[E81] Kosten für Fahrwerkeinbau und Werkstattsuche

Diskutiere Kosten für Fahrwerkeinbau und Werkstattsuche im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, brauche Hilfe. Suche eine gute Werkstatt Nähe Frankfurt/Main für einen Sportfahrwerkeinbau mit Achsvermessung und TÜV bei einem 120d E81....

  1. #1 justus.2, 11.03.2015
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    Hallo, brauche Hilfe. Suche eine gute Werkstatt Nähe Frankfurt/Main für einen Sportfahrwerkeinbau mit Achsvermessung und TÜV bei einem 120d E81. Die Preise bewegten sich bei meinen Anfragen zwischen 850 - 1000 Euro, finde ich überteuert. Kann jemand eine Werkstatt empfehlen, die Erfahrung mit BMW und keine abgehobenen Preise hat? Ich habe das Sportfahrwerk von Schnitzer mit Schnitzer-Stabilisator für die Hinterachse und einer passenden Domstrebe von Wiechers für vorne gekauft, aber noch nicht verbaut.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.793
    Zustimmungen:
    1.634
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    SD Engineering kann ich empfehlen

    850-1000€ rein für den Einbau, Achsvermessung und TÜV? :shock::haue:
     
  4. 740i

    740i 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    35
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wenn du ,wie du schreibst, auch noch einen anderen HA Stabi verbauen lassen willst wird das halt schon teurer. Wenn da einer keine konkrete Erfahrung diesbezüglich mit dem 1er hat, rechnet er hier lieber mal den Aufwand die Achse abzusenken mit rein und da kommen halt noch mal ein paar Stunden/Euro dazu.
    Gruß Peter
     
  5. #4 justus.2, 12.03.2015
    justus.2

    justus.2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heusenstamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Peter
    SD Engineering wäre mit etwas zu weit entfernt, trotzdem Danke für die Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kosten für Fahrwerkeinbau und Werkstattsuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw fahrwerk einbauen kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten für Fahrwerkeinbau und Werkstattsuche - Ähnliche Themen

  1. Kosten für den Service bei 55.000 km

    Kosten für den Service bei 55.000 km: Hallo da ich hier schon eine Weile nicht mehr unterwegs war, weiß ich nicht ob das schon mal jemand gefragt hat. Bei meinem M135i steht "mein"...
  2. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...
  3. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  4. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  5. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

    Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...