Kosten B-Säule Kunstoff

Diskutiere Kosten B-Säule Kunstoff im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Gemeinde! Nachdem mir ein Lackierer die Kunststoffteile an der B-Säule mit Polierpaste versaut hat, brauche ich wahrscheinlich die...

  1. #1 spmxa, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    spmxa

    spmxa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, DE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Hallo Gemeinde!

    Nachdem mir ein Lackierer die Kunststoffteile an der B-Säule mit Polierpaste versaut hat, brauche ich wahrscheinlich die Plastikteile außen neu.

    Hat da jemand einen ungefähren Preis inkl. Einbau im Kopf oder kann das grob schätzen? Wie aufwendig ist der Austausch?

    Um welche Teile es geht sieht man hier: Foto.JPG - directupload.net

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

    EDIT: Hab den Preis doch gerade selber gefunden. Augen auf beim Teilekatalog blättern... :D Liegen bei EUR 23,00 das Stück. Kann vllt. noch jemand was zum Einbau sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Özi

    Özi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2013
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Sorry, aber den Lackierer zur Kasse zu beten ist denk ich mal die kostengünstigere Variante. Das geht ja mal garnicht. Hast du die Stellen bewusst mit bearbeiten lassen? Was macht Polierpaste dort?
     
  4. Denia

    Denia 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Denia
    Vorname:
    Marco
    +1 :daumen:
     
  5. #4 spmxa, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    spmxa

    spmxa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, DE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Genau das wird auch gemacht. Das was er versaut hat wollte ich nicht unbedingt selber bezahlen. :eusa_snooty:
    Hätte aber ganz gerne eine Gesprächsgrundlage und ein paar Hintergrundinfos wenn ich mich morgen beschweren fahre. :haue: Deshalb meine Frage hier

    Özi: Fast die gesamte Beifahrerseite musste wegen eines Parkschadens neu lackiert werden. Allerdings musste ein Sprühnebelfleck nachträglich vom Lackierer wegpoliert werden. Dabei ist entweder Paste direkt auf die Blenden und dann abgewischt worden oder Polierstaub, der mit einem feuchten Tuch "eingewischt" wurde. Ergebnis in jedem
    Fall: Der Spaß geht mit verschiedenen Reinigern nicht weg.
     
  6. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1.571
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Mir hat ein Lackierer mal die kompletten Kunststofftrittbretter und Kotflügelverbreiterungen am X5 E70 auf diese Art und Weise versaut. Es war eine Never Ending Story. Der Streit hat mich förmlich aufgefressen damals. Immer wieder hab ich "nachbessern" lassen - das einzige was hilft, ist der Austausch. Du bekommst die Teile nie wieder in Ordnung.
     
  9. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Vorname:
    Toni
    Ich denk schon drüber nach die gleich in Wagenfarbe zu lackieren oder das Grau der Felgen und Diffusor des M Paket so habe Ich die Rippen der Nieren schon gelackt weil entweder schauts matt aus mit Fingerabdrücken oder Speckisch wenn Ichs mit poliert habe
     
Thema:

Kosten B-Säule Kunstoff

Die Seite wird geladen...

Kosten B-Säule Kunstoff - Ähnliche Themen

  1. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

    Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  2. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  3. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?
  4. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

    Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...
  5. [E87] Kupplung Kosten

    Kupplung Kosten: Hat jemand Erfahrungen mit dem erneuern einer verschlissenen Kupplung gemacht? Kann man nachstellen? Was kostet der Austausch in einer Werkstatt?...