[E88] Kosten Bremsflüssigkeit?

Diskutiere Kosten Bremsflüssigkeit? im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Muß die bremsflüssigkeit alle 2 jahre gewechselt werden und wenn ja was kostet das beim :icon_smile:?muß ja nur raus wenn der siedepunkt zu...

  1. #1 Cabrio Driver, 14.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Muß die bremsflüssigkeit alle 2 jahre gewechselt werden und wenn ja was kostet das beim :icon_smile:?muß ja nur raus wenn der siedepunkt zu niedrig ist oder?
     
  2. #2 Knüppel74, 14.06.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Es wird generell empfohlen die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre tauschen zu lassen, dies kostet i.d.Regel etwa 50-70,- Euro, je nach Region bzw. Werkstatt!

    Alternativ könnte man sie auch testen (lassen) und sie nur nach Bedarf tauschen, aber bei einer so günstigen Investition würde ich persönlioch da jetzt keinen Hermann von machen und auf Nummer sicher gehen und sie alle zwei Jahre tauschen lassen, vor allem bei einem nicht gerade schwach motorisierten Auto wie dem 125i, da sollte man sich auf die Bremsen verlassen können!
     
  3. #3 Rollo-OL, 15.06.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Ist auch bei meinem GLK so, alle zwei Jahre fällig, umme 70 €uro.
    Allein das dann danach bessere Pedalgefühl ist es wert.
     
  4. #4 Cabrio Driver, 16.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    seh ich auch so.
     
  5. #5 Knüppel74, 16.06.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.692
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Wenn sich am Pedalgefühl wirklich was ändert, dann war es wirklich allerallerhöchste Zeit und sicherlich viel länger als 2 Jahre her!^^

    Ich hab noch nie ein anderes Bremspedalgefühl bzw. bessere Bremskraft gespürt weder nach nem Bremsflüssigkeitswechsel noch nach Einbau neuer Beläge/Scheiben!
     
Thema: Kosten Bremsflüssigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet bremsflüssigkeit

    ,
  2. bremsflüssigkeit kosten bmw

Die Seite wird geladen...

Kosten Bremsflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Bremsenservice, Kosten M135i

    Bremsenservice, Kosten M135i: Hallo Leute, ich hab nun 80.000 km runter und die Bremsen sind demnächst fällig. Aufgrund der Laufleistung denke ich, sicher Scheiben und Beläge...
  2. Hilfe kosten Services

    Hilfe kosten Services: Hallo Zusammen, Ich fahre seit anderthalb Jahre ein BMW, (1er 120D) Leider durch könnte ich nicht rechtzeitig mit mein Auto zum Services...
  3. Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?

    Injektor kaputt nach Motortausch - Kosten und Kulanz?: Moin zusammen, in Kürze: Ich war mit meinem 118i EZ 2010 und 100k KM in einer BMW Niederlassung für TÜV und Service-Arbeiten. Nach einem Service...
  4. Service nach 25000km- Kosten mindern?

    Service nach 25000km- Kosten mindern?: Moin Moin! Habe mir vor einem Jahr einem BMW1 F20 gekauft mit 20k Kilometern drauf und war heute zum Service nach 25k gefahrenen Kilometern....
  5. Welche Bremsflüssigkeit ?

    Welche Bremsflüssigkeit ?: Servus, hat jemand Bremsflüssigkeit gewechselt? Welche Bremsflüssigkeit habt Ihr genommen? Gruß,Albtal