Korrosionsgarantie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von joe266, 10.12.2013.

  1. joe266

    joe266 Guest

    Hi,
    hab gestern ein netten Brief von meinem Händler erhalten. Die Korrosionsgarantie läuft wohl nächstes Jahr im Mai aus.
    Es wird ein 15 Min check angeboten.
    Was genau beeinhaltet die Korrosionsgarantie? Im Schreiben steht, dass Teile getauscht werden, die in diese Garantie fallen, wenn es denn nötig ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.B

    T.B Guest

    Was für ein Baujahr in dein 1er denn?
    Auf jedenfall irrt sich der Händler.
    Auf den Lack gibt es 3 Jahre Garantie,
    auf Rost 12 Jahre.
    Ein 1er ist höchstens 9 Jahre alt.
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    05/2008. Ich meine ich hätte irgendwo etwas von 6 Jahren gelesen.
     
  5. T.B

    T.B Guest

    Es sind definitiv 12 Jahre
    [​IMG]
     
  6. #5 joe266, 10.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2013
    joe266

    joe266 Guest

    ja, muss irgendwann um den Dreh 2007 geändert worden sein. Aber gut, ich fahr trotzdem mal hin und lass die drunterschauen. Schaden kanns nicht.

    Tante Edith sagt: Soll wohl eine "Präventive" Maßnahme sein. Es werden "bestimmte" Teile überprüft und ggf nach Rücksprache mit BMW ersetzt, falls Korrosion vorhanden.
    Na mal sehen, ob die mir igrendwas aufschwatzen wollen. Ich fahr Sa mal hin....
     
  7. T.B

    T.B Guest

  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. joe266

    joe266 Guest

  10. joe266

    joe266 Guest

    Hallo Herr *piep*,

    bei dieser Garantie ist die Korrosion an Türfalzen sowie Heckklappe und Motorhabe gemeint. Hier Überprüfen wir vorsorglich die Bauteile. Bei einer Beanstandung können wir so schnellstmöglich reagieren.

    Die Durchrostungsgarantie umfasst die Durchrostung von innen nach Außen.
     
Thema:

Korrosionsgarantie