[E81] Kosten für Fahrwerkeinbau und Werkstattsuche

Diskutiere Kosten für Fahrwerkeinbau und Werkstattsuche im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, brauche Hilfe. Suche eine gute Werkstatt Nähe Frankfurt/Main für einen Sportfahrwerkeinbau mit Achsvermessung und TÜV bei einem 120d E81....

  1. #1 justus.2, 11.03.2015
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    Hallo, brauche Hilfe. Suche eine gute Werkstatt Nähe Frankfurt/Main für einen Sportfahrwerkeinbau mit Achsvermessung und TÜV bei einem 120d E81. Die Preise bewegten sich bei meinen Anfragen zwischen 850 - 1000 Euro, finde ich überteuert. Kann jemand eine Werkstatt empfehlen, die Erfahrung mit BMW und keine abgehobenen Preise hat? Ich habe das Sportfahrwerk von Schnitzer mit Schnitzer-Stabilisator für die Hinterachse und einer passenden Domstrebe von Wiechers für vorne gekauft, aber noch nicht verbaut.
     
  2. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    11.216
    Zustimmungen:
    2.518
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    SD Engineering kann ich empfehlen

    850-1000€ rein für den Einbau, Achsvermessung und TÜV? :shock::haue:
     
  3. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    47
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wenn du ,wie du schreibst, auch noch einen anderen HA Stabi verbauen lassen willst wird das halt schon teurer. Wenn da einer keine konkrete Erfahrung diesbezüglich mit dem 1er hat, rechnet er hier lieber mal den Aufwand die Achse abzusenken mit rein und da kommen halt noch mal ein paar Stunden/Euro dazu.
    Gruß Peter
     
  4. #4 justus.2, 12.03.2015
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    SD Engineering wäre mit etwas zu weit entfernt, trotzdem Danke für die Hilfe.
     
Thema: Kosten für Fahrwerkeinbau und Werkstattsuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130i schnitzer fahrwerk

    ,
  2. bmw fahrwerk einbauen kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten für Fahrwerkeinbau und Werkstattsuche - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  2. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  3. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  4. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....
  5. PDC defekt. Kosten für Reparatur?

    PDC defekt. Kosten für Reparatur?: Mir wurde die Frontstoßstange lackiert und nach dem Einbau war plötzlich ein Sensor defekt. Manchmal geht er, meisten (95%) aber nicht. Nun würde...