Kosten B-Säule Kunstoff

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von spmxa, 07.08.2014.

1. #1 spmxa, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    spmxa

spmxa 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Hallo Gemeinde!

Nachdem mir ein Lackierer die Kunststoffteile an der B-Säule mit Polierpaste versaut hat, brauche ich wahrscheinlich die Plastikteile außen neu.

Hat da jemand einen ungefähren Preis inkl. Einbau im Kopf oder kann das grob schätzen? Wie aufwendig ist der Austausch?

Um welche Teile es geht sieht man hier: Foto.JPG - directupload.net

Vielen Dank für Eure Hilfe! :)

EDIT: Hab den Preis doch gerade selber gefunden. Augen auf beim Teilekatalog blättern... :D Liegen bei EUR 23,00 das Stück. Kann vllt. noch jemand was zum Einbau sagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Özi

Özi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Özgür
    Sorry, aber den Lackierer zur Kasse zu beten ist denk ich mal die kostengünstigere Variante. Das geht ja mal garnicht. Hast du die Stellen bewusst mit bearbeiten lassen? Was macht Polierpaste dort?

4. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    +1 :daumen:

5. #4 spmxa, 07.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    spmxa

spmxa 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Max
    Genau das wird auch gemacht. Das was er versaut hat wollte ich nicht unbedingt selber bezahlen. :eusa_snooty:
    Hätte aber ganz gerne eine Gesprächsgrundlage und ein paar Hintergrundinfos wenn ich mich morgen beschweren fahre. :haue: Deshalb meine Frage hier

Özi: Fast die gesamte Beifahrerseite musste wegen eines Parkschadens neu lackiert werden. Allerdings musste ein Sprühnebelfleck nachträglich vom Lackierer wegpoliert werden. Dabei ist entweder Paste direkt auf die Blenden und dann abgewischt worden oder Polierstaub, der mit einem feuchten Tuch "eingewischt" wurde. Ergebnis in jedem
    Fall: Der Spaß geht mit verschiedenen Reinigern nicht weg.

6. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mir hat ein Lackierer mal die kompletten Kunststofftrittbretter und Kotflügelverbreiterungen am X5 E70 auf diese Art und Weise versaut. Es war eine Never Ending Story. Der Streit hat mich förmlich aufgefressen damals. Immer wieder hab ich "nachbessern" lassen - das einzige was hilft, ist der Austausch. Du bekommst die Teile nie wieder in Ordnung.

9. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Ich denk schon drüber nach die gleich in Wagenfarbe zu lackieren oder das Grau der Felgen und Diffusor des M Paket so habe Ich die Rippen der Nieren schon gelackt weil entweder schauts matt aus mit Fingerabdrücken oder Speckisch wenn Ichs mit poliert habe

Thema:

Kosten B-Säule Kunstoff

Die Seite wird geladen...

Kosten B-Säule Kunstoff - Ähnliche Themen

1. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...
  2. Ausbau B-Säule

Ausbau B-Säule: Hallo, ich möchte an meinem F20 die B-Säule abnehmen weil ich ein Rappelgeräusch beseitigen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie...
  3. Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug

Kosten 1. Service BMW F20 Leasing Fahrzeug: Moin zusammen Habe heute morgen meinen 116i Bj. 2014 zum Händler gebracht für den ersten Service, Ölwechsel und Filter Austausch. Jetzt bekomme...
  4. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  5. Eton B 100 W im M235i

Eton B 100 W im M235i: Moin Leute, seit längerem lese ich schon in diversen Themen zum Thema HIfi hier mit und würde gerne mal wissen, ob das Eton B 100 W Set für BMW...