Kosten für Fahrzeugprüfung/Abgasprüfung

Diskutiere Kosten für Fahrzeugprüfung/Abgasprüfung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei mir stehen bald diese beiden Prüfungen mit Ölwechsel an. Kann mir bitte mal einen ca. Preis nennen, mit dem ich...

  1. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei mir stehen bald diese beiden Prüfungen mit Ölwechsel an.

    Kann mir bitte mal einen ca. Preis nennen, mit dem ich kalkulieren muss.

    Thx
     
  2. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Du meinst HU/AU, auch "TüV" genannt? Um die 100 Euro...
     
  3. Dave

    Dave 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube das ist es. Muss bei mir nach 3 Jahren (ist bald soweit) gemacht werden.

    Danke für die Info.
     
  4. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Die Gebühr für HU/AU müßtest Du auf der TüV-Seite Deines Bundeslandes nachschauen können, da gibts den "richtigen" Preis.

    Hauptproblem ist meist, wenn da noch was zu machen ist, um die Plaketten zu bekommen. Dann wird's halt teu(r)er.
     
  5. #5 -The-Game-, 17.02.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    und falls der von die angesprochene ölwechsel der erste service-termin ist, kannst du beim 118d so mit ca. 130-170 euro rechnen, kommt ganz darauf an, in welchem bundesland bei welchem händler du das machen lässt.
     
  6. M@x

    [email protected] 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Das kann eigentlich nicht bei ihm der Fall sein, da HU/AU ja erst nach drei Jahren fällig sind, das Öl aber schon nach zwei Jahren (oder 30.000km).
     
  7. #7 -The-Game-, 17.02.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    keine ahnung, so genau konnte ich seinem post leider nicht entnehmen, was er alles vor sich hat, aber irgendein ölwechsel steht ja wohl auch an. wenns der zweite ist, dann wird er wegen der damit verbundenen großen durchsicht ein paar euros mehr lassen müssen.
     
Thema: Kosten für Fahrzeugprüfung/Abgasprüfung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrzeugprüfung

    ,
  2. Ermitteln sie die fahrzeugprüfung BMW

    ,
  3. bmw fahrzeugprüfung kosten

    ,
  4. was heisst fahrzeugprüfung bei bmw,
  5. bmw abgasüberprpfung,
  6. termin fahrzeugprüfung bmw,
  7. fahrzeugüberprüfung bmw
Die Seite wird geladen...

Kosten für Fahrzeugprüfung/Abgasprüfung - Ähnliche Themen

  1. Motorumbau Kosten

    Motorumbau Kosten: Hey! Mein Name ist Daniel und ich fahre einen 120i E82 FL. Ich liebe mein Auto wirklich und will es noch lange fahren, allerdings träume ich von...
  2. Kosten Einbau neuer Motorlager bzw. Aufwand

    Kosten Einbau neuer Motorlager bzw. Aufwand: Hallo zusammen ich habe im Forum nach diesem Thema gesucht allerdings nichts gefunden. Hat jemand schon mal seine Motorlager (Hydrolager da E87...
  3. Umfang und Kosten 1. Inspektion?

    Umfang und Kosten 1. Inspektion?: Hallo zusammen, bei meinem 220i steht die erste Inspektion an, bzw. steht da immer nur "Motoröl". Er hat jetzt knapp 27.000 km drauf. Was...
  4. Kosten Inspektion

    Kosten Inspektion: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile seit einem Jahr stolzer Besitzer eines 116i F21 Bj2016. Das Auto zeigt mit jetzt Service an. Laut Werkstatt...