Kosten für USB/iPod-Interface Nachrüstung

Diskutiere Kosten für USB/iPod-Interface Nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, Installation der iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467 habe beim :D dafür für SW-update 55€ und für den Einbau 175€ bezahlen...

1. #1 derMichl, 26.04.2009
    derMichl

derMichl 1er-Fahrer(in)

SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    Hallo,

Installation der iPod/USB Schnittstelle Teile Nr. 65410427467
    habe beim :D dafür für SW-update 55€ und für den Einbau 175€ bezahlen müssen, finde ich schon knackig!!

Muss aber dazu sagen dass ich das Interface etwas günstiger beim "PP-Händler" hier aus dem Forum gekauft habe...

Dafür war die Achsvermessung/einstellung usw. mit ca. 125€ halbwegs günstig für BMW.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steve D, 26.04.2009
    Steve D

Steve D Guest

Welches ipod-Interface ist das?

4. #3 derMichl, 26.04.2009
    derMichl

derMichl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    sorry, vergessen, habs oben mit reingeschrieben!

5. #4 Steve D, 26.04.2009
    Steve D

Steve D Guest

175 für den Einbau find ich jetzt auch nicht besonders günstig. Hat das Softwareupdate um 55 EUR für den Einbau sein müssen, oder hat es nichts zu tun mit der Schnittstelle?

6. #5 derMichl, 26.04.2009
    derMichl

derMichl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    mit "nicht besonders günstig" kann ich ja noch leben!! :roll:

SW-Update wurde wegen Interface-Nachrüstung benötigt, hier wurde ich aber vorher auf bis zu max. 160€ für die Updates vergewarnt!

7. #6 Steve D, 26.04.2009
    Steve D

Steve D Guest

Also im Schlimmsten Fall wären es 160+175=335 EUR NUR für den Einbau und "Passendmachen" gewesen?

Darf man fragen wieviel der Einbausatz selbst gekostet hat?

8. #7 derMichl, 26.04.2009
    derMichl

derMichl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    ja, im teuersten Fall!

Dieses Interface kostet LVP knapp 200€ zzgl Einbau usw.
    Ich habs aber nicht beim einbauenden Händler gekauft...

9. #8 GhostwriterJO, 27.04.2009
    GhostwriterJO

GhostwriterJO 1er-Interessent(in)

Zur Info - hatte letzte Woche bei meinem Händler ebenfalls für folgende Konfiguration die USB/iPod-Nachrüstung angefragt:

Navi Business (vFL, BJ 03/07)

Technisch geht bei dieser Ausstattung wohl nur das iPod-Interface; für HW und Arbeitszeit (inkl. SW flashen) wurden mir satte 665,- EUR genannt.

Vielleicht hat hier jemand im Großraum München ein besseres Angebot erhalten? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Greetz
    JO

10. #9 schafwurzel, 27.04.2009
    schafwurzel

schafwurzel 1er-Fahrer(in)

Ja das haben die mir auch genannt. Ich hab dann mal testweise in Ismaning bei einer BMW Werkstatt angerufen und da waren es nur 290€. Was die da macen müssen ist eh nur ein windiges Kabel legen und die Software updaten. Die Münchener BMW Niederlassung am Frankfurter Ring und an der Arena sind sowieso die schlechtesten die ich kenne. Mag sein das die riesen groß sind, aber auch sau teuer. Weiß der Teufel warum!

11. #10 GhostwriterJO, 27.04.2009
    GhostwriterJO

Wie sich die Erfahrungen doch gleichen: habe mir eben ein weiteres Angebot von einem etwas kleineren BMW-Händler geben lassen > ~ 300 EUR komplett :shock:

300 Euronen sind überlegenswert....

JO

12. #11 quickfinga, 07.05.2009
    quickfinga

quickfinga 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Hab heute einen Termin mit meinem :) ausgemacht. iPod-Schnittstelle für Navi Business (03/08) samt Einbau 315 Euro - ist laut meinem :) auch schon die neue Version der Schnittstelle, welche auch meinen neuen iPod touch 2g laden sollte.

13. #12 GhostwriterJO, 07.05.2009
    GhostwriterJO

Hallo quickfinga,

hört sich gut an! Gib doch mal Bescheid, wenn das Interface bei Deinem Wagen verbaut ist - habe exakt die gleiche Kombo (Navi Business + iPod touch 2g) und wäre über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar!

Danke im Voraus und Gruß
    JO

14. #13 quickfinga, 07.05.2009
    quickfinga

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    [strike]Termin ist am 16.5. zum Einbauen und den iPod Touch bekomm ich heute wenns gut geht.[/strike]

Hat sich gerade erledigt...bekomm den ipod doch nicht um den Preis, den ich wollte und somit kann ich mir auch die Umrüstung sparen. :)

15. #14 derMichl, 07.05.2009
    derMichl

derMichl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    nö, oder?? :shock:

wegen vielleicht 30-50€ ?
    oder sind nicht genügend vom LKW gefallen :lol:

16. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Ich habe Radio Prof., Bluetooth FSE und auch mal bei meinem :D, der Niederlassung Stuttgart, nachgefragt! Die wollen für den Einbausatz mit Einbau ca. 650€!!!!!!

Krass! Ich war beim suchem im PC dabei. Da wird nur der Einbausatz verbaut und die Software neu codiert! Der Einbausatz kostet 300€ Also 350€ für den Einbau von, ich schätze mal 1 bis 1,5 h??? KRASS. Ich habe allerdings nach der reinen USB-Schnittstelle gefragt.

kennt jemand einen billigeren Händler im Großraum S? Würde die Schnittstelle ja über Bobby890 für 234 Steine bekommen und dann irgendwo einbauen lassen. Aber nicht für 300€.

17. #16 bobby980, 13.05.2009
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Nur mal so als Hinweis was für Einbaukosten möglich sind. Ich habe für meinen Einbau und Programmierung laut Rechnung 186 Euro inkl. MwSt bezahlt.

Bei meiner ersten Anfrage nach der Nachrüstung letztes Jahr im Herbst, wurde mir auch ein höherer Einbaupreis genannt. Habe mich dann nach anderen Fremdhersteller Nachrüstlösungen informiert.
    Dann bin ich auf die Zubehörteile zum Forumspreis aufmerksam geworden und damit zum Teilemenschen mit dem Hinweis, dass ich die Teile mit 15% Nachlaß erhalten kann. Plötzlich wurden mir für die die Teile auch 15% Nachlaß angeboten und ich habe einen Festpreis für den Einbau ausgehandelt.

18. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Hi Bobby980

von Dir ist doch auch der oben angepinnte Beitrag. Kann man den Nachrüstsatz mit 25% Nachlass über dich beziehen? Ist das im meinem Fall der von Dir im gepinnten Beitrag genannte Betrag von 234,- oder gingen da nochmal 15% ab?
    Und noch eine Frage, wo genau in Südbaden warst du denn, wenn ich fragen darf? Ich meine ich werde meinen 1er am 26. diesen Monats nochmal (jetzt zum 4. Mal) wegen meines Navi Portable beim Händler abstellen. Da ich derart viele Scherereien mit dem Naci habe will ich sie wegen eines "Spezialrabattes" mal anhauen. Wenn ich da die Preise von der "Konkurenz" nennen könnte wäre natürlich gut.

Gruß und sorry für die vielen Fragen ;)

KHS

19. #18 bobby980, 13.05.2009
    bobby980

bobby980 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hi KHS,

der Nachrüstsatz zum Forumspreis kann man nicht über mich beziehen. Miles gibt Dir die Adresse des Händlers der ein Forumsrabatt einräumt, einfach mal PN an ihn.
    Der Preis für den USB Nachrüstsatz Teile Nr. 65410445465 sind die 234 Euro abzüglich 15% Rabatt, also Endpreis 199 Euro.
    Gerne kann ich dir meinen Händler nennen, der den Einbau gemacht hat und mir für die Teile 15% Nachlaß gewährte. Es ist Schupp und Kiefer GmbH in Lörrach, http://www.schupp-kiefer.de
    Dann hast du schon 2 Händler die 15% Rabatt geben, ich denke das sollte ein gutes Argument fürs Verhandeln sein.
    Viel Erfolg :wink:

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. KHS

KHS 1er-Fahrer(in)

Super, danke für die Infos.
    Dann werde ich mich nochmal bei meinem :D vorsprechen.

Gruß
    KHS

22. #20 quickfinga, 16.05.2009
    quickfinga

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Ich hab den ipod jetzt doch bekommen und heute ist die Schnittstelle eingebaut worden, Ergebnis: Mein ipod touch 2g wird NICHT geladen. Da mir das aber zugesagt worden ist, weiß ich jetzt noch nicht, ob die da ein falsches Teil verbaut haben oder ob sich der Chef von der "Teile-Abteilung" einfach nicht ausgekannt hat. Fakt ist: sie werden das mit München abklären und am Dienstag weiß ich dann mehr. Ohne Ladefunktion werde ich die Schnittstelle wieder ausbauen lassen, macht so in meinen Augen keinen Sinn (vorallem nicht für den Preis).

Thema:

Kosten für USB/iPod-Interface Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Kosten für USB/iPod-Interface Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. [E87] Nachrüstung MFL

Nachrüstung MFL: Hallo zusammen. Ich habe geplant, an meinem 2008er E87 118d FL die MFL-Tasten nachzurüsten. Er hat den Tempomat bereits drin. Ich hatte daher...
  2. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  3. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  4. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  5. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...