Kosten für neue Bremsscheiben

Diskutiere Kosten für neue Bremsscheiben im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo miteinander, Ich war heute bei meinem :), da bei meinem einser das Lenkrad vibriert wenn man leicht auf die Bremse tritt. Der meinte nun...

  1. #1 felix_118d, 02.10.2012
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    Hallo miteinander,
    Ich war heute bei meinem :), da bei meinem einser das Lenkrad vibriert wenn man leicht auf die Bremse tritt. Der meinte nun ich brauche neue Scheiben mit Belägen.
    Die kosten würden sich auf 950€ belaufen. Beinhaltet sind die Scheiben, Beläge, Verschleisssensoren jeweils für vorne+hinten ausserdem neue Manschetten für die Bremskolben, überarbeiten der Bremssättel und das Entlüften der Bremsen, sowie die Arbeitszeit.
    Ist der Preis ok? Oder meint Ihr es ist zu teuer?

    Freue mich auf eure Antworten

    Mfg felix
     
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    Allgemeines Hier kann alles rein was nicht mit dem 1er in Verbindung steht


    :eusa_shhh:
     
  4. #3 felix_118d, 02.10.2012
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    Sorry, vll könntest du dann bitte das thema verschieben?
     
  5. Admin

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    aber ja :daumen:
     
  6. #5 felix_118d, 02.10.2012
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    Super service hier :D
     
  7. Admin

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    Danke :blumen:
     
  8. #7 Knüppel74, 03.10.2012
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    Zum Thema: Ich verstehe nich ganz, wieso man beim Lenkradflattern auch die hinteren Bremsscheiben/-beläge erneuern sollte, ebenso warum die Manschetten der Bremskolben neu müssen?
     
  9. Admin

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    dazu müsste man natürlich wissen wie die Anlage ausschaut - KM usw. :wink:
     
  10. #9 felix_118d, 03.10.2012
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    Also mein auto hat jetzt ca. 105000km runter.
    Die hinteren werden mitgemacht, da diese an den äusseren zwei cm komplett blau angelaufen sind. Und der ;) meinte das liegt daran das die kolben niht mehr einwandfrei funktionieren und deshalb immer leicht schleifen.
    Mfg felix
     
  11. #10 Knüppel74, 03.10.2012
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    Bei mir hats auch immer leicht geschliffen (hörte man am teilweise heftigen Quietschen bei langsamerer Fahrt!), bei mir wurden nur sämtliche Bremsbeläge herausgenommen und deren "Laufflächen" (also die, auf denen sie hin- und herrutschen) gründlich entrostet bzw. gereinigt und mit Kupferpaste ganz fein eingeschmiert, seitdem ist Ruhe!
    Laut meinem BMW-Meister wurde das früher bei BMW bei jeder Inspektion alle 10.000 km gemacht, standardmäßig, heute nicht mehr!
     
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  13. #11 spitzel, 03.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2012
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    Kupferpaste?
    Was sind denn das für Anfänger!!!!
    Da gehört anti-quitschpaste drauf. Heute erst wieder selbst gemacht bremsen reinigen.

    Und ja früher wurde bei jeder inspektion die bremse gereinigt.
    Und ja die bremse vom 1er ist anfällig. Sie geht öfter mal fest. Wenn der kolben nicht korrodiert ist kann man die schutzmanschette und die führungsbolzen wechseln.

    Schlagen am lenkrad kann von der Scheibe kommen. Deswegen sollte man die immer erstmal messen wie groß der schlag ist. Es kann aber auch am radlager oder Fahrwerksaufhängung liegen.

    Ach ja preislich würde ich dir eine freie werkstatt empfehlen.

    Sent from Arcas 737
     
  14. #12 felix_118d, 03.10.2012
    felix_118d

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    Hi
    Ja ich weiß das eine freie werkstatt billiger wäre aber mit geht es ja jetzt speziel um eine bmw niederlassung. Also vom preis her.

    Mfg felix
     
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