Kosten für Ölservice 120d

Diskutiere Kosten für Ölservice 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Falls es jemanden interessiert: Ich habe gestern für den Ölservice (120d) bei ca. 29.000 km 180,- Euro bezahlt. Darin enthalten sind...

  1. #1 traugottsimon, 26.09.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Hallo!

    Falls es jemanden interessiert:
    Ich habe gestern für den Ölservice (120d) bei ca. 29.000 km 180,- Euro bezahlt. Darin enthalten sind 5,5 l Öl sowie 5 AWs und eine kostenlose Wäsche..

    Gruß Mark
     
  2. #2 Crimson, 26.09.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Danke für die Infos, ich hätte es ein paar Euro günstiger erwartet.
    Doofe Frage: Was sind 5 AWs ? :oops:
     
  3. #3 traugottsimon, 26.09.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    1 AW sind glaube ich 6 Minuten Arbeitszeit in der Werkstatt.
     
  4. #4 Crimson, 26.09.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Achso, hätte man drauf kommen können, dass damit die Arbeitszeit gemeinst ist. :?
    Danke :wink:
     
  5. Günni

    Günni Guest

    habe noch nicht einmal die hälfte bezahlt. :lach_flash:
    castrol 0w-40 race + filter + arbeitslohn.
    tipp: freie werkstatt :idea: und öl vom ölhändler :!:
     
  6. #6 curacao, 26.09.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    und der freie Händler macht dir auch einen Stempel in dein Service Heft? mich würde nur interessieren in wie fern es später beim weiterverkauf hinderlich ist?!? dann kann man bei den freien doch auch alle anderen Service arbeiten machen lassen, oder?
     
  7. Günni

    Günni Guest

    ja, eine freie und anerkannte werkstatt, also kein hinterhofschrauber, kann dir auch den stempel reinmachen.
    bmw muss dieses auch anerkennen, dazu gibt´s auch irgendwelche bestimmungen, urteile. (kannst da mal bei der kfz-innung oder adac nachfragen). >irgendwas mit freier werkstattwahl. (kann dir den genauen fachterminus dazu aber nicht nennen)

    p.s.: normale reparaturen und service lasse ich nur in einer freien werkstatt durchführen, gebe mein geld lieber für andere sinnlose dinge aus :roll:

    zum thema hier infos.
    und hier.
     
  8. #8 Scampijoe, 26.09.2007
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    hi,leute!
    richitg! ich arbeite selber in einer Markenfreien Werkstatt. wir können alle kundendienste/inspektionen bei uns in der werkstatt durchführen!!!
    auch bekommt der kunde bei uns einen stempel als nachweis ins scheckheft!
    ich geb euch noch nen tipp damit ihr net an eine hinterhofwerkstatt gelangt. schaut doch mal bei meine-werkstatt.de rein...
    lg flo
     
  9. #9 Firlefranz, 27.09.2007
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    wieso kauft man das Öl bei der Werkstatt ;)???? Das hab ich noch nie gemacht.

    Service lass ich schon bei BMW machen aber gerade das Öl steht im kofferraum..

    Denke es gibt viele gute freie Werkstätte allerdings ist es mit der Kulanz, diese ist ja bekanntlich nicht gesetzlich geregelt, dann bei den meisten herstellern weit her. Habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen.
     
Thema:

Kosten für Ölservice 120d

Die Seite wird geladen...

Kosten für Ölservice 120d - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...