[E81] Kosten DPF Wechsel

Diskutiere Kosten DPF Wechsel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, kann mir jemand ungefähr sagen, wie teuer der Wechsel des DPF ist? Also nur die Kosten für den Umbau, den DPF kann man sich doch...

1. txmmx

txmmx 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2007
    Hey Leute,

kann mir jemand ungefähr sagen, wie teuer der Wechsel des DPF ist? Also nur die Kosten für den Umbau, den DPF kann man sich doch sicherlich besser im Internet kaufen? Dort gibt es ja welche für ca. 350€.
    Kommt eine Reinigung des DPF auch in Frage? (Bei 200000km Laufleistung..oder lohnt sich das nicht?)

Danke im Voraus.

2. #2 Ich e32, 07.02.2018
    Ich e32

Ich e32 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Vorname:
    Dominick
    Kosten für die Reinigung zwischen 190€ bis 370€ hab ich im Internet gefunden.

Ob sich das lohnt, sagt das Auto normalerweise von selber. Man kann den ca. Aschegehalt im DPF auslesen und daran abschätzten ob man was machen muss oder nicht.

txmmx gefällt das.
  3. #3 1er_ffm, 15.02.2018
    1er_ffm

1er_ffm 1er-Fahrer(in)

Schau dir video von autosoktoren an die haben da vetrauenswurdige firma gefunden

Thema:

Kosten DPF Wechsel

Die Seite wird geladen...

Kosten DPF Wechsel - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel

Feuchtigkeit im Auspuff nach ZKD-Wechsel: Moin Profis, nachdem bei meinem M240i immer wieder Kühlwasser gefehlt hat, hat der örtliche Vertragshändler letzte Woche die ZKD getauscht (100%...
  2. Kosten für Lackierung des M-Aerodynamik Paket

Kosten für Lackierung des M-Aerodynamik Paket: Hallo Leute, leider find ich im Internet dazu keine Angaben. Was kostet das Lackieren beim Lackierer mit Rechnung. Ich weiß es ist nicht möglich...
  3. Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile

Probleme Vanos nach wechsel Magnetventile: Hallo, mein Sohn fährt einen 116i Baujahr 2009 mit N43B20 Motor. Allerdings stört mich die Bezeichnung die Rheingold ausgelesen hat, N43B20 steht...
  4. [F2x] Subwoofer ohne Radio wechsel möglich? (Business))

Subwoofer ohne Radio wechsel möglich? (Business)): Moin, korrigiert mich falls ich scheiße laber und nehmt es bitte nicht zu ernst bin noch sehr neu was Autos angeht. Also ich habe vor einen...
  5. [E8x] Navi CIC nachrüsten... Möglichkeiten, Kosten?

Navi CIC nachrüsten... Möglichkeiten, Kosten?: Hi, ich hab mich jetzt in verschiedenen Foren über mein Vorhaben durchgelesen, aber nicht erhoffte Antwort raus lesen können - bzw. bin ich noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden