Kosten Einbau Bremsscheiben und -Beläge Vorderachse?

Diskutiere Kosten Einbau Bremsscheiben und -Beläge Vorderachse? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde, ganz kurze Frage: für den Einbau meiner EBC Turbo Groove + Green Stuff Beläge habe ich von einer Werkstatt gerade folgende...

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Gemeinde,

    ganz kurze Frage: für den Einbau meiner EBC Turbo Groove + Green Stuff Beläge habe ich von einer Werkstatt gerade folgende Kostenschätzung bekommen: 15 AW (= 1,5 h Arbeitszeit), und somit ca 140 - 150 Euro. Ist der Preis realistisch?

    Merci für Euer Feedback und schöne Grüße,
    Tho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 17.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sind nur die Kosten für den Einbau, oder? Für ne freie Werkstatt find ich den Preis zu hoch, für ne BMW-Werkstatt wären die Kosten normal.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Find ich zu teuer, ich hab 100€ gezahlt.
     
  5. #4 chris6N, 17.01.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Finde den Preis zu teuer. Ist in einer halbe Stunde erledigt.
    Die freie Werkstatt, in der ich gearbeitet habe, nimmt ca. 50€ pro Achse.
     
  6. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Danke Euch für Eure ersten Einschätzungen - jetzt muss ich mich entscheiden: ist mir der Komfort, dass die 150-Euro-Werkstatt (eine freie - ahc ja: und in München am Mittleren Ring, also inkl München-Zuschlag) direkt neben unserem Bürogebäude liegt, den Mehrpreis von 40 - 50 Euro wert (ich hätte dann auch keine Wartezeit, wei ich den Wagen früh abgebe und abends wieder hole), oder nicht.... hmmm.....
     
  7. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Zum Abschluß dieses Threads noch ein Update: habe meine Scheiben und Beläge gestern montieren lassen - nicht beim Reifentandler um die (Büro-)Ecke, sondern bei CST in der Bodenseestrasse in München.
    Kosten: 50.- Euro netto, fairer Preis! Die beiden Jungs von CST haben mich nach einem kurzen Anruf am Montag gleich gestern (Dienstag) Nachmittag 'reingenommen, haben schnell, sauber und gut gearbeitet. Also kleiner Tipp für alle, die in MUC eine freie Werkstatt für ihren Wagen (und bei 'normalen' Arbeiten sogar: für's Motorrad) suchen: CST Car Service Team, Bodenseestrasse 200 in München.

    Cheers,
    Tho
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Einbau Bremsscheiben und -Beläge Vorderachse?

Die Seite wird geladen...

Kosten Einbau Bremsscheiben und -Beläge Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Poltern / Klappern an der Vorderachse

    Poltern / Klappern an der Vorderachse: Hi Leute, ich habe mittlerweile ein nerviges Poltern an der VA. Es tritt immer(!) bei Kurvenfahrten auf schlechten Straßen auf. Es reicht rissiger...
  2. BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?

    BMW Alarmanlage nachgerüstet: Einbau korrekt?: Servus Leute, ich habe hier im Forum schon den ein oder anderen interessanten Beitrag gelesen und nun auch endlich mal selbst einen Account...
  3. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. Einbau F10 550i Kupplung

    Einbau F10 550i Kupplung: Hallo BMW freunde, meine Kupplung an meinem e82 135 n54 ist so gut wie fertig :( Hab mich ein wenig informiert das die Kupplung vom F10 550...