Kosten Einbau Bremsscheiben und -Beläge Vorderachse?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Tho, 17.01.2011.

  1. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Hallo Gemeinde,

    ganz kurze Frage: für den Einbau meiner EBC Turbo Groove + Green Stuff Beläge habe ich von einer Werkstatt gerade folgende Kostenschätzung bekommen: 15 AW (= 1,5 h Arbeitszeit), und somit ca 140 - 150 Euro. Ist der Preis realistisch?

    Merci für Euer Feedback und schöne Grüße,
    Tho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 17.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sind nur die Kosten für den Einbau, oder? Für ne freie Werkstatt find ich den Preis zu hoch, für ne BMW-Werkstatt wären die Kosten normal.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Find ich zu teuer, ich hab 100€ gezahlt.
     
  5. #4 chris6N, 17.01.2011
    chris6N

    chris6N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Finde den Preis zu teuer. Ist in einer halbe Stunde erledigt.
    Die freie Werkstatt, in der ich gearbeitet habe, nimmt ca. 50€ pro Achse.
     
  6. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Danke Euch für Eure ersten Einschätzungen - jetzt muss ich mich entscheiden: ist mir der Komfort, dass die 150-Euro-Werkstatt (eine freie - ahc ja: und in München am Mittleren Ring, also inkl München-Zuschlag) direkt neben unserem Bürogebäude liegt, den Mehrpreis von 40 - 50 Euro wert (ich hätte dann auch keine Wartezeit, wei ich den Wagen früh abgebe und abends wieder hole), oder nicht.... hmmm.....
     
  7. Tho

    Tho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berg, BY
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Zum Abschluß dieses Threads noch ein Update: habe meine Scheiben und Beläge gestern montieren lassen - nicht beim Reifentandler um die (Büro-)Ecke, sondern bei CST in der Bodenseestrasse in München.
    Kosten: 50.- Euro netto, fairer Preis! Die beiden Jungs von CST haben mich nach einem kurzen Anruf am Montag gleich gestern (Dienstag) Nachmittag 'reingenommen, haben schnell, sauber und gut gearbeitet. Also kleiner Tipp für alle, die in MUC eine freie Werkstatt für ihren Wagen (und bei 'normalen' Arbeiten sogar: für's Motorrad) suchen: CST Car Service Team, Bodenseestrasse 200 in München.

    Cheers,
    Tho
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Einbau Bremsscheiben und -Beläge Vorderachse?

Die Seite wird geladen...

Kosten Einbau Bremsscheiben und -Beläge Vorderachse? - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

    Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Tablet einbauen

    Tablet einbauen: Hallo, ich bin neu im Forum und hätte eine Frage. Ich möchte gern ein Tablet in meinen 2007 E87 einbauen. Hierfür hätte ich mich ein "Point of...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

    Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...