabedienteil / Radio: Hallo Zusammen, da ich meinen 1er nächste Woche abgebe und einen 3er mitnehmen, biete ich folgende Teile zum verkauf an. Die Teile wurden alle...
  2. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  3. How To: Nachrüstung Lenkradheizung

How To: Nachrüstung Lenkradheizung: Hallo Leute, ich habe heute die Lenkradheizung (SA248) bei mir nachgerüstet: Bei mir ist bereits das M_Lenkrad verbaut durch das M-Paket und...
  4. [F21] BMW Professional-Sounderlebnis

BMW Professional-Sounderlebnis: Hallo, Als zukünftiger F21 Fahrer habe ich mir bei meiner BMW Niederlassung den Klang des BMW Professional mit normalen Lautsprechern angehört....
  5. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...