Kosten für Ölservice 120d

Diskutiere Kosten für Ölservice 120d im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Falls es jemanden interessiert: Ich habe gestern für den Ölservice (120d) bei ca. 29.000 km 180,- Euro bezahlt. Darin enthalten sind...

1. #1 traugottsimon, 26.09.2007
    traugottsimon

traugottsimon 1er-Fahrer(in)

Hallo!

Falls es jemanden interessiert:
    Ich habe gestern für den Ölservice (120d) bei ca. 29.000 km 180,- Euro bezahlt. Darin enthalten sind 5,5 l Öl sowie 5 AWs und eine kostenlose Wäsche..

Gruß Mark

2. #2 Crimson, 26.09.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Danke für die Infos, ich hätte es ein paar Euro günstiger erwartet.
    Doofe Frage: Was sind 5 AWs ? :oops:

3. #3 traugottsimon, 26.09.2007
    traugottsimon

traugottsimon 1er-Fahrer(in)

1 AW sind glaube ich 6 Minuten Arbeitszeit in der Werkstatt.

4. #4 Crimson, 26.09.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Achso, hätte man drauf kommen können, dass damit die Arbeitszeit gemeinst ist. :?

5. Günni

Günni Guest

habe noch nicht einmal die hälfte bezahlt. :lach_flash:
    castrol 0w-40 race + filter + arbeitslohn.
    tipp: freie werkstatt :idea: und öl vom ölhändler :!:

6. #6 curacao, 26.09.2007
    curacao

curacao 1er-Experte(in)

und der freie Händler macht dir auch einen Stempel in dein Service Heft? mich würde nur interessieren in wie fern es später beim weiterverkauf hinderlich ist?!? dann kann man bei den freien doch auch alle anderen Service arbeiten machen lassen, oder?

7. Günni

Günni Guest

ja, eine freie und anerkannte werkstatt, also kein hinterhofschrauber, kann dir auch den stempel reinmachen.
    bmw muss dieses auch anerkennen, dazu gibt´s auch irgendwelche bestimmungen, urteile. (kannst da mal bei der kfz-innung oder adac nachfragen). >irgendwas mit freier werkstattwahl. (kann dir den genauen fachterminus dazu aber nicht nennen)

p.s.: normale reparaturen und service lasse ich nur in einer freien werkstatt durchführen, gebe mein geld lieber für andere sinnlose dinge aus :roll:

zum thema hier infos.
    und hier.

8. #8 Scampijoe, 26.09.2007
    Scampijoe

Scampijoe 1er-Fahrer(in)

hi,leute!
    richitg! ich arbeite selber in einer Markenfreien Werkstatt. wir können alle kundendienste/inspektionen bei uns in der werkstatt durchführen!!!
    auch bekommt der kunde bei uns einen stempel als nachweis ins scheckheft!
    ich geb euch noch nen tipp damit ihr net an eine hinterhofwerkstatt gelangt. schaut doch mal bei meine-werkstatt.de rein...
    lg flo

9. #9 Firlefranz, 27.09.2007
    Firlefranz

Firlefranz 1er-Fahrer(in)

Moin,

wieso kauft man das Öl bei der Werkstatt ;)???? Das hab ich noch nie gemacht.

Service lass ich schon bei BMW machen aber gerade das Öl steht im kofferraum..

Denke es gibt viele gute freie Werkstätte allerdings ist es mit der Kulanz, diese ist ja bekanntlich nicht gesetzlich geregelt, dann bei den meisten herstellern weit her. Habe ich am eigenen Leib erfahren dürfen.

Thema:

Kosten für Ölservice 120d

Die Seite wird geladen...

Kosten für Ölservice 120d - Ähnliche Themen

1. Erhöhter Ölverbrauch F20, Kosten Ventildeckel

Erhöhter Ölverbrauch F20, Kosten Ventildeckel: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einen erhöhten Ölverbrauch, nach ca. 3.000km möchte der Motor einen Liter Öl haben. Wenn es kalt ist,...
  2. was wirds kosten? parkschaden

was wirds kosten? parkschaden: tja, der erste "unfall" schaden. parkrempler. ich zahle eh nichts, da der geschädigte. was wirds wohl kosten? rechst aus der passung gedrückt,...
  3. Erfahrung Dauer und Kosten Einbau / Montage Gewindefahrwerk oder doch lieber selber machen

Erfahrung Dauer und Kosten Einbau / Montage Gewindefahrwerk oder doch lieber selber machen: Hallo! ich hab hier nichts wirklich konkretes gefunden deshalb mal ein Thread nur zu diesem Thema. Hab mir nach langer suche ein gebrauchtes KW...
  4. Motorumbau Kosten

Motorumbau Kosten: Hey! Mein Name ist Daniel und ich fahre einen 120i E82 FL. Ich liebe mein Auto wirklich und will es noch lange fahren, allerdings träume ich von...
  5. Kosten Einbau neuer Motorlager bzw. Aufwand

Kosten Einbau neuer Motorlager bzw. Aufwand: Hallo zusammen ich habe im Forum nach diesem Thema gesucht allerdings nichts gefunden. Hat jemand schon mal seine Motorlager (Hydrolager da E87...