[E87] Kosten Kupplung 118d N47

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ShadowDancer, 04.04.2015.

  1. #1 ShadowDancer, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2015
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hi,

    Ende des Monats bekommt meiner die Steuerketten und Gleitschienen auf Kulanz getauscht.
    Mein Freundlicher fragte, ob ich in diesem Atemzug nicht gleich die Kupplung machen will da ich nur Teile zahlen bräuchte da man eh alles auseinander hat und die Kupplung direkt mit tauschen kann.

    Ich finde jetzt aber zu den Teilen ganz unterschiedliche Angaben.
    Mein Händler meinte 600,- bis 700,- nur Teile. Hier im Forum liest man 350,- bis 500,- bei bmwfans.info steht 160,- und bei Leebmann 316,-

    Was den nun? :swapeyes_blue:
    Kann mir jemand einen "genauen" Preis nennen? Sprich Kupplungssatz mit Ausrücklager?

    Habe aktuell 170tKm auf der Uhr und bis jetzt keine Anzeichen das die Kupplung bald fällig ist. Ich Plane das Auto noch paar Jahre zu fahren. Jetzt machen lassen wo die Situation gerade günstig ist oder laufen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas42, 04.04.2015
    Thomas42

    Thomas42 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo!

    Dieselbe Frage habe ich mir bei meiner Steuerketten-Kulanzreparatur bei 211 TKm auch gestellt:

    Ich hatte darum gebeten, mich diesbezüglich anzurufen, wenn der Motor raus ist.
    Der Meister hat sich die Kupplung angeguckt und gemeint: "Die kann noch, da muss nichts dran gemacht werden".

    Gruß
    Thomas42
     
Thema:

Kosten Kupplung 118d N47

Die Seite wird geladen...

Kosten Kupplung 118d N47 - Ähnliche Themen

  1. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  2. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  3. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  4. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  5. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....