Kosten für Ölservice 120d

Diskutiere Kosten für Ölservice 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Falls es jemanden interessiert: Ich habe gestern für den Ölservice (120d) bei ca. 29.000 km 180,- Euro bezahlt. Darin enthalten sind...

  1. #1 traugottsimon, 26.09.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Hallo!

    Falls es jemanden interessiert:
    Ich habe gestern für den Ölservice (120d) bei ca. 29.000 km 180,- Euro bezahlt. Darin enthalten sind 5,5 l Öl sowie 5 AWs und eine kostenlose Wäsche..

    Gruß Mark
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Crimson, 26.09.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Danke für die Infos, ich hätte es ein paar Euro günstiger erwartet.
    Doofe Frage: Was sind 5 AWs ? :oops:
     
  4. #3 traugottsimon, 26.09.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    1 AW sind glaube ich 6 Minuten Arbeitszeit in der Werkstatt.
     
  5. #4 Crimson, 26.09.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Achso, hätte man drauf kommen können, dass damit die Arbeitszeit gemeinst ist. :?
    Danke :wink:
     
  6. Günni

    Günni Guest

    habe noch nicht einmal die hälfte bezahlt. :lach_flash:
    castrol 0w-40 race + filter + arbeitslohn.
    tipp: freie werkstatt :idea: und öl vom ölhändler :!:
     
  7. #6 curacao, 26.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    und der freie Händler macht dir auch einen Stempel in dein Service Heft? mich würde nur interessieren in wie fern es später beim weiterverkauf hinderlich ist?!? dann kann man bei den freien doch auch alle anderen Service arbeiten machen lassen, oder?
     
  8. Günni

    Günni Guest

    ja, eine freie und anerkannte werkstatt, also kein hinterhofschrauber, kann dir auch den stempel reinmachen.
    bmw muss dieses auch anerkennen, dazu gibt´s auch irgendwelche bestimmungen, urteile. (kannst da mal bei der kfz-innung oder adac nachfragen). >irgendwas mit freier werkstattwahl. (kann dir den genauen fachterminus dazu aber nicht nennen)

    p.s.: normale reparaturen und service lasse ich nur in einer freien werkstatt durchführen, gebe mein geld lieber für andere sinnlose dinge aus :roll:

    zum thema hier infos.
    und hier.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Scampijoe, 26.09.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    hi,leute!
    richitg! ich arbeite selber in einer Markenfreien Werkstatt. wir können alle kundendienste/inspektionen bei uns in der werkstatt durchführen!!!
    auch bekommt der kunde bei uns einen stempel als nachweis ins scheckheft!
    ich geb euch noch nen tipp damit ihr net an eine hinterhofwerkstatt gelangt. schaut doch mal bei meine-werkstatt.de rein...
    lg flo
     
  11. #9 Firlefranz, 27.09.2007
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    wieso kauft man das Öl bei der Werkstatt ;)???? Das hab ich noch nie gemacht.

    Service lass ich schon bei BMW machen aber gerade das Öl steht im kofferraum..

    Denke es gibt viele gute freie Werkstätte allerdings ist es mit der Kulanz, diese ist ja bekanntlich nicht gesetzlich geregelt, dann bei den meisten herstellern weit her. Habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen.
     
Thema:

Kosten für Ölservice 120d

Die Seite wird geladen...

Kosten für Ölservice 120d - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...