Kosten Bremsflüssigkeit und Microfilter

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Hepar1971, 08.05.2010.

  1. #1 Hepar1971, 08.05.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    war in meiner NL wegen Bremsflüssigkeitsservice und Microfilter (Lüftung) wechseln. Habe 157,00 Euro bezahlt. Ich finde das geht - hatte mit mehr gerechnet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nici356, 08.05.2010
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Bremsflüssigkeit hab ich knapp 70 Euro bezahlt bei BMW aber beim 6er. Fand ich wirklich günstig, was der Microfilter kostet? Kein Plan.
     
  4. #3 lavirco, 08.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Also ich habe vor kurzem einen Microfilter bei Ebay gekauft (Aktivkohle). 19.90 Euro und der Einbau ist ne Sache von 10 Min. Selbst für einen wie mich mit zwei linken Händen. :mrgreen:
     
  5. #4 Sebastian7, 09.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    ich muss die 2 Sachen auch am Montag machen.. 157.. uiuuiui:swapeyes_blue:
     
  6. #5 SuperflyHOF, 09.05.2010
    SuperflyHOF

    SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i
    90 Euro für bremsflüssigkeiten komplett + aktivkohlefilter wechsel

    Den microfilter wechseln ist wohl nicht ganz so einfach beim VfL, sagte man mir zumindest.

    War in ner freien werkstatt in meinem Ort.
     
  7. #6 lavirco, 09.05.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Kann ich nicht bestätigen. Der Luftfilter ist etwas komplizierter. Aber der Microfilter ist absolut kein Problem. Sind nur 6 Schrauben, wo man gut dran kommt. Mehr nicht.
    Gruß
    Ingo
     
  8. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Beim 130er sind Luftfilterwechsel und Innenraumluft-Micro-Filter kein Thema.
    Wenn man weiss, wieherrum man eine Schraube löst, dann wechsele ich
    beides in 10min.

    Bei 120d tut man sich allerdings etwas schwerer beim Motorluftfilter ...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. johli

    johli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißenburg i. Bay.
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich hab am Montag für nur Bremsflüssigkeit wechseln und Service im Idrive zurückstellen bei ATU 38,90€ bezahlt.
    Übrigens hab dabei zugesehen und war ne Sache von 15-20min:daumen:
     
  11. #9 Sebastian7, 12.05.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    Das Angebot hab ich auch, allerdings nehm ich ne höherwertige Bemsflüssigkeit, also mit höhrem Siedepunkt. ..
    wird demach bisschen Teurer..
     
Thema: Kosten Bremsflüssigkeit und Microfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mikrofilter Wechseln Kosten

Die Seite wird geladen...

Kosten Bremsflüssigkeit und Microfilter - Ähnliche Themen

  1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

    Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

    Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät

    Bremsflüssigkeit wechseln mit normalen Entlüftungsgerät: Hallo. Bei meinem 1er steht ein Bremsflüssigkeitswechsel bevor und möchte es aus Kostengründen wieder selber machen. Beim letzten Wechsel hatte...
  5. [E87] Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread)

    Kosten des Bremsenservice beim 130i (Sammelthread): Hi zusammen! Habe einige Threads zu diesem Thema gefunden, die alle jedoch relativ alt sind, deswegen habe ich mich entschlossen einfach mal...