Kosten für Service und Verschleißteile

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von -=DatHirschi=-, 11.07.2009.

1. #1 -=DatHirschi=-, 11.07.2009
    -=DatHirschi=-

-=DatHirschi=- Guest

Servesa!

Bevor ich mir endgültig nen 1er zulege würde ich gerne mal wissen wie hoch die Kosten für Verschleißteile und Service bei euch im Schnitt waren. Am besten schreibt ihr was gemacht wurde und was es gekostet hat.

Danke schonmal!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 macn00b, 11.07.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

hmm was fürn 1er???

also kleine inspektion (öl nach 20.000) kostet glaub ich 170€

und die große mit bremsen so 300€

bin mir aber nicht sicher.. am besten mal Verkäufer fragen....

je nach reifen kanns dann auch teuer werden

4. #3 DerKleineLukas, 11.07.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Bei meinem 120d hatte ich für öl 45.000km und hab ordentlich mehr hingelegt, was auch am vergoldeten Öl liegt, was bmw benutzt. So 230€, hauptbetrieb am Frankfurter Ring, München. Ist allerdings viel Langstrecke, was den Ölwechsel ordentlich hinausgezögert hat.

Bremsen sind bei mir frühstens in 12.000km fällig, sprich 75.000, und wenn sich mein BC weiterhin so anstellt, werden die noch später dran sein. Jetzt wär der 60.000er Service dran (ich glaube, das ist ein allgemeine Inspektion mit Reifen, Bremsen,...), aber den hab ich noch nicht machen lassen.

Für die Reifen - bei Sportlicher Fahrweise halten die Contis Premium Contact so 30.000km, sind aber auch sehr weiche Reifen mit recht Hohem Verschleiß dafür aber Gute Trocken und Nässe Eigenschaften (und deswegen habe ich Sie mir auch wieder geholt), für 450€, RFT, nach bissl vergleichen.

Teuerste wird neben den Kaufpreis die Versicherung sein. Also, wenn du dir das Leisten kannst, sind glaub ich solche Verschleißarbeiten nicht mehr sooooooooooo penetrant teuer.

5. #4 BMWlover, 11.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist schon sehr billig. Da wird man schon ein wenig mehr blechen müssen, wenn du zu BMW gehst :wink:

6. MB

MB 1er-Fahrer(in)

Also, letztes Jahr hab ich nur für den Wechsel der Bremsbeläge vorne ca. 220€ bezahlt!

Vor zwei Wochen war dann der Service (50.000km), Ölwechsel, Mikrofilterwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel. Hat ca. 305€ gekostet.

7. #6 Tarsobar, 11.07.2009
    Tarsobar

Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Hiho, optisch schonmal sehr schick was du dir da zusammengeklickt hast nu müssen nur noch die "inneren Werte" stimmen ;)

Sorry bissl Offtopic, aber passend zum PP-DKS bitte bitte noch den Fahnenmast fällen! Da gibts weit hübschere Alternativen!

Inspektion hab ich noch ned hinter mir, daher leider nix Ontopic dabeizusteuern.

Gruß

T.

8. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Das vergoldete Öl bezahlst du nur, der Liter kostet 7 Euro beim Großhändler - du bezahlst aber mind. 20 Euro dafür, also gut 3 mal soviel...

9. #8 -=DatHirschi=-, 11.07.2009
    -=DatHirschi=-

-=DatHirschi=- Guest

Ölwechsel für 170,- Euro...Cool doppelt so teuer wie damals beim Audi.

Kann man das mal nach folgenden Punkten etwas gliedern?

• Ölwechsel
      kleine Inspektion
      große Inspektion
      Bremsen
      Sonstige Teile

@Tarsobar
    Ja der Fahnenmast gefällt mir auch noch nicht. Dachte an ne Haiflosse oder so oder wie unten jetzt. Allerdings sollte die dann schon guten Empfang haben. "Rein" kommt der 120d, der dann zu Kelleners geht. Versicherung wird er wohl auf Teilkasko laufen, wo er ungefähr soviel kostet wie mein Sharan in Vollkasko :shock:

Bei der Suche in den Autobörsen habe ich in ganz Deutschland allerdings nur 28 Autos gefunden, die meinen Vorstellungen entsprechen. Zieht man dann die ab, die weiter weg sind dann oha... :roll: Alternative wäre Quarzblau oder ein Audi A6 Avant 2.5TDI, der einem aber das Konto wegzieht ohne DPF.

10. #9 BMWlover, 11.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ölwechsel: ca. 170€
    kleine Inspektion (Ölwechsel + Bremsflüssigkeit): ca. 220€
    große Inspektion 300-400€ (je nachdem was gemacht werden muss)

Meinst du nicht, das du am falschen Ende sparst? Ein neues Auto und dann nicht mal Vollkasko? :shock:

11. #10 -=DatHirschi=-, 11.07.2009
    -=DatHirschi=-

-=DatHirschi=- Guest

Wer hat denn was von neu gesagt? Ich suche einen Gebrauchten und der ist mit Teilkasko allemal gut abgedeckt.

12. #11 oVerboost, 11.07.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Na ja, ich weiß ja nicht.
    Was wirste denn ausgeben für deinen 120d? 17 000 Tacken?
    Wenn die am Baum landen, dann ärgerst dich bestimmt darüber eine Vollkasko abgeschlossen zu haben. Sowas passiert schneller wie man denkt.

13. #12 -=DatHirschi=-, 11.07.2009
    -=DatHirschi=-

-=DatHirschi=- Guest

Also ich glaube da fehlt ein "K". Übrigens habe ich seit 1996 den Führerschein und musste bisher noch nie in irgendeiner Weise Vollkasko in Anspruch nehmen. Die deckt nur ab, was ich selbst gegen den Baum setze oder auch z.B. Vandalismus. Der Rest ist alles Teilkasko.

14. #13 DerKleineLukas, 11.07.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Naja...sagen wir mal so: Bei ner VK ist man auf der sicheren Seite. ein 120d ist auch nicht umebdingt ein Auto, was super leicht zu fahren ist.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -=DatHirschi=-, 11.07.2009
    -=DatHirschi=-

-=DatHirschi=- Guest

Meinst du mit Fahrhilfen oder ohne? :lol:

17. #15 DerKleineLukas, 11.07.2009
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Naja...der 1er ist sehr untersteuernd augelegt, übersteuern regeln die Fahrhilfen sehr schnell und gut, untersteuern erkennt er häufig gar nicht, und wenn ich mal im Grenzbereich fahre, bin ich ständig selber am Nachjustieren.

Thema: Kosten für Service und Verschleißteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschleißteile bmw 1er

,
  2. bmw 1er verschleiß

Die Seite wird geladen...

Kosten für Service und Verschleißteile - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen

Kann mir jemand einen guten BMW Service in/um Berlin empfehlen: Kurz und knapp - die BMW Niederlassungen in Berlin sind teuer und unfähig (lauter 1 Sterne Reviews und ich auch schlechte Erfahrung gemacht - von...
  3. Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services

Neuer BMW VIN Check inkl. Kilometerangabe des letzten Services: Hi, für Euch bestimmt von Interesse. Es wird auch der letzte zentrale Kilometerstand angezeigt, beim Kauf von Gebrauchtwagen bestimmt hilfreich....
  4. N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft

N43 Probleme nach Service-Aktion Bremskraft: Hallo zusammen, hier mal meine bisherige Leidensgeschichte in der Hoffnung, dass jemand ähnliche Probleme hatte und diese behoben werden konnten....
  5. [F20] Endgeschwindigkeit nach Service geringer

Endgeschwindigkeit nach Service geringer: Hallo allerseits Hatte meinen 125d letzte Woche beim 2. Service mit 41000km. Soweit so gut. Endgeschwindigkeit von 255 auf 247kmh ca gefallen....