[E88] Kosten Bremsflüssigkeit?

Dieses Thema im Forum "BMW 125i" wurde erstellt von Cabrio Driver, 14.06.2015.

  1. #1 Cabrio Driver, 14.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    Muß die bremsflüssigkeit alle 2 jahre gewechselt werden und wenn ja was kostet das beim :icon_smile:?muß ja nur raus wenn der siedepunkt zu niedrig ist oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knüppel74, 14.06.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Es wird generell empfohlen die Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre tauschen zu lassen, dies kostet i.d.Regel etwa 50-70,- Euro, je nach Region bzw. Werkstatt!

    Alternativ könnte man sie auch testen (lassen) und sie nur nach Bedarf tauschen, aber bei einer so günstigen Investition würde ich persönlioch da jetzt keinen Hermann von machen und auf Nummer sicher gehen und sie alle zwei Jahre tauschen lassen, vor allem bei einem nicht gerade schwach motorisierten Auto wie dem 125i, da sollte man sich auf die Bremsen verlassen können!
     
  4. #3 Rollo-OL, 15.06.2015
    Rollo-OL

    Rollo-OL 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Oldenburg (Nds.)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Roland
    Ist auch bei meinem GLK so, alle zwei Jahre fällig, umme 70 €uro.
    Allein das dann danach bessere Pedalgefühl ist es wert.
     
  5. #4 Cabrio Driver, 16.06.2015
    Cabrio Driver

    Cabrio Driver Gesperrt!

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ering am Inn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Daniel (Da Metzga)
    seh ich auch so.
     
  6. #5 Knüppel74, 16.06.2015
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Wenn sich am Pedalgefühl wirklich was ändert, dann war es wirklich allerallerhöchste Zeit und sicherlich viel länger als 2 Jahre her!^^

    Ich hab noch nie ein anderes Bremspedalgefühl bzw. bessere Bremskraft gespürt weder nach nem Bremsflüssigkeitswechsel noch nach Einbau neuer Beläge/Scheiben!
     
Thema: Kosten Bremsflüssigkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet bremsflüssigkeit

    ,
  2. bremsflüssigkeit kosten bmw

Die Seite wird geladen...

Kosten Bremsflüssigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  5. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

    Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...