Kosten Bremse beim e81

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kuba1986, 21.03.2014.

1. #1 kuba1986, 21.03.2014
    kuba1986

kuba1986 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2009
    Servus zusammen,

Habe meinen BMW 120d e81 heute in einer freien Werkstatt bezüglich folgender Arbeiten:

- Radwechsel mit Auswuchten und Reinigung der Felgen
    - Bremsflüssigkeitswechsel
    - neue Bremsbeläge vorn und hinten
    - neue Scheiben vorne
    - die Windschutzscheibe wird aufgrund von Steinschlag getauscht, hier fallen jedoch keine Kosten an

Zahlen soll ich 650 Euro, wobei Originalteile verbaut werden, also was drin ist, kommt auch wieder rein. Nach einem Anruf beim BMW Vertragshändler in der Nähe, hätte der für diese Arbeiten 1000 Euro genommen.

Was meint ihr zu dem Preis?

Beste Grüße

kuba1986

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. M2-Tom

M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

Ich habe beim E87 Vorne und Hinten die Bremsbeläge gewechselt ATE Ceramic Bremsbeläge mit neuen Sensoren (ich habe 160,-€ bezahlt) einbauzeit ca 1-1,5 Stunden habe es selber gemacht.

Bremsflüssigkeitswechsel bei BMW 63,-€

Radwechsel mit auswuchten freien Reifenhändler schätze ich mal ca 15,-€ pro Rad.

Die Scheibe bezahlt komplett die Versicherung.

Jetzt kannst du es dir selber ausrechnen ob es ein guter Preis ist.

:winkewinke: Thomas

4. SB37

SB37 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Sven
    Spritmonitor:
    Also ich finde es wichtig zu wissen was für Teile bei der Bremse verbaut werden, denn da kann man auch mal schnell negative Erfahrungen sammeln.
    Wenn die ATE verbauen ist der Preis i.O. meiner Meinung nach.
    Ich kann dir übrigens die Ceramic Beläge empfehlen, habe diese seit 300 Km drauf und bin total zufrieden. Die Bremsstaubentwicklung ist erheblich weniger und bremsen tun diese wie meine alten.

5. mr.max

mr.max 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Max
    kann ich bestätigen... die ceramic beläge sind wahnsinn! super zufrieden damit. preislich schwer zu sagen, wenn man nicht weiss, was eingebaut wird. ich habe damals 300€ komplett für die bremsen (ATE Scheiben + ATE Ceramic Belege + Warnkontakte) ohne einbau bezahlt. eingebaut habe ich das ganze selber.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Bremse beim e81

Die Seite wird geladen...

Kosten Bremse beim e81 - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Suche Rückleuchten E81/E87

Suche Rückleuchten E81/E87: Hi zusammen, ich suche Rückleuchten links und rechts vom E87/E81. Zustand ist nicht so wichtig, solange es keine Brüche gibt. Am liebsten so...
  4. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...